Mysql: "load data infile" verzeichnis erlauben?

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Hallo ich habe ein kleines Problem: Ich versuche mit mysql load data infile Daten aus einer CVS Datei zu laden.
Das Problem: "LOAD DATA INFILE '/tmp/mysqlimport/keywords.csv' INTO TABLE keywords" gibt folgenden Fehler:
Code:
SQLSTATE[HY000]: General error: 29 File '/tmp/mysqlimport/keywords.csv' not found (Errcode: 13)

Nach längere Suche bin ich darauf gestoßen, dass es wohl an Sicherheitsgedöns liegt, dass man Dateien nicht von überall lesen kann.
Aber kann ich mysql irgendwie beibringen, dass mysql aus dem Verzeichnis "/tmp/mysqlimport" Dateien bedenkenlos lesen darf?
 
Du könntest mal schauen, ob bei dir SELinux oder AppArmor läuft und den Zugriff verweigert. Die Schreiben jeweils Logdateien... einfach mal nach dem Pfad in den Logs suchen. Falls es blockiert wird, einfach nen anderen Ablageort für den Import nutzen oder /tmp für den Zugriff freigeben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben