Browser auf einmal extrem Langsam

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Guten Abend,

ich habe seid gut ner Woche das Problem das beim Sufen die Seiten ewig brauchen zum Laden bzw die Verbindung nicht aufgebaut wird obwohl Internet da ist und ich auf einer anderen Seite wie z.B. Computerbase normal surfen kann.

Entweder ich muss mehrmals auf meine Lesezeichen Symbolleiste klicken bis die Seite sich öffnet oder es kommt nach einer halben Ewigkeit dann die Fehlermeldung das die Seite nicht aufgebaut werden konnte.

Habe schon zich Speedtests gemacht und alle bei meinen Standard werten von ~25 Mbit/s

Im Jdownloader habe ich auch keine Einbrüche..


Wie gesagt Seiten bauen sich nicht auf obwohl Internet da ist.

Hoffe ich habe das Problem einigermaßen Beschrieben :p
 
1&1
 
Klingt eher so als dass ein Teil deiner Seiten eben entweder auf ner schlechten Route liegen seitens des ISPs oder deren Erreichbarkeit gerade generell nicht die beste ist. Denn Wenn CB und speedtest erreichbar sind, sind da nicht alle betroffen. Oder ein Browserplugin mag irgendwas an den Seiten nicht
 
Mim Smartphone läuft alles fix. Nur am PC über den Brwoser
Ergänzung ()

Also Hardwareluxx.de brauch immer ewig zum laden und lädt oft gar nicht. genauso z.B. hd-area.org und auch oft facebook
Ergänzung ()

Auch CB läd manchmal extrem lang oder gar nicht. aber da ist es net so oft
Ergänzung ()

Was ich gerade auch bemerke ist das meine Launcher sich nicht mehr Aktualisieren. Battlenet findet keine Verbindung und bei SWTOR auch nicht. Beim Battlenet versucht er seid 30 minuten eine verbindung aufzubauen für die Aktualisierung...
Ergänzung ()

Hilfe^^
Ergänzung ()

Keiner mehr eine Idee oder Hilfestellung?
 
Firefox. Habe aber gerade bemerkt das es beim Internet Explorer auch ewig lädt. Lädt dort nichtmal die startseite
 
AntiVir im Hintergrund laufen mit aktivem WebGuard oder so?
Sonstiger AV-Scanner?
 
Hab nur das kostenlose Avira Antir laufen und das schon seid Jahren
Ergänzung ()

Ich habe mich gerade mal in die Fritz Box eingewählt und mit großer Verwunderung festgestellt das ich einige Meldungen bekommen habe.

Habe ein Foto hochgeladen
 

Anhänge

  • Fritz.png
    Fritz.png
    88,4 KB · Aufrufe: 95
installiere mal das WPT (Windows Performance Toolkit) aus dem Win8.1 SDK:

http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891

öffne eine CMD.exe als Admin und führe das aus und zeichne mal für 60s die Hänger im IE auf:

"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Windows Performance Toolkit\xperf.exe" -start PERFSCENARIOS!IEProfile && timeout -1 && xperf -stop PERFSCENARIOS!IEProfile IETrace.etl


packe die IEtrace.etl als 7z/RAR und lad sie hoch (Skydrive, dropbox) und schicke mir den Link via PN.
 
Ist unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen ein Häkchen bei der Proxyservereinstellung gesetzt? Falls ja, dann wegmachen. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber was Anderes weiß ich jetzt leider nicht.

MfG :)
 
Zurück
Oben