• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 oder Xbox One Entscheidungshilfe....

txcLOL schrieb:
Am besten sieht man es imo bei der Halo Collection. Ich liebe Halo, aber das ist auch nur ein verzweifelter Versuch einen pseudo-Exklusivtitel zu generieren. Man hätte sich mit der Brechstange die Destiny-Exklusivrechte holen müssen, das wäre ein echter Deal für die Xbox gewesen. Aber so?

Und was wäre es dann? Exklusiv für die Xbox One, mehr nicht.
Aber dass das Spiel nur ein Hype ist, das wollen viele nicht einsehen. Ich hab die Beta gespielt, das Spiel ist der typische Activision, Ubisoft und co Vorbestellerfang. Ein Halo ist bis Dato ungeschlagen, und ohne Halo wäre die Xbox schon in den ersten Tagen nie zu ihrem Erfolg gekommen. Man sieht doch was auf der Xbox bisher erschienen ist, die meisten Spiele stehen im Schatten der PS Varianten.

Xbox ist für mich persönlich nicht Xbox, sondern ein Halo-Spieleautomat. One Hit Wonder. Aber für dieses Spiel, lohnt es sich diesen Automaten zu kaufen.

Wer weiß, vielleicht sieht die Zukunft anders aus und es erscheinen mal Kracherexklsuivspiele für die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist zunächst mal auch "nur" ein Name. Die Köpfe die die Reihe groß gemacht haben sind weg und haben Destiny entwickelt. Activision ist vor dem Hintergrund auch nur ein Publisher, aber eben kein Entwickler. Aber okay, Destiny ist nur ein Hype, aber Halo, das nur noch eine Worthülse darstellt, ist ein One-Hit-Wonder. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt, gelle?

Seh es ein: Bungie hat Halo zu dem gemacht was es ist. Bungie wird Destiny zu etwas großem entwickeln und die Jungs des MS Studios, denen man die Halo IP aufs Auge gedrückt hat, müssen beim 5. Teil der Reihe auch erst mal beweisen, dass sie zu mehr in der Lage sind als "nur" nen lauen Aufguss zu generieren, so wie das bei Gears 3 passiert ist.
 
Zurück
Oben