Blublah
Lt. Commander
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NuPogadi schrieb:Das heißt also wenn ich mit 120 fps, bei einem 60hz monitor, spiele wird die aktion früher angezeigt?
Ja, vorausgesetzt die Engine macht die Eingabeverarbeitung und die Bildberechnung immer hintereinander und nicht parallel. In diesem Fall wird eine Aktion bei höheren FPS auch schneller verarbeitet und angezeigt.
Dass dies auch sichtbar sein kann wenn in beiden Fällen die Engine FPS höher liegt als die Monitorwiederholrate (z.B. Engine 80fps und 120fps, Monitor 60Hz) liegt daran dass bei niedriger FPS öfters mal eine Aktion erst in Bild x+1 statt in Bild x dargestellt wird. Bei
Dies ist übrigens einer der Gründe dass ein entsprechendes Spiel mit GSync sich insgesamt flüssiger spielt. Bei GSync wird das neue Bild der Engine so schnell wie möglich auf dem Monitor dargestellt weil der Takt des Bildwechsels nicht fest ist sondern sich quasi nach dem Takt der Engine richtet. Ohne GSync kann es z.B. bei einem 60 Hz Monitor bis zu 16ms dauern bis das fertige Bild angezeigt wird.
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