News Xperia Z3 Tablet Compact und neue Smartwatch zur IFA

... und in 3-4 Monaten präsentiert Sony das Z4 ! :freak:

ich mein ... wozu so schnell die Modellreihe der Flaggschiff-Smartphones ändern ? Vorallem sind da kaum Neuereungen eingeflossen. Um noch mehr Elektronikschrott auf der Erde zu plazieren ?
Haben wir so viele Ressourcen das man so bedenkenlos alle halbe jahr neue präsentieren muss ?

Die Smartphones von Sony sind juuut ... aber ... doch sooo schlecht - das der Hersteller alle halbe jahr neue ändern muss !?

ich mein ... die Hersteller sollen uns Zeit geben sich an der Technik zu erfreuen und nicht uns zu übermüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe da sony auch net... am ende wird der name sony im smartphonebereich verramscht.
 
versteh das problem nicht ganz, nur weil es ein neues aktualisiertes modell (eben mit leichten änderungen) gibt muss man sich doch nicht gleich ein neues kaufen?
das ist wenn schon ein fehler im konsumverhalten, ist halt mal was anderes, dass es graduelle updates gibt, nur weil ein Z3 rauskommt ist das Z2 und Z1 doch nicht gleich automatisch schlechter, im gegenteil, sie werden vermutlich etwas billiger, seh da keine nachteile.
 
nicht ganz...
denn um Kaufverhalten wieder anregen zu können ziehen die Hersteller an den Update-Zügeln das für ältere Modelle nicht mehr verfügbar sein wird. Kritische fehler werden somit nicht behoben und neue Funktionen nicht verfügbar.
Das es doch geht - beweisen Tüftler die mit eigenen ROMs ältere Geräte versorgen. Aber nur die wenigsten wollen Rooten und Flashen und sich mit der Materie so tiefgehend auseinander setzen. Lieber einschalten und sich gleich wohlfülen dass das neue Handy wirklich neu und rundum auf dem neuesten Stand ist. Konsumieren leicht gemacht.

Und somit besitzen ältere Geräte nicht mehr den Reiz diese zu kaufen. Und im Umkehrschluss bedeuten schnelle Modellwechsel das es früher und schneller zum Elektroschrott wird, deren herstellung und entsorgung Umweltschäden verursauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex@xelA schrieb:
Und somit besitzen ältere Geräte nicht mehr den Reiz diese zu kaufen. Und im Umkehrschluss bedeuten schnelle Modellwechsel das es früher und schneller zum Elektroschrott wird, deren herstellung und entsorgung Umweltschäden verursauchen!

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber mir fällt da kein unterschied zwischen den herstellern auf, die update versorgung scheint da zeitlich ähnlich zu sein was ich so schnell gefunden hab, inwiefern hat da ein kurzerer produktzyklus nun einen einfluss drauf?
ist die chance nicht sogar evtl höher, dass wenn man immer die chance auf ein aktuelles gerät bekommt die supportdauer u.U. länger ist als wenn man ein "altes" gerät kauft weil es noch kein neueres gibt?

unabhängig davon ist das natürlich unverschämt den support so früh einzustellen.
 
Hab ein HandsOn des Z3 auf der IFA gemacht und einige Fotos. Also das Tablet hat mich ziemlich begeistert und das ist selten.

Hauptsächlich lag das sicher daran das es superleicht wirkt. 270g ist gar nicht so wenig, aber es verteilt sich einfach super.


Noch dazu ist es Matt Weiß. Das mag ich, es glänzt nicht so grausig, das wirkt viel Edler.
 
Zurück
Oben