Magix Video Deluxe 2015

E

ExFragensteller

Gast
Hallo,

ich denke mal es wird Zeit von VDL 17 Plus bei mir aufzurüsten, da kommt natürlich das Angebot mir gerade recht.Würdet ihr euch für 2015 Plus oder Premium entscheiden?Bei den Testversionen funktionieren leider nicht die Plugins? Ist es denn möglic h bei der 2015 Version noch mehr Plugins zu intstallieren, als die welche schon mitgeliefert werden? Eingige ältere sollen ja wegen 32 BIT nicht funktionieren. Und eine zweite Frage? Gibt es endlich eine Unterstützung für Kepler Grafikkarten von Nvidia? Viele Grüße!
 
wenn die plugins mit dem hinweis "magix2015 tauglich" verkauft werden, dann ja, sonst nein.
 
im wert von... bedeutet, wenn du die vollversion kaufen würdest... ist es aber nicht.
vdl2015 kauft man aber nicht wegen den plugins, sondern weil es ein günstiger videoschnippler ist.
 
auf der Magix-Seite steht nichts davon, dass sich der Wert auf die Vollversion bezieht!

Schau dir mal die Vollversion von Red Giant Effekten an! Da rechnet Magix die Vollversion von Universe in den Wert ein und es sind nicht mal alle Effekte in der Magix-Version enthalten.
http://www.redgiant.com/store/universe/pricing

Die Ultimate kauft man gerade wegen der Effekte! Ansonsten hat die Ultimate gegenüber der Plus keinen Mehrwert!
 
Da steht drunter UVP . Nur die angegebenen Versionen kann man gar nicht kaufen!
2,5 Effekte aus Red Giant Universe und den NewBlueTitlerEX kann man nicht kaufen (gibt nur ein Upgrade-Angebot für die Sony Vegas-Version).
Also nur...
 
das ist dasselbe wie mit den versprechungen der elektronik-märkte... "findest du das gleiche waschmaschinenmodel irgendwo günstiger, gibt es das geld zurück"... nur dumm, dass der e-markt sein modell extra die zahl ändert... ist zwar das genaugleiche modell (gleiche herstellungsdatum, gleiche grösse, gleiche innerei, gleiche verpackung... nur die modellnummer anders) das woanders günstiger angeboten wird (mit 100% sicherheit), trotzdem kann er sein überteuertes gerät verkaufen, und der kunde meint, er hätte ein schnäppchen... marketingstrategie nennt man das.
 
Naja, der Vergleich "hinkt" da etwas, aber nehmen wir die Waschmaschine.
Unterschiedliche Bezeichnung, aber zum Basismodell gibt es kaum Preisunterschiede bzw. weniger Funktionen.
Für die 2,5 Effekt-Pakete wird ein Preis von 349€ angegeben (548€ - TitlerEX 199€).
Universe hat 10 Effekt-Pakete für 399$ -> ca. 303€ (inkl./exkl. Mwst. ???).
Die Free-Effekte habe ich mal außen vor gelassen, da ich nicht weiß ob man diese in Magix installieren kann.

Leider ist Magix mit solchen "Bonuspreisangaben" nicht alleine. Sony macht das leider auch.

Aber egal...
Man sollte sich Fragen, ob man die Effekte wirklich benötigt (der NewBlueTitlerEx f. Magix ist ja auch in der Plus enthalten).
 
nö, diese geschäftspraktik ist gang und gäbe. man lockt mit reisserischen versprechen und wenn man genau hinschaut ist halt "nicht ganz alles der vollversion" vorhanden.. auch magix verschenkt nichts, lügt aber auch nicht, da diese spezialversion speziell für das produkt "optimiert" wurde (auf deutsch: weniger effekte dafür billiger). wenn man die newblue effekte haben möchte... warum nicht..

und ja, es gibt vst plugins, die integriert werden können.
 
ob Magix hier lügt oder nicht...
Zumindest wird hier suggeriert, dass es sich um Versionen von der Herstellerseite handelt.
Deshalb werde ich weiterhin darauf hinweisen, dass es sich hier nur um abgespeckte Vollversionen handelt (was viele gar nicht wissen) !
 
ist heute irgendwie der tag des nichtverstehenwollens? ich schreib ja genau das selbe wie du...
 
Nein, Du schreibst es nicht wie ich.
Du verteidigst das als Marktüblich und ich klage dieses Verhalten (fiktiven Preis angeben) an.

Aber ok, Thema erledigt. Die Diskussion ja mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun
(Grafikkartenfrage blieb z.B. unbeantwortet).
 
rw21 schrieb:
(Grafikkartenfrage blieb z.B. unbeantwortet).

Ich weis zwar leider nicht genau ob VDL 2015 Kepler unterstützt aber bisher hat es noch nie richtig funktioniert also würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen.
Leider werden von Magix die Hardwarencoder nie richtig unterstützt. Kannst es höchstens mal mit Quick Sync versuchen.

Ergänzung vom 26.08.2014 / 21:32 Ich habe mir jetzt VDL 2015 Plus gekauft und warte das es per Post die Tage ankommt, ich werde dann hier berichten ob meine GTX 765m unterstützt wird. Dies ist zwar eine Notebook GPU aber basiert auf Kepler.

Ergänzung vom 28.08.2014 / 16:27 Habe gerade Magix VDL 2015 Plus bekommen und die Perofrmance getestet und bin positiv überrascht, es läuft echt alles flüssig selbst AVCHD und für gewisse Sachen, ich glaube Blenden und texte wird auch die GPU von mir genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben