Schwund der Internetleitung ... ?

Ne, nutze Chrome !
10 kb/s, da kann ich ja in Zukunft bei einem 4k Video das ganze auch gleich lassen ;), hahha !

Sollte es mit FireFox besser gehen ... :freak: ?

Oder man macht das via GoogleDrive, geht das da schneller, oder ein Programm, falls das geht ?
 
Weil mein Freund Firefox nutzt und ich mit Chrome keine Probleme habe.

Musst es versuchen, habe es so nämlich noch nie gemacht.
 
MaxDev schrieb:
Er nutzt KabelBW und hat einen Uploadspeed von 2,5Mbit, somit knapp 300kbit/s.

Nur mal der Form halber, ich nehm mal an Du meintest 300 kBYTE/s, oder? ;)

Ich glaube der arme FrazeColder wird hier völlig verwirrt. *g*
 
Genau, geändert. Danke!

Gnarf, das passiert, wenn man am frühen Morgen antwortet...

Das ist aber auch etwas dämliches. Wird Zeit für eine neue Erfindung :)
 
@Taigabaer, Ja leider ... :(, hahha...

Also ich glaube 12000 kbit/s -> 12 Mbit/s -> 1,2 MB/s -> 1200 kb/s ... ?
Ist das so richtig ? (Ein Rechenbeispiel !)
 
Normalerweise sind 8 Bit = 1 Byte. Wenn ich mich aber recht erinner gibt es bei den Übertragungsraten pro Byte 2 Kontrollbits. Damit wären dann 10 Bit = 1 Byte. *g* Später gehts aber weiter dass 1024 Byte ein Kilobyte und 1024 Kbyte ein Megabyte sind und 1024 Megabyte ein Gigabyte sind usw.

Grob gesehen ists schon richtig was FrazeColder schreibt, wenn am Ende bei 1200 kb/s "Kilobit" gemeint sind (bei "kilobyte" wären es dann nur 120), der Unterschied zwischen 1000 oder 1024 als Umrechnungszahl ist in der Größenordnung (noch) nicht so gewaltig. *g*

Dann gibts später noch die neudeutschen Begriffe wie "Gibibyte" und "Mebibyte" um zu unterscheiden ob man denn nun mit 1024 oder 1000 als Umrechnungsfaktor rechnet. Festplattenherstellern rechnen mit einer 1000er Einheit um, Windows mit 1024, so dass unter Windows eine 100 Gbyte Festplatte doch nicht ganz 100 Gbyte groß ist usw. usf. Aber das kannste alles wieder vergessen, das merkt sich kaum jemand.

Man unterscheidet Bit und Byte als Buchstabe b/B in der Großschreibung, aber ich muss gestehen, bin da nicht auf dem Laufenden was groß- und kleingeschrieben wird. Ich schreib's daher zur Sicherheit immer voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben