• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls GFWL kein Update möglich

Mika911

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.342
Hallo,
ich wollte mal wieder Dark Souls zocken, Problem damit ist wieder mal Games for Windows live.
Wenn ich mich anmelden möchte, kommt die Meldung das ein Update verfügbar ist, welchen kurz danach mit dem Fehlercode 80072751 abbricht. Die hilfen im Supportbereich der Webseite helfen nicht. Ich hab auch schon versucht das Ding neu zu installieren, in der Hoffnung, dass das Update bereits enthalten ist, Pustekuchen.
Hat jemand einen Tipp? Ich hab schon gelesen, dass zumindest am 18.8. anmelden und zocken noch ging.
Offline zocken ist keine alternative.
 
Also ich kann mich problemlos bei GfWl anmelden gerade.
 
Emissary wie bzw. wo meldest du dich an?
Über die Website oder den Client?
DarkInterceptor, DS läuft weiter über GFWL. Das Ding mag tod sein aber es gibt weiterhin Programme die darüber laufen und noch nicht z.b. auf die Steam-Server umgestellt wurden.
 
Hm jetzt kommt bei mir auch eine Fehlermeldung beim Anmelden in Dark Souls. Vielleicht ein temporäres Problem.

EDIT: Nach 2 maligen einloggen gings jetzt ohne Fehlermeldung.
 
Das Problem ist ja, dass GFWL unbedingt updaten möchte, was leider schief geht und dann startet DS automatisch im Offlinemodus.
 
Es wurde nur der GfWL Marketplace abgeschafft. Der Client selbst existiert weiterhin. Einige Entwickler haben halt eingesehen, dass GfWL keine Vorteile mehr bringt und sind Beispielsweise auf Steam umgestiegen.

Will GfWL Dark Souls Updaten oder sich selbst?

Für letzteres wird die die Lösung von Emissary wahrscheinlich helfen.
 
Gleiches Problem hatte ich auch -> siehe thread

Bei mir hats auch geholfen GFWL zu deinstallieren und Neu installieren, danach funktionierte die Anmeldung wieder!
GFWL läuft immer noch und wurde nicht abgeschaltet!
 
Ich hab das Problem wohl gefunden.
Erstmal danke für die Hilfe. Zu dem Fehlercode werden im Supportbereich 2 Problemlösungen angeboten.
Eine davon bezieht sich auf die MTU. So wie es dort angegeben ist, hat es bei mir nicht funktioniert aber ich hab die MTU im Router auf die "üblichen" 1492 gesetzt und dann konnte sich GFWL auch updaten und wenn ich jetzt starte, komme ich direkt in Dark Souls ohne GFWL-Login und scheinbar auch im Online-Modus. Es scheint so, als ob GFWL bestimmte MTU-Werte nicht mag.
Edit: @Tool, deinen Thread hab ich schon vorher gefunden und durchgelesen, darum meinte ich auch, dass es bis zum 18.8. auf jeden fall noch funktioniert haben muss aber mein Problem war ja ein anderes, trozdem danke.

Also Lösung: MTU auf 1492. Zumindest mit 1100 funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben