Schloss Neuschwanstein

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
860
Hallo, war hier mal einer im Schloss Neuschwanstein? Wollte wissen ob di großen Türme auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
Hat sich die Besichtigung für euch ausgezahlt oder wart ihr entteuscht?
 
Die Türme sind teilweise zugänglich; das Problem auf Neuschwanstein ist der exorbitante Besucherandrang und die daraus resultierenden endlosen Wartezeiten, die den Besuch so richtig vermiesen können. Demgegenüber sind die Wartezeiten in Disneyland bei der Besichtigung der dortigen Nachbildung des Märchenschlosses nix dagegen ! Also besser ab zu Mickey Mouse und sich stattdessen eine filmische Dokumentation über Neuschwanstein anschauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beteutet teilweise? Vom Tag abhängig? Oder nicht bis ganz oben offen? Oder nur ein Turm?
 
7 Räume sind geöffnet, mehrn Informatione findest du aber bestimmt auf der Internetseite

das schloss ist zwar der Mittelpunkt aber bei weitem nicht die Hauptattraktion.
Die Seen und das gelände, der Wasserfall auf dem gehimpfad der Rückseite ( den man erst ein mal finden muss) Das sind unbezahlbare schätze und natürlich der Aublick über die bekannte Marienbrücke.
Die Wartezeiten für den Eintritt beträgt mindestens 3 Stunden, viel spaß beim Erkunden, es gibt wohl kaum eine bessere Touristenattraktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
ok danke für den Bericht. Aber 7 Räume wo? Im Turm? Ich wollte eigentl. hauptsächlich wissen ob man auf den großen Turm rauf kann und raus auf dem Balkon der ihn rundum umgiebt.
 
Nein, keiner der Türme kann bestiegen werden; von 200 projektierten Zimmern und Sälen sind nur 15 fertiggestellt, wovon man 7 besichtigen kann. Über die Homepage kann man sich für einen bestimmten Besichtigungstermin anmelden; dann muss man nicht ganz so lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.. na dann gehe ich wohl doch lieber nach Diesney Land ^^
Danke euch.
 
Zurück
Oben