Graka defekt oder Monitor, was kann ich ausschließen?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Folgendes Problem. Im Desktop Betrieb läuft der Rechner problemlos ... sobald ich n SPiel starte, geht der Monitor aus und bekommt kein Signal mehr....

Ich habe die Woche über leider keine Möglichkeit ein anderen Monitor zu testen, gibt es eine andere Möglichkeit auszuschließen ob Monitor oder Graka das Problem verursachen?
 
Läuft der Rechner noch weiter oder geht er aus ?
 
Ein Fernseher in der Nähe zum Testen?
 
ist nur via HDMI angeschlossen. Hab leider auch kein anderen Adapter hier zum testen ... habe nun mal GPUz geladen ... mal gucken ob ich damit was rausbekomme.

leider auch kein TV in der Nähe ... bin in einem Haushalt untergebracht wo keinen TV s gibt (traurig , aber wahr)



das sagt GPUz/afterburner ... sieht alles normal aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf Graka da der Monitor eigentlich kaum erkennen kann ob gerade ein Spiel gezockt wird oder nicht, die Graka jedoch schon.

Edit: Deine CPU hat doch eine iGPU, warum testest du nicht damit???
 
Zuletzt bearbeitet:
starte mal den render-test von GPU-Z.

dann kann man zumindest schon mal sehen, obs ein generelles problem in 3d ist.

ist das bei allen spielen ein problem?

mfg
 
Zurück
Oben