Scythe Katana 3, taugt der?

RA_Alan_Shore

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
14
Hallo Forum,

ich werde mir ein System auf MATX Basis zusammenbauen und mir von daher auch ein kompakteres Gehäuse zulegen.

Da ich sowohl von der Höhe des Kühlkörpers als auch von den hohen RAM-Riegel her eingeschränkt bin, bin ich auf den Katana 3 gestoßen für ca. 18 Euro. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Taugt ein Kühler für unter 20 Euro überhaupt was?

Gekühlt werden soll damit ein XEON 1231v3.

Danke für Eure Tipps.
 
Ich hatte den Katana 3 auf einem Q6600 drauf und mit der Kühlleistung und die Laustärke war ich nicht zufrieden.
 
Hatte den mal auf einem PII 955, für OC ist der Katana 3 absolut nicht geeignet, einen Xeon hält er aber locker zumindest so kühl, dass kein Drosseln droht. Unter Last wird der aber nicht leise sein.
Wenn du den Xeon noch untervoltest und den Lüfter des Katana so einstellst, dass er nicht zu schnell dreht, wird das klappen. Gibt aber noch zahlreiche Alternativen, z.B. http://geizhals.de/xigmatek-gaia-ii-cac-sxhh3-u0a-a999549.html
Gib einfach mal Daten zum Gehäuse und/oder klick dir die Filter auf geizhals zusammen http://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_1150/1155/1156~732_4-Pin+PWM#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
eston schrieb:
hohe ram riegel? welche denn?

Corsair Vengeance RAMs hab ich noch da, die werd ich benutzen. Bei meinem Alpenföhn Brocken z.B. musste ich den Lüfter auf die andere Seite hängen.
 
RA_Alan_Shore schrieb:
Corsair Vengeance RAMs hab ich noch da, die werd ich benutzen. Bei meinem Alpenföhn Brocken z.B. musste ich den Lüfter auf die andere Seite hängen.

Sofern keine Vollbestückung geplant ist, dann werfe ich diesen mal in den Raum Raijintek Themis
 
Zurück
Oben