Nvidia GTX 650TI Power Edition, 760 oder 770

J

JustSomeoneinh

Gast
Hallo,

ich habe im Moment die GTX 650TI Power Edition im PC.
Jetzt wollte ich auf die GTX 760 oder 770 umsteigen.

Habe mich mal n bisschen reingelesen und fand die Gigabyte geforce gtx 770 oc gang gut.

Welche ist denn die beste von den 760gern.

Und lohnt sich das ?
Die Oben genante GraKa ist mir leider Fast zu teuer für ca. 290€.

Was könnt ihr mir Raten ??
Soll ich bei der 650TI bleiben und mal das Afterburn Programm ausprobieren oder doch Wechseln ?
Und zu welcher wechseln ???

Danke
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, selbe Meinung wie Moselbär :)
 
Ich würde mal zwei Wochen warten. Anfang September sollen die neuen NV Karten angekündigt werden. Das wird ggf was im Preisgefüge ändern.

Momentan würde ich (als NV fanboy) auch zu einer AMD raten... aber warte wie gesagt eifnach mal kurz ab was die 870 und 880 so bringen und wieviel danach die 770 kosten wird.

Auf 760 von 650ti aufrüsten würde ich jetzt nciht unbedingt..
 
Was soll sie können und was machst du damit?
Ich selbst habe ein paar 760er im betrieb und kann sagen dass die Gigabyte mit dem Windforce x3 angenehm ist (sowohl als 4gb mit der 450w Version als auch in der abgespeckten Version) jeweils 1202 Mhz in Bf3 in Full hd erreichen.
Wobei ich auch der EVGA 760SC mit radial lüfter nichts absprechen kann(ist halt etwas lauter, aber kühl und kein Referenz design) sie macht in BF3 bei Full hd 1176 Mhz.
Ich hab im Haupt rechner ne 680 von Gainward bei der die Leistung doch noch ein kleines stück (Schätzungsweise ~10-15%) höher ist, was man bei full hd Meist nur mit Afterburner merkt.
Check off

P.s.: Die 270x ist vergleichbar mit der 760er aber mir wäre das Treiberdeinstallieren und neuinstallieren nicht wert auf die rote seite zu wechseln. bei 50€ ersparniss zumindest.
Und nein ich bin kein nv fanboy und betreibe auch ne 270er aber ich hatte öfters Probleme beimwechsel von rot auf grün und umgekehrt (Spiele und Programme die nicht mitgespielt haben und ich anschliessend stundenlang neuinstallieren musst)

edit: Der wechsel bringt lt Gamestar bis zu 100% mehr das Lohnt sich auf jeden fall!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spiele sollen schon flüßig laufen, Grafikeinstellungen müssen jetzt aber nicht umbedingt auf ultra sein ;)
Hab euch ein Bild von Speccy eingefügt da seht ihr mein System.


edit: Wie viel würde mir es noch bringen die GTX 650 TI Power Edition zu verkaufen ? (Ebay o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja die Power Edition, die ist ja eigentlich zum Overclocken gemacht, oder ?
Könnt ihr mir mal ein Tutorial verlinken wie ich mit dem MSI Afterburner overclocke ?
 
Vergiss OC bei so ner karte, auf die 1-2 fps kannst auch verzichten...
OC bringt seltenst einen Sprung von unspielbar zu flüssig, besser alte verkaufen und gegen neue tauschen.
Check off
 
aber meine spiele sind nicht unspielbar ;) manche ruckeln nur ein bisschen
ok ... bf 5 geht garnicht :p aber sonst gehen alle min. bei schlechter einstellung
 
BF5 sicher nicht - das läuft (noch) auf keiner Karte der Welt ;) :p

Mal als Tipp: die ersten signifikanten Leistungssprünge wirst du mit den recht günstigen AMD R9 280 (~20% stärker als GTX 760) bzw R9 280X (~GTX 770 Stärke) bekommen oder ab der GTX 770 die aber meist über 50€ mehr kostet bei einer 280X ähnlichen Leistung.

Du könntest höchstens noch die GTX 800er Serie abwarten und dann eine günstigere 770 oder eine 860 abgreifen.
 
Wann kommt den die 800er Serie raus ? :p

Edit: Hab im Internet gefunden die soll so ca. im 4ten Quartal von 2014 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such halt bei eBay nach einer 670, 680, 760, 770 wenns nVidia sein soll oder nach 7950 Boost, 7970 oder 270X, 280, 280X wenns AMD sein soll. Bekommst sicher gute Angebote. Hab meine 670 für 125€ ersteigert, die schneller als eine 270X ist, vielleicht hast du ja Glück^^.
 
Zurück
Oben