Adobe Flashruntime bei Öffnen des Browsers

maxi100

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
16
Hallo,

sobald ich einen Browser öffne, egal ob Firefox oder Internet Explorer geht ein Popup Fenster auf mit folgender Meldung:

Benutzerkontensteuerung
Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?
Programmname=Adobe Flashruntime
Verifizierter Herausgeber=Adobe Systems Incorporated
Dateiursprung=Aus dem Internet heruntergeladen

Und das passiert jedes Mal, egal ob ich vorher auf ja oder nein geklickt habe. Ich habe Adobe schon neu installiert und auch die Browser. Aber immer wieder das gleiche.
Kann mir jemand helfen?
Das wäre super. Vielen Dank
Viele Grüße
Maxi
 
Das klingt schonmal nicht gesund wenn beim Starten des Webbrowser der Flashplayer Zugriff auf die gesamte Festplatte bekommt. Das ist das Gegenteil von dem was der Flashplayer darf.

Lass mal Malwarebytes Antimalware drüberlaufen und ein paar Cloudscanner wie HitmanPro und Norton Power Eraser.
 
Ich denke auch, dass da was ist :-)

Aber Hitman Pro und Malwarebites haben nichts gefunden.

Was kann ich denn noch tun?
 
Zurück
Oben