Kalender Zw. Outlook, iOS Mail, Mac Mail und Android Mail synchronisieren

DaVian

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
91
Hallo CBler,

Ich benötige einen Kalender welcher sich eben mit genannten Systemen/Programmen synchronisieren lässt. Dabei würd es mir völlig reichen wenn man in Outlook etwas eintragen kann und alle anderen den Kalender nur abonnieren und anzeigen können.
Ein weiteres Problem ist, dass alle unterschiedliche EMail Anbieter verwenden. Also gmail, icloud und eine private Domain.

Ich hab schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert, welche mir eingefallen sind. Allerdings ging dann immer etwas nicht.

Probiert habe ich bereits Google Kalender. Das Problem dabei ist allerdings dass sich die Kalender nur abonnieren lassen in Outlook und man dort nichts eintragen kann.

Weiters habe ich Outlook Online Kalender ausprobiert. Ohne Erfolg. Diese lässt sich nur mit weiteren @outlook.com Kontakten teilen.

Es muss doch verd.... Noch mal möglich sein!?
Hoffe es kann mir jmd Methoden aufzeigen wie man sowas umsetzen kann.
 
Mit einem Exchange-Service sollte das eigentlich funktionieren. Die Geräte, die editieren dürfen, greifen direkt auf den Account zu und die restlichen Geräte abonnieren diesen Kalender dann.

Schau dich mal um, welcher Exchange-Hoster dir zusagt, da sollte es einige geben, hab damit leider keine Erfahrung.
 
Gibt es dazu eventuell Open Source Lösungen zum selber Hosten? Hätt einen Raspberry Pi rumstehen ;-)
Gibt es für Outlook caldav Unterstützung? Dann könnte man ja vermutlich owncloud verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben