Vapor-X R9 290 Flackern nur in BF4?

Narbennarr

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.672
Hi,
ich besitze jetzt ca 2 Monate die Vapor X R9 290 und seitdem trat jetzt zum zweiten Mal diese seltsame Flackern in BF4 auf.
Das sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=mCfwDxwL22s (bei mir aber weniger stark)
Jetzt würde ich denken, das evtl die GPU einen Schaden hat, aber folgende Punkte sprechen für mich dagegen:

- es ist extrem selten und oft nur wenn ich das Spiel (zum beispiel wegen nem Skype Chat) häufig minimiere und lange spiele
- ist kein andere Spiel (nicht mal Watch Dogs das mal eben 3.7GB Vram vollmacht) betroffen und auch Loop von 3D Mark läuft problemlos, ebenso Crysis 3
- hatte ich vorher zwei Asus Matrix Platinum 7970 die auch BEIDE nur bei BF4 diese Fehler zeigten (allerdings andere CPU,MB,Netzteil und Ram)

Temperaturen sind mit 73Grad auch total im Rahmen, und ich habe mit dem Enthoo Primo ein gut belüftetes Case.
Meine Frage bevor ich evtl doch sinnloser weise eine langwierige RMA anlaufen lasse:

Hat BF3/BF4 vlt einfach Probleme mit höher getakten Karten oder mir allgemein mit AMD Karten? Kennt jemand ähnliches?

Danke für eure Antworten
 
Probier mal wie es unter Mantle aussieht
 
Ja, sowohl 14.4 und 14.7 RC3. Allerdings bisher nur unter Mantle gespielt - wie es unter DX 11 aussieht weiß ich nicht
 
Dann probier doch mal unter DirectX

Oder installier mal Battlefield 4 neu
 
Zurück
Oben