Online zusammen Filme gucken + Videochat

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit mit einer Freundin aus Amerika online zusammen Filme gucken zu können und dabei gleichzeitig videozuchatten. Bisher war die Idee einfach Skype/Google+ zu nehmen und Screen sharing zu machen. Also sie lässt bei sich die DVD laufen, teilt ihren Bildschirm. Dabei muss sie dann natürlich den Sound laut genug machen, dass er auch per Skype übertragen wird. Und außerdem sehe ich sie dann derweil nicht mehr, sondern nur noch ihren Bildschirm.
Meine Frage: Gibt es irgendeine (kostenlose) Möglichkeit Screensharing zu machen, wobei a) der Ton des anderen Computers auch übertragen wird und/oder b) sich während des Screensharings beide Parteien sehen und hören können?

Per Google Suche bin ich gerade auf "Synaptop" gestoßen, aber das scheint nur mit Youtube-Videos zu funktionieren. Und wir haben ja nun die DVDs zu Hause und wollen die gemeinsam gucken.

Grüße
Ergänzung ()

Wir haben auch schon probiert Google+ und Skype gleichzeitig zu benutzen und auf dem einen den Film und auf dem anderen den Videochat zu machen, aber irgendwie hat sich Skype dann immer aufgehängt (Windows 8 App).
 
Man koennte auch die richtige Skype Version benutzen, und nicht die APP ;)

Bei G+ Hangout funktioniert es auch sehr leicht mit Youtube zsm schauen. Teamviewer wuerde mir noch spontan einfallen.
Das Problem wird sein, bei Filmen die nur lokal vorhanden sind, auf die 30 Bilder/sek zu kommen.

Noch eine option waere Streaming ueber Seiten wie Twitch, aber da muss extrem aufgepasst werden, dass nur ihr zwei das sehen koennt, rein rechtlich.

VLC faellt mir dabei noch ein, da gab es doch auch Netzwerkstreaming?
 
dvd-filme, egal ob du die legal gekauft hast, dürfen ohne erlaubnis des film-vertreiber nicht kopiert oder gestreamt werden.
also gibt es nur eine möglichkeit: deine freundin besorgt sich den selben film auf dvd, startet synchron und über skype könnt ihr digital kuscheln.
 
digital kuscheln :lol: gut gesagt
für beides bräuchtet ihr auch noch ne gute bandbreite sonst gibts das kuscheln nur in wenigen fps :lol:
 
Zurück
Oben