TV Software gesucht

accent97

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Habe schon ein wenig rum gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.
ich hab eine TV-Karte von Philips, die dazugehörige Software ist einfach nur schrott.
Daher suche ich was neues, eigentlich egal was nur die quali sollte halt stimmen.
kann mir da jemand etwas empfehlen und sagen wo ich es her bekomme eventl. mit Link.
Vielen Dank!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Anhieb fällt mir da z.B. moretv ein.
Schlicht aber funktionell.
Win-tv klappt glaube ich nur mit hauppauge Karten.
 
moreTV funzt net mit Phillips-Chips.

Ich werfe dann mal Dscaler ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann dir PowerVCR von Cyberlink empfehlen. Benutze ich auch und bin zufrieden. Habe auch schon mit PowerDirector, Pinnacle Studio 8, PowerProducer gearbeitet. Leider nur in der Sharewareversion und konnte somit die Software nicht voll ausnutzen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht K!TV ?


Es ist wirklich schlimm, dass kein TV Karten Hersteller eine vernünftige Software anzubieten hat. Ich hab eine Terratec Cinergy 400 ( mit Philips Chip ), und die Software dafür ist alles andere als zufriedenstellend. Am meisten stört dabei, dass der Aufnahmemodus einfach nicht funktioniert ... nach kurzer Zeit würgt er sich selbst ab und das Bild bleibt stehen.


Ich bin seitdem bei WinDVR 2.0 hängengeblieben, welches alternativ für die Karte von Terratec angeboten wird. Zum aufnehmen ist es ebenfalls kaum zu gebrauchen, Bild in Mpeg geht ist Ordnung, jedoch sind im Ton merkwürdige Aussetzer zu vernehmen. Aber zum bloßen TV schauen reicht es mir dann doch.
 
Die beiliegende Software von den Leadtek TV-Karten ist ziemlich genial. Ist bisher die beste Software die ich gesehen hab. Super schnell, verbraucht wenig Ressourcen und alles funktioniert auch richtig gut. Da kann selbst WinTV von Hauppauge nicht mithalten. Hab selbst eine Leadtek Winfast PVR 2000 und mein Vater hat ne Hauppauge PCI FM und deshalb kann ich mit Sicherheit sagen, dass die von Hauppauge Schrott ist.
Die von Leadtek heisst WinFast PVR. Ich kann dir aber nicht sagen, ob man die einfach so herunter laden kann. Sie müsste aber mit deiner Philips Karte funktionieren, da meine auch nen Philips TV-Tuner besitzt.
 
Ich hab mir gerade mal "Winfast PVR" angesehen, kann man hier herunterladen. Ist allerdings darauf getrimmt, nur mit Leadtek eigenen Karten zusammenzuarbeiten. Meine Terratec mochte es zumindest nicht.

Aber der Ersteindruck ist schon wieder schlecht, irgendeine bunte schlecht designte Software die zudem noch irgendwelche Töne bei Klicks von sich gibt. Warum kann kein Hersteller eine einfache, billige TV Software anbieten ala K!TV. K!TV ist äußerlich optimal. Irgendetwas störte mich jedoch bei einem früheren Test dieser Software .... mir ist nur mittlerweile wieder entfallen was ;)

Hauppauges Software ist kaum erwähnenswert. Wenn ich mich recht erinnere WinTV2000 gennant, und seit 99 nur unwesentlich verbessert worden. Hatte einst mal eine WinTV Karte.
 
Warum kommen bei dir Töne und bei mir nicht ??? Ich finde die Software überhaupt nicht übertrieben bunt. Sie passt sich halt dem XP Style an. richtig testen konntest du sie ja auch nicht oder ?
Ich finde die Software auf alle Fälle besser als die von Hauppauge bzw. Terratec. Wie schon gesagt, schnell, nicht zu überladen aber trotzdem ausreichend viel Konfigurationsmöglichkeiten ich sag da nur mal die Videorecorderfunktion ( automat. Hochfahren des PCs und wieder Ausschalten ), Aufnahme in DivX, Mpeg, AVI , SVCD und DVD (Direct Burn ) oder das TimeShifting, Bild in Bild, Snapshotfunktion usw.
 
Du brauchst dich von meiner Meinung keinesfalls angegriffen fühlen. Du magst es eben bunt, ich mag es schlicht ( Windows 2000 Nutzer ).
 
Also ich bin jetzt doch wieder bei der dazugehörigen Software hängen geblieben (hatte mit den anderen auch nur probleme-Karte net erkannt und so), allerdings stehe ich seit gestern vor einem neuen Problem. Hab meine 17er Röhre gegen ein 17er Flat (BenQ FP71V+) getauscht. Bin so sehr zufrieden nur leider bekomme ich jetzt kein gescheites TV-Bild mehr zustande-ist farblich und qualitativ mist, kaum erkennbar-vorher war es aber ganz OK. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wenn ihr irgendwelche Daten braucht bitte sagen was, da brauche ich nicht alles mögliche angeben hier.
Vielen Dank!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe das eben genannte Problem beispielsweise auch im MediaPlayer, d.h. über einem großteil der wiedergegenen Viedeos liegt ein stark weiser Schleier. Woran liegt das?

Gru?
 
ganz einfach

Dein Kabel von der Sateliten Antenne zum PC ist zu schwach abgeschirmt deswegen kommt der weiße schleier
z.B. Dein handy hat wellen, deine Funktastatur
 
VKB schrieb:
Oder vielleicht K!TV ?


Es ist wirklich schlimm, dass kein TV Karten Hersteller eine vernünftige Software anzubieten hat. Ich hab eine Terratec Cinergy 400 ( mit Philips Chip ), und die Software dafür ist alles andere als zufriedenstellend. Am meisten stört dabei, dass der Aufnahmemodus einfach nicht funktioniert ... nach kurzer Zeit würgt er sich selbst ab und das Bild bleibt stehen.


Ich bin seitdem bei WinDVR 2.0 hängengeblieben, welches alternativ für die Karte von Terratec angeboten wird. Zum aufnehmen ist es ebenfalls kaum zu gebrauchen, Bild in Mpeg geht ist Ordnung, jedoch sind im Ton merkwürdige Aussetzer zu vernehmen. Aber zum bloßen TV schauen reicht es mir dann doch.
Hi!
Habe gerade nur mal reingeschaut und diesen Thread entdeckt! Danke wirklich für diese gute TV-Software. Sie hat eine sehr gute Kanal Erkennung und mit ein paar Mausklicks ist auch alles gleich eingestellt. Meine Empfehlung daher: K!TV!

Gruß,
Mario
 
Zurück
Oben