News 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

@ Koto
wenn ich Dich also richtig verstehe, sagst Du das es ja nicht schlimm ist, wenn WA die letzten Sicherheitsmerkmale preis gibt?
Das lese ich jedenfalls aus Deiner sehr fragwürdigen Meinung mit den Vergleichen zu anderen Anbietern mit wenigstens einigen wenigen Sicherheitsmerkmalen heraus!

Komisch das sich die EMail Provider die seit bestehen vom netz Daten sammeln. Noch nicht die Welt geknechtet haben.
die, die es weitergeben sind doch dabei die Welt zu knechten. Sie sammeln gerade die Daten, die sie dann später gegen Dich (und alle anderen) verwenden werden!
Sei es mit nervender Werbung oder im schlimmsten Fall mit Erpressung eines Einzelnen in einer relevanten Position!

WA (und andere) ist quasi die nächste Instanz um die Informationen zu präzisieren!

Sehr beunruhigend Deine Einstellung..........

Leider wird das Problem durch Leute wie Dich immer größer, denn wenn mehr Leute sich gegen die Verbrechen (ja, es sind Verbrechen die Informationen zu sammeln und zu speichern) wehren würden, würde es nicht die Masse tolerieren - und dann würde auch die Politik reagieren müssen!
 
Es ist ein unterschied ob jemand mitließt. Oder ob ich die Infos als Spam verbreite.

Da einen zusammenhang sehen zu wollen oder einen wiederspruch zu konstruieren ist echt schwach.

Darum gehts überhaupt nicht. Es geht darum, dass es ihm angeblich egal sei, ob jemand in WhatsApp mitlesen würde oder nicht. Demnach könnte er seinen Chatverlauf doch auch einfach hochladen, damit wir ihn auch sehen können, oder? Würde ihn ja nicht stören.

Und mit Spam hat das garnichts am Hut. Ein Anhang tuts auch.
 
wenn ich Dich also richtig verstehe, sagst Du das es ja nicht schlimm ist, wenn WA die letzten Sicherheitsmerkmale preis gibt?

?
Das habe ich leider nicht verstanden. Bitte umformulieren.

Das lese ich jedenfalls aus Deiner sehr fragwürdigen Meinung mit den Vergleichen zu anderen Anbietern mit wenigstens einigen wenigen Sicherheitsmerkmalen heraus!

Ich weiß nicht, was da fragwürdig ist.
Weder SMS noch Handys die alle Nutzen sind verschlüsselt. Nur extrem wenige haben ihre Email verschlüsselt. Googel sammelt Daten. MS sammelt Daten usw. Dein Provider sammelt Daten.

Selbst der Staat sammelt deine Daten.
Immerhin soviel das bei der letzen Volksbefragung gar nicht mehr befragt wurde.

DATEN DATEN DATEN.

Thema ist erst mal das. Wer Whatsapp nutzt ist dumm. Wie sind alle dumm, weil wie alle irgendwo Dienste oder Geräte nutzen, die Informationen über uns Preis geben.

Jeder, der hier ist, gibt seine Daten ins Internet.

Kann doch nicht zu leugnen.
Wie kann ich andere für dumm erklären, wenn ich selber so dümmlich bin bei anderen Diensten auch massig Daten rauszuhauen?

Wenn ich mich nun drüber muckiere dass Leute Whatsapp nutzen, wirkt dass doch etwas merkwürdig. Wo 90% der Leute viel brisantere Daten per Email weggeben. Oder an Googel übergeben.

die, die es weitergeben sind doch dabei die Welt zu knechten. Sie sammeln gerade die Daten, die sie dann später gegen Dich (und alle anderen) verwenden werden!

Nein nicht werden, sondern könnten.

Und da liegt der Unterschied. Ich leben nicht nach dem „es könnte“. Da würde ich nämlich paranoid werden, wenn ich immer danach gehen würde, was alles "könnte“

Wir würden mit der Einstellung auch noch auf dem Baum sitzen.
Ich stell mir mal vor der Uraffe. Wenn ich aufrecht gehen würde. Könnte ich aufs Maul fallen. Also lieber sein lassen.

PS: Es gibt auch Atombomben und die sind nicht im Einsatz. Klar es könnte.
Ich kann auch gleich an einem Keks ersticken. Alles möglich.:D

@The Ripper
Ich habe den eindruck Du gibst nur ruhe wenn jemand was reinstellt. Vermutlich nicht mal dann :-)

Bitte sehr.
[8.2. 21:12] Maria: kannst du dein Profil Foto mal neu machen. ich hab sonst keins
[9.2. 00:59] Thomas: besser?
[2.5. 20:58] Maria: Hallo?
[2.5. 20:58] Maria: ist Daniel bei dir?
[2.5. 20:59] Maria: kannst du ihm mal sagen falls er bei dir ist, er soll auf sein Handy schauen
[2.5. 20:59] Maria: Danke¯Éì
[2.5. 23:29] Thomas: wir waren beschäftigt Sorry. :-)
[9.5. 11:59] Maria: Hallo Thomas. Sag mal hast du denn Briefkasten Schlu├ƒ von Esther los geschickt¯Éå
[9.5. 18:43] Thomas: Ester kann auch mal ihren Arsch bewegen
[9.5. 18:48] Maria: Das ist wohl wahr. Ich steh immer zwischen den Fronten

Natürlich ist das Spam. Das ist für euch so wichtig als wenn in China ein Sack Reis umfällt

Warum sollte man ein Forum mit seinem kleinen alltäglichen geplänkel füllen?

Wer glaubt nur weil jemand das nicht einstellt, ist es ihm wichtig. Dem ist echt nicht zu helfen.

Es werden auch Million oder Milliarden Postkarten verschickt. Die kann auch jeder lesen. Und keinen juckt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar das der Nutzerkreis noch wächst.
Ich bin Stolz darauf *kein* Teil der 600 Mio. zu sein. Wahnsinn, fast jeder 10. Mensch auf der Erde.
Leute wie kommts? Die alternativen sind doch da! Nutzt Threema oder Telegram!
 
Ich glaube nicht das die Zahl aussagekräftig sein kann, hab z.B. zwei Smartphones wo auf beiden WA drauf ist es aber bei dem einen nur sehr selten genutzt wird, kenne auch noch ein paar andere die zwei Smartphones haben und auf beiden WA nutzen aber auf dem einem eben nur 2-3x im Monat.
 
wazzup schrieb:
...Die alternativen sind doch da! ...

Und für dich nochmal zum mitschreiben: Eine Alternative ist nur dann eine Alternative, wenn die in allen! Punkten gleich/besser ist als ein anderes Produkt. Aktuell gibt es keinen Wettbewerber, der WhatsApp in allen Punkten das Wasser reichen kann. Ergo sind es auch keine Alternativen.
 
Ich habe den eindruck Du gibst nur ruhe wenn jemand was reinstellt. Vermutlich nicht mal dann :-)
nein nichtmal dann, wenn der Umfang 10 Zeilen beträgt, die konkret ausgewählt worden sind.
Erst bei dem kompletten Verlauf gebe ich Ruhe, weil ich erst dann glaube, dass es ihm wirklich egal ist, ob jemand mitliest.
 
@ MountWalker
Ok, du spricht eine Zeitperiode an, da gab es gerade mal den Nokia Communicator, Organizer und ein Datentarif war ein unbezahlbarer CSD Minutentarif. Eine Zielgruppe, die Moblität unter einem Mobiltelefon verstand und SMS aufkeimend war, wenn überhaupt zu versenden möglich,

Zu der Zeit haben die Menschen den PC stationär genutzt und natürlich war AOL damals groß, weil du mich daran erinnerst.
Vor dem Internet haben die Leute ein Telefon gehabt oder die Telefonzelle genutzt, aber muss ein Telekommunikationsunternehmen heute mit 1 Milliarde Telefonnutzern blenden?
Ich konnte viele Telefonnummern auswendig. Ich kann selbst heute die ehemalige Telefonnummer meines Grundschulfreundes fast auswendig und das ist 25 Jahre her. Gute Freunde vergisst man nicht und das ist mitunter ein Unterschied zur heutigen Kommunikation.

Meine E-Mail ist seit der Erstellung auch die Gleiche und das ist wohl gut 10 Jahre her. Da muss schon der Anbieter Pleite gehen oder klar Sicherheitsprobleme bereiten um einen Wechsel zu rechtfertigen.

Ich hatte mit MSN und Outlook eine Infrastruktur und das ist mitunter, was zählt. Wieviele Menschen nutzten damals einen Windows PC? Wenn sich mir die gleiche Infrastruktur auf einem mobilen Endgerät anbietet, warum hätte ich es mir damals mit ICQ erschweren sollen? ICQ gab es bis 2009 wohl nicht mal für Windows mobile. Für einen führendes Instant Messenger eine ziemliche Pleite, Dabei habe ich wirklich nichts gegen ein gutes Softwareangebot. Mit dem Windows Pocket PC gab es sogar Outlook in der Vollversion für den PC. Also ein bezahlter Gegenwert, den Android und whatsapp nie bieten werden.
Mit der E-Mail und der damit verbundenen Kommunikationsbasis musste ich mir nur noch meine E-Mail merken. Den Rest ermöglichte das Microsoft Netzwerk, Datenaustausch inkusive. Wozu bietet sich sonst eine E-Mail beim Hersteller des Betriebssystemes an, wenn heute aller Welt selbst die google und Apple Infrastruktur sogar stärker gebunden nutzt?
Natürlich ist ein Telefonnummer einfacher, nur kann man darüber nicht ohne weiteres eine E-Mail versenden und eine E -Mail haben viele, weil eine E mail im Geschäftsbereich genutzt wird und den normalen Postkasten sinnvoll ergänzt. 0123547@xyz wirkt auch nicht gerade einladend gegenüber einem Stroh-Andreas@xyz Kontakt.


Microsoft hatte auch das KIN Projekt, was sich mit hotmail, MSN und anderen Nachrichtendiensten Konkurrenz machte.
Wozu ein MSN Browser gut sein soll, wenn man einen Internet Explorer hat, wird selbst Microsoft nicht erklären können.
Softwareübetreibungen sind nichts neues, aber sinnvolle Integration war selbst damals schon bewährt, wenn mane s nicht übrtrieb.
 
@The Ripper

Da Du den kompletten Verlauf nie verifizieren kannst. Sei den man, würde Dir das Gerät schicken. Gibst Du nie ruhe. :D

Wobei Du auch mit Gerät nicht zu überzeugen wärst. Könnte ja auch ein gerät von jemand anders sein.:D

@xuserx

Ich denke erst mal müssen die User ein Problem sehen mit dem was Sie nutzen.

Leute wechseln nicht, wenn Sie keine guten Gründe haben.

Lassen wir mal den Umstand beiseite, das jemand meint, die Pose der letztgültigen Erkenntnis zu haben. Das spielt ja keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Und für dich nochmal zum mitschreiben: Eine Alternative ist nur dann eine Alternative, wenn die in allen! Punkten gleich/besser ist als ein anderes Produkt. Aktuell gibt es keinen Wettbewerber, der WhatsApp in allen Punkten das Wasser reichen kann. Ergo sind es auch keine Alternativen.
Genau aus diesem Grund verbreitet sich Windows Phone nicht. Es hat kein Alleinstellungsmerkmal, und genau das gleiche ist es bei Threema und co
 
Das mit dem datenschutz mag aktuell noch nicht schlimm sein. Aber in 10 Jahren? Wer weiß was für Gesetze noch erlassen werden.

Es geht einfach ums Prinzip. Wenn private Daten von Behörden eingesehen werden können, kann das nur zum Nachteil der Bürger werden.

Ob es da jetzt um ein spenderorgan geht das dir verwehrt wird, weil eine interne datensammel Stelle für Gesundheitswesen in deinen Daten irgendwo entsprechende Anhaltspunkte findet, weswegen man dir kein spenderorgan zuspricht

oder die Krankenkasse auf einmal deine Beiträge erhöht, weil festgestellt wird das du auf Partys rauchst

die Umstände sind einfach so vielfältig, kaum auszudenken wo das noch hinführen soll.

Wer auf Datenschutz keinen Wert legt, soll sich später auch nicht wundern, wenn er mit seinen preisgegeben Daten auch anders bewertet wird.


wie gesagt, noch ist das alles kein Thema. entsprechende Datenbanken sind ja noch nicht vorhanden (denke ich mal) aber wenn ihr dem stillschweigend zustimmt, wie gesagt - dann bitte nicht wundern, wenn sie irgendwann gegen euch verwendet werden.
 
stevenwort schrieb:
Genau aus diesem Grund verbreitet sich Windows Phone nicht. Es hat kein Alleinstellungsmerkmal

Natürlich hat es das, aber mit ner Hand voll Lumias kommt man eben nicht gegen gefühlte 84230975208025309270 Androidgeräte an. Und MS hat auch keine Fanboys wie Apple. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Natürlich hat es das

z.B.? (ernst gemeint!)

Ich mein ich wüsste nicht warum ich beim nächsten kauf auf WP setzen sollte. Was kann WP "besser" als Android oder iOS bzw. was ist der Punkt wo man sagt "das muss man haben"?

Ich sehe in WP (aktuell) einfach nur Nachteile durch die Verbreitung.
 
Da Du den kompletten Verlauf nie verifizieren kannst. Sei den man, würde Dir das Gerät schicken. Gibst Du nie ruhe. :D
glaub mir, das kann ich ;)
Ich frage mich, was du jetzt überhaupt willst. Derjenige, auf den ich mich ehemals bezogen habe, hat praktisch zugegeben, dass er ihn nicht preisgeben möchte, was die Sache für mich klar macht.

PS: 10 Zeilen als ganzen Chatverlauf vorzulegen ist einfach lächerlich. Aber ich weiß ja schon aus anderen Threads, dass es unmöglich ist, mit dir sachlich zu diskutieren.
 
Der Nachbar schrieb:
... ICQ gab es bis 2009 wohl nicht mal für Windows mobile.
Mit ICQ konnte man sich mit jedem beliebigen Multiprotokollmessenger verbinden - sicher, dass es sowas für Windows CE nicht gab? Falls ja: Windows CE hatte welche Marktrelevanz? Bei Privatkunden null und bei Geschäftskunden nur eine kleine Beere von der großen, tonnenschweren Blackberry-Torte erhascht und Blackberry-Geräte wurden schon immer mit Blackberry-Messaging genutzt. 2009 gings mit Massensmartphones ja gerademal langsam los und für Desktop-Chats wurde da längst in fast der kompletten. privaten Chatlandschaft Skype eingesetzt. Und ab wann gabs MSN auf dem iPhone? :p

Seit dem Smartphone-Boom gabs aber für jede Smartphone-Plattform Jabber/XMPP-Clients. Warum hat sich das nicht durchgesetzt? Warum hast du dich beispielsweise mit MSN an die Datenkrake Microsoft gefesselt, wo doch das freie XMPP-Protokoll auch Kommunikation über unbedenklichere Serveranbieter und auf jeder Platform erlaubt hat?

Der Nachbar schrieb:
... Outlook [...] Also ein bezahlter Gegenwert, den Android und whatsapp nie bieten werden.
Android und Whattsapp sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ja, Whattsapp hatte noch nie Outlook-Kommunikation im Blick - wozu auch? Und was hat der MSN Messenger mit Outlook zu tun? Der MSN Messenger wird Blackberry jedenfalls auch nie ersetzen. :p Dass E-Mail für Geschäftskommunikation wichtig ist, ist ja richtig, aber warum sollte jeder zu MSN-Mail gezwungen werden? Und bei Unternehmen mit mehr als fünf Mitarbeitern gehen Geschäftsmails doch sowieso an E-Mail-Adressen @"Unternehmensname".de und nict an MSN, sodass davon noch lange nicht jeder ein MSN-Konto hat. Ich hab sogar Windows 8, seit fünfzehn Jahren ein Hotmail-Konto und weigere mich dennoch, meinen Windows Desktop mit meinem Hotmail-Konto anzumelden, na sowas.

Und wieviel sicherer MSN-Email jetzt gegenüber Whattsapp- oder Facebook-Chats ist, solange man nicht alles mit PGP verschlüsselt und die Schlüssel über andere Wege tauscht, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Ripper
Aber ich weiß ja schon aus anderen Threads, dass es unmöglich ist, mit dir sachlich zu diskutieren.

Dasselbe denke ich von dir.

Aber Danke für die erinnerung.

Willkommen auf meiner Ignore liste.

@mischlig

Dem Staat zu misstrauen ist so eine Sache. Glaubst Du Verschlüsselung, würde den Staat aufhalten?

Wenn der Staat uns was will. Dann bekommt er uns auch. Seit den wir leben wieder ohne Strom in der Höhle im Wald. :-)

Und privat Firmen. Da musst Du dann auch unterstellen, dass der Staat da nix tut. Du gehst also von Anarchie aus oder?

Ich möchte da mal ein paar Beispiele bringen. Schufa und Nachteile.
Trost Schufa muss die Telekom Telefon anbieten.
Der Grundversorger muss dir Strom liefern.
Vor kurzen hat der Gesetzgeber umgesetzt oder es kommt noch, das ein Girokonto Pflicht wird. Also man einen gesetzlichen Anspruch hat.

Verstehe mich nicht falsch. Natürlich könnte alles. Nur da musst Du dir einen Strick nehmen, wenn Du wirklich danach leben willst, was alles möglich wäre.

Der Staat kann einfach Verschlüsslung verbieten und vorschreiben das überall Backdoor gibt. Zumindest in der Theorie. Weil noch wird ein Regierung hier gewählt.

Also ich fürchte mich nicht vor dem Staat. Der Staat sind wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind der Staat sicher nicht. Wir werden von Lobbies und Großkonzernen regiert. Wählen können wir im Grunde nur diejenigen welche die Geldkoffer bekommen.

Seit dem Smartphone-Boom gabs aber für jede Smartphone-Plattform Jabber/XMPP-Clients. Warum hat sich das nicht durchgesetzt?
Das ist eigentlich recht einfach zu erklären. ICQ war schon so weit verbreitet, dass es schwierig war dagegen zu konkurieren (ähnliche Situation wie jetzt bei WhatsApp).
Dann kam Facebook und hat ICQ und co verdrängt.
WhatsApp ist ja wieder eine andere Art von Messenger, da es über die Rufnummer läuft und keinen Account braucht, also eher ein günstiger SMS-Ersatz. Da es so einfach war, konnte sich auch das schnell verbreiten.
 
Also wir sind der Staat sicher nicht.

Aber sicher.
De Regierung ist gewählt.

Dass die mehrheit immer dasselbe wählt. Das ist ja kein Systemfehler.

Und das es nix zu wählen gibt ist Mumpitz. Es gibt ja mehr Parteien ans die 5-8 bekannten.

Der Punkt ist doch das Volk ist zu faul für die Demokratie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland

Ehrlich wer hat die Parteiprogramme gelesen? Keine Sau kennt Sie. Aber angeblich ist da nix dabei.

Selbst wenn man nun sagt. Die sind alle käuftlich. Was ich bezweifel. Jeder ja seilber eine Gründen kann. Oder behauptet man man wäre selber auch käuflich wie alle? Dann kann man sich echt den Strick nehmen. :.)

Demokratie ist nur ein Wort, wenn man Sie nicht lebt. Zitat von den Böhsen Onkelz.

Natürlich passt das nun nicht in den allgemeinen Tenor der Masse. Auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wo man selber dazugehört, zu schimpfen.
 
Für eine Demokratie sind die Parteien viel zu groß und decken viel zu viele Themen ab.
Von daher kann man nur auf gut Glück das kleinere Übel wählen. Auf gut Glück daher, weil das Wahlprogramm sowieso nicht durchgezogen wird.
Für mich ist das hier nur eine Scheindemokratie. Wirklich wählen kann man nicht.

Und nicht jeder kann eine Partei gründen, dafür sind die Bedingungen viel zu hoch. Um eine Partei zu gründen brauche ich viel Geld und sehr viel Freizeit.
 
Koto schrieb:
@mischlig

Dem Staat zu misstrauen ist so eine Sache. Glaubst Du Verschlüsselung, würde den Staat aufhalten?

Wenn der Staat uns was will. Dann bekommt er uns auch. Seit den wir leben wieder ohne Strom in der Höhle im Wald. :-)

Und privat Firmen. Da musst Du dann auch unterstellen, dass der Staat da nix tut. Du gehst also von Anarchie aus oder?

Ich möchte da mal ein paar Beispiele bringen. Schufa und Nachteile.
Trost Schufa muss die Telekom Telefon anbieten.
Der Grundversorger muss dir Strom liefern.
Vor kurzen hat der Gesetzgeber umgesetzt oder es kommt noch, das ein Girokonto Pflicht wird. Also man einen gesetzlichen Anspruch hat.

Verstehe mich nicht falsch. Natürlich könnte alles. Nur da musst Du dir einen Strick nehmen, wenn Du wirklich danach leben willst, was alles möglich wäre.

Der Staat kann einfach Verschlüsslung verbieten und vorschreiben das überall Backdoor gibt. Zumindest in der Theorie. Weil noch wird ein Regierung hier gewählt.

Also ich fürchte mich nicht vor dem Staat. Der Staat sind wir.

was du schreibst ergibt kein Sinn.

fühle dich frei auch mich auf deine ignore Liste zu setzen. Du scheinst nämlich ein Troll zu sein. tut mir leid, aber ich werde nicht auf diesen nonsense den du da von dir gibst eingehen.
 
Zurück
Oben