• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 + Spiele Installation + Vorhandenes Savegame

Kingsdom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
328
Hallo Zusammen,

Ich habe grade keine Möglichkeit es an meiner PS4 selbst zu testen: Ich habe z.B. Infamous schon so gut wie durchgespielt, meine Savegames sind in der Cloud. Ich muss meine PS4 nun aber neu initialisieren, wodurch alle Spiele-Installationen etc. weg sind.

Ich habe mal gelesen, das nach dieser 30secs Installation am Anfang eines Spiels nur die Basisdaten auf der Platte sind. Kann ich denn dann trotzdem sofort loslegen und mein fast fertiges Savegame laden, oder muss ich dann erst warten bis die PS4 die entsprechenden Daten auf die HDD geschaufelt hat?

Danke schon mal für die Infos!

mfg
Kingsdom
 
Wenn dein Savegame in der Cloud gespeichert ist, dann erklärt sich es doch von selbst. Dafür is ne Cloud u.a. da. Und von "Massen" an Daten reden wie bei reinen savegames eher nicht.
 
Ich glaube ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt :D

Ich meine nun eigentlich ob das Spiel Infamous slebst dann schon nach der kurzen Anfangs-Installation mein Savegame laden kann, oder ob ich warten muss bis das Spiel soweit installiert ist, damit das Spiel mein Savegame laden kann ;) (da ich dort schon kurz vorm Ende des Spiels bin)

Vllt so ein wenig besser :)
 
Kingsdom schrieb:
Ich glaube ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt :D

Ich meine nun eigentlich ob das Spiel Infamous slebst dann schon nach der kurzen Anfangs-Installation mein Savegame laden kann, oder ob ich warten muss bis das Spiel soweit installiert ist, damit das Spiel mein Savegame laden kann ;) (da ich dort schon kurz vorm Ende des Spiels bin)

Vllt so ein wenig besser :)

Die 5 min wirst du ja warten können bis es installiert ist, oder? :D
 
Wenn durch die Initialisierung alles von der HDD gelöscht wird, müssen die Spielstände aber erst von der Cloud manuell runtergeladen werden. Ich glaube nicht das die PS4 das automatisch macht, die PS3 kann es jedenfalls nicht.
 
Hallo,
ich hol den Thread nochmal hoch.
Habe einen Festplattenwechsel vollzogen und auch neu initialisiert, Spiele wieder eingelegt und installieren lassen.
Dann die Savegames aus der cloud geladen ,aber wenn ich zb AC Unity starte ,fang ich bei 0% an,also wieder von vorne, was mach ich falsch ?
Muss das Spiel komplett installiert sein,also mit allen updates und Addons?
 
Zurück
Oben