handgeschriebenen Text in Textdatei auf dem Computer/ Ipad umwandeln

MaxiiStenii

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Hi, ich suche ein programm für windows7 oder fürs ipad, wo man ein foto von einen text einfügen kann und dann, das Programm in eine textdatei (computerschrieft) umwandelt.
Ich würde mich auf antworten freuen.
Danke

Lg
 
Das ist sog. OCR Software. Müsstest du mal schauen, ob du da was passendes findest. Ich kann dir leider nichts empfehlen.
 
Ob das zuverlässig mit einem handgeschriebenen Text überhaupt funktioniert? Ich bin auf die Antworten gespannt.
 
je nachdem welches OCR-tool benutzt wird, ist das erfolgreiche umwandeln (bild zu text) gut oder schlecht.
für ipad gibt es ein paar, guggsdu itune suchbegriff OCR, für windows 7 guggsdu tante google, selber suchbegriff.

erwarte aber keine wunder. die meisten missinterpretieren ähnliche buchstaben mit zahlen oder schlecht leserliche buchstaben als sonderzeichen.
Merke: wenn du die texte selber abschreibst, bist du, je nach schulbildung und 10-finger übung, schneller als OCR-tools
 
Zurück
Oben