Youtube Videos 21:9?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hi, mit VLC Player kann man ja problemlos jedes Video in 21:9 gucken, jetzt stell ich mir die Frage ob es nicht irgend ein Addon/Plugin für Youtube gibt mit welchen ich auch in 21:9 schauen kann?

Wäre nett wenn da jemand was dazu sagen könnte? :)

MFG
 
Wie soll das gehn ? Entweder das Video hat das 21:9 Format oder es ist verzerrt/hat schwarze balken
 
Hi,

wieso sollte man so etwas wollen? Die Videos sollten möglichst in ihrem originalen Format angesehen werden, da du ansonsten entweder etwas wegschneiden musst oder das Bildverhältnis und damit der Inhalt nicht mehr korrekt dargestellt wird ("Eierkopf").

Ein 16:9 Video sollte man in 16:9 ansehen, auch auf einem 21:9 Monitor.

Oder verstehe ich dein Vorhaben jetzt falsch?

VG,
Mad
 
Das ist doch gestreckt, du hast die Schauspieler zu Zwergen und fettsüchtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, aber du siehst, dass die Funktion eben die Darstellung verändert.

Viele Kinofilme sind eher in 21:9 (Cinemascope) aufgenommen als 16:9 - daher erfolgt die Darstellung bei 16:9 Monitoren auch noch mit schmalen Streifen. Bei dir wird das dann also richtig dargestellt.
Nahezu alle Youtube-Videos dürften aber in 4:3 oder 16:9 aufgenommen worden sein. Wenn du hier das Format auf 21:9 verbiegst, dann bekommst du eben eine verfälschte Anzeige. Technische wäre das natürlich möglich.
 
Hi,

das liegt daran, dass dein Material schon in 21:9 vorliegt und nicht in 16:9. 16:9 Vollbild kann man nicht einfach "strecken" ohne dass man es merkt. 21:9, dass mit schwarzen Balken auf 16:9 "aufgeblasen" wird geht natürlich, weil man die Balken auch einfach weglassen kann.

Mit einem echten, vollen 16:9 Video geht das nicht.

VG,
Mad
 
Die YT Videos herunter laden und sie dann so schrecklich gestreckt mit dem VLC anschauen.
 
...was leider nicht kompatibel zu meinem Browser ist. Google Chrome scheint das Skript / die Webseite nicht zu mögen.

edit: installiert ist es jetzt (Entwicklermodus), allerdings bekomme ich die gewünschte Funktion nicht erzwungen (2560x1080 eingestellt brachte auch nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert unter jedem Browser. Auch unter Chrome. Würde mal Deine Chrome Installation überprüfen, irgendwas liegt da im Argen.
 
Funktioniert einwandfrei. Siehe hier.

Vorher:

gPgclSil.png


Nachher:

vSLG7uXl.png
 
Zurück
Oben