Updateproblem Lumia 920

aexl55

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
44
Hallo,

das Gerät zeigt mir an, dass ein Update vorhanden ist. Das 920 downloaded das Update aber nur bis um die 30%, danach wird der Vorgang unter dem Hinweis, Fehlercode einer fehlenden Internetverbindung abgebrochen.

Internet ist allerdings die ganze Zeit vorhanden. Seit dem ersten Updateversuch geht Whatsapp auch nicht mehr (nach Neuinstallation auch nicht). Es startet kurz, um gleich wieder auf den homescreen zurück zu springen. Alle anderen Apps gehen.

Ich hab das Update jetzt in 2 verschiedenen Netzwerken gestartet, gleicher Fehler.

Lumia 920
Kein simlock
Kein Branding
 
mal versucht, das telefon an den rechner zu hängen und mit der windows phone app von MS das upgrade zu installieren?
 
@pilli: Sowas gibts nicht für WP8 Geräte. Nur von Nokia gibts da was aber das entfernt alle Daten auf dem Handy, wäre aber ne Option. Google Nokia Software Updater for Retail

@aexl55: mach mal nen Softreset und probiers dann nochmal
 
das Ding ist unter Windows 8 automatisch installiert, aber flashen kannst du damit nichts! Weiß nicht mehr wies unter 7 war, aber hat sich glaub ich ebenfalls über Windows Update mitinstalliert sobald ein WPhone dran hing
 
Was mich ein wenig wundert für ungebrandete Lumia920 ist Cyan noch garnicht freigegeben.
 
Hiho. Bei mir hat ers erst installiert, nachdem die Sprache auf Englisch geaendert wurde....wenns bei dir auch so simpel waere....
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellungen.

Habe jetzt mal alles was ihr geschrieben habt, ausprobiert (auch die Sprache/Region auf dänisch geändert (EU-Gerät)).

Nach dem finalen Hardreset gibt wieder die Möglichkeit ein Update zu ziehen (Download bricht wieder ab) und Whatsapp geht als einzigste App immer noch nicht (lt. Fehlercode fehlt die Internetverbindung).
Für die Tastatur muss/kann man ja ein Paket mit Textvorschlägen herunterladen, das geht aber auch nicht ("Download wird gestartet" aber nichts passiert.
 
starte mal deinen router neu oder probiere es an einem anderen wlan

bezüglich wa, deine Uhrzeit/Datum stimmt?
 
Geht immer noch nicht.

Eines hab ich geschafft, Whatsapp ließ sich heute installieren. Ich habe während des Downloads die ganze Zeit mit dem Finger auf dem Display rumgespielt und es hat geklappt.
Nun dachte ich, dass ist Trick 17, aber Pustekuchen, beim Cyan-Update hats nicht geklappt.
Auch sagen mir mache Anwendungen, Apps (zB. HERE Maps) das sie nicht gehen, da ein Update zur Verfügung steht (ist aber aktuell).

Habe jetzt in drei verschiedenen Netzwerken das Update versucht zu laden. Immer der Fehlercode 801811d0..fehlende Netzwerkverbindung.
 
Du sicher deine Daten, lad dir den Nokia Software Updater for Retail runter. Installier das, häng das Handy annen Rechner und update darüber. Du verlierst alle Daten! Daher sichern was du brauchst. Im Moment kriegt die CV darüber aber auch nur das Black Update wenn ich das richtig gelesen hab und nicht direkt Cyan, das ist aber OTA erhältlich inzwischen für das freie 920er und sollte alsbald auch in der Nokia Software drin sein
 
Janz schrieb:
Du sicher deine Daten, lad dir den Nokia Software Updater for Retail runter. Installier das, häng das Handy annen Rechner und update darüber. Du verlierst alle Daten! Daher sichern was du brauchst. Im Moment kriegt die CV darüber aber auch nur das Black Update wenn ich das richtig gelesen hab und nicht direkt Cyan, das ist aber OTA erhältlich inzwischen für das freie 920er und sollte alsbald auch in der Nokia Software drin sein

Wollte mich nochmal melden. Habe das Update übder den NSU gezogen. Im ersten Anlauf gab es keinen Erfolg, d.h. das Update ist fehlgeschlagen. Also entweder wiederholen und hoffen oder Abrechen und das Telefon könnte nicht mehr funktionieren. Mit der Wiederholung hat es dann aber geklappt! Cyan ist installiert und der Rest geht auch wieder!

Vielen Dank nochmal für die Tipps.
 
das Gute ist die Dinger sind quasi unkaputtbar, sprich selbst wenn du nen DeadUSB Flash machen müsstest würd es das Handy in 9 von 10 Fällen wieder zum laufen kriegen. Hatte ich auch bei mir, dass der erste Vorgang irgendwie verreckt ist, weiß der Geier warum. Einfach auf Wiederholen gedrückt und fertig wars
 
Ich reaktiviere diesen Thread mal, denn das Teil geht schon wieder nicht mehr. Schon wieder? Ja, denn ich habe es bisher schon 2x eingeschickt, da es beim ersten mal Apps nicht mehr geöffnet hat und nach dem zweiten mal einfach neugestartet bis es garnicht mehr anging.

Gerade eben wollte es irgend ein Update installieren, und zack, es geht nicht mehr. Nach dem Updateversuch hat es folgendes Smilie angezeigt: :-( ..Wenn man es jetzt starten will, geht es ins Installationsmenü und geht nach 30s aus.

Das Recht auf Ver-/Ausbesserung muss dem Anbieter drei mal gewährt werden bis ich ein neues Gerät fordern kann, oder?
 
Zurück
Oben