GPU zeigt Bluescreen und Grafiktreiber tot

Seb.astian

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
98
Hey,

ich hab ein weniger kleines Problem:

Mein PC...
Ich schalte ihn heute ein, starte TS, und es geht los, zuerst nur ein Grafiktreiber Absturz, dann noch einer, dann Grafikbuggs, und dann... Bluescreen,... Neustart ... Grafiktreiber geht nicht mehr.

Naja, ich hab ihn jetzt versucht neu zu installieren, aber es geht nicht, dazu kommt, der Arbeitsspeicher Takt kommt mir komisch vor, statt 1333 MHz 1400MHz, herunterfahren nicht mehr möglich.

Probleme:

Grafiktreiber, Grafikkarte oder doch Mainboard.

Ich bin überfordert.

Sonstige Systeminfos im Link unten im Signaturbereich.

Grafikkarte: Nvidia GTX 460 SE

CPU: i5 650
 
aber es geht nicht,

Das ist eine wunderbare Fehlerbeschreibung, so aussagekräftig, so expressiv, kurz und prägnant! Es fehlen einem schlicht die Worte!

WAS passiert genau nach welchen Schritten?

Ich bin überfordert.

Das ist offensichtlich.
 
Also:

1. Einschalten (alles ok)
2. TS3 starten (noch ok)
3. Grafiktreiber abgestürzt (1. mal)
4. nochmal 3.
5. Bluescreen
6. System Neustart
7. Bildschirm Ausgabe in 1024xXXX, also nicht Full HD -> Grafiktreiber ist noicht mehr aktiv
8. Herunterfahren nicht mehr möglich, plötzlich doch.
9. Neustart, fährt ohne Probleme hoch (ohne Grafiktreiber)
10. Neuinstallation des Grafiktreibers, ohne Erfolg. -> also nochmal versucht.
11. Treiber erfolgreich installiert.
12. Neustart, zwecks des Treibers
13. Bluescreen nach Start -> Neustart -> Bluescreen -> ... (seit eben)
14. Gehäuse geöffnet, alles sieht ok aus, nichts riecht verbrannt oder etc.
15. Erneuter Versuch, zwecklos.

:( Was soll ich tun? ich hatte noch nie einen Bluescreen!
 
Hallo.

Naja, ich hab ihn jetzt versucht neu zu installieren, aber es geht nicht, dazu kommt, der Arbeitsspeicher Takt kommt mir komisch vor, statt 1333 MHz 1400MHz, herunterfahren nicht mehr möglich.

Hattest Du etwas im Bios verstellt vorher ?

Schaue mal im Bios nach, ob sich dort was verstellt hatte .
 
Mhm, ich glaube ich habe das Hauptproblem, der Grafiktreiber ruft den Bluescreen hervor, .sobald ich ihn lösche geht es. Jedoch wenn ich ihn wieder installiere stürzt er ab.

Nein, ich habe leider keine zweite/ Ersatzgrafikkarte bei mir zu Hause.

Nein, ich habe nichts im BIOS gemacht, jedoch ist der Takt wieder Dauerhaft bei 1333MHz.
 
Das mit dem anderen PCI Slot werde ich versuchen, jedoch muss ich dann alles demontieren, da dieser ganz unten ist.

Ja, ich habe auch schon ältere Treiber versucht.
 
Ich habs nochmal versucht, also auch mit dem 314.2er Treiber, aber wieder nichts, vielleicht hilft das ja: DSC_0093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben