Suche neuen Big Tower schnauze voll von Fractal... ~250€

Tamja

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
329
Suche neuen Big Tower schnauze voll von Fractal...

Habe im moment Fractal Design Define XL davor ein spezielles von LianLI das nur für Firmen war.

LianLI gehört zu den besten wenn es um Alu biegen und verarbeiten geht aber von ner vernünftigen Innenlösung oder HDD entkopplung sind sie ewig und drei Tage entfernt

Dieser verdammte Define XL treibt mich zum Wahnsinn....

- beide Front USB Ports 3.0 waren als erstes hinüber
- 1 Front USB 2.0 geht auch nicht mehr geht nur noch 1 verdammter USB 2.0 Front
- dieser selten benutze Reset Taster der nicht im dunkeln zu finden ist und nur mit nem Kugelschreiber oder Schere zu drücken ist...
- nervige Tür um überhaupt an Reset zu kommen

Ich liebe die HDD Lösung das ist das einzige was super finde...
HDD Led musste nachträglich mit nem Akkuschrauber draufzaubern..
da Power Button auch nur beleuchtung Power Button war...

Was ich suche

Big Tower

- Front 2 USB 3.0, 2 USB 2.0, 1 Mikrofon, 1 Kopfhörer
- ATX und EATX
- dicken Power Button und dicken Reset Button der von keiner Tür verdeckt ist
- Power LED und HDD LED
- schallgedämmt
- 5,25 unnötig kommt nicht ein Laufwerk rein
- besonders Wichtig 8*HDD
HDD lösung keine Plastikschienen etc.. vernünftige entkopplung wie bei Fractal am liebsten
- schlichtes schwarzes Design keine Sichtfenster
- am besten keine Löcher im Deckel

Kann mir jemand was empfehlen bis 250€ für was nacktes ohne Netzteil

Kennt jemand das "" Nanoxia Deep Silence 5 "" das sieht interessant aus. Aber noch nix von Nanoxia in den Fingern gehabt.

Keine dummen geizhals links ich suche seit Tagen...
 
es ist zwr kein big tower, aber ins corsair carbide 330r gehen zumindestens incl. 5 1/4" 7 laufwerke rein, dafür ists auch eatx geeignet und gedämmt.

ansonsten würde ggf. das corsair 900d in frage kommen, sind alle sehr gut verarbeitet und qualitativ hochwertig
 
corsair carbide 330r viel zu klein
corsair 900d Sichtfenster, zu teuer, HDD Lösung minderwertig
 
Lian Li PC-A75X mit vorinstallierter Schalldämmung
Die Laufwerksschlitten werden halt direkt an der Aufhängung entkoppelt (wie man hier besser sieht). Wie gut das tatsächlich ist kann ich nicht sagen, aber besser als einfache Plastikschlitten dürfte es schon sein.

Zum Nanoxia Deep Silence 5:
Wegen der unübersehbaren Ähnlichkeiten im Design, ist es gut möglich, dass die Nanoxia-Gehäuse aus der gleichen Fabrik oder zumindest vom gleichen Produzenten wie die Fractal-Gehäuse kommen. Beweis hab ich keinen, aber das liegt zumindest nahe. Der Reset-Button liegt außerdem hinter der Front-Tür.

Am besten treffen deine Anforderungen aber leider auf das (sorry) Fractal Design Define XL R2 zu.
Der Reset-Knopf ist beim R2 oben beim Power-Knopf und man kann ihn auch mit dem Finger drücken. Hinter der Tür sind nur 5,25"-Schächte, Lüfter und 3-Stufen-Lüftersteuerung. Kannst du also zu lassen. Sämtliche Lüfterplätze sind verschließbar. Als HDD-LED kannst du auch die Power-LED benutzen (oder wieder eine zweite "modden"). Laufwerkschlitten kennst du ja schon.
Ist halt ein Fractal. Defekte Front-USB sind ärgerlich, können dir aber bei jedem Hersteller passieren. Ich weiß, du willst kein Fractal, aber objektiv betrachtet erfüllt es deine technischen Anforderungen fast ideal.
 
Hallo,

ich habe das Nanoxia DS1 und bin sehr zufrieden mit Nanoxia. Die Gehäuse sind sehr durchdacht, haben gute leise Lüfter, integrierte Lüftersteuerung, vollmodulare HDD Käfige mit Entkopplung.

Wenn du auf "Big" stehst wäre das 6er vielleicht was für dich:

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-6-schwarz-a971626.html

Das 5er hast du ja schon gefunden :)

Der Support ist auch hervorragend, hatte einen Lüfter der leichte Schleifgeräusche von sich gegeben hat, Support kontaktiert und 3 Stunden später war schon ein Neuer zu mir unterwegs.

Darf ich fragen warum dir der Resetknopf so wichtig ist, ich habe diesen schon jahrelang nicht mehr gebraucht.
 
Ich klinke mich mal in den Thread ein, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Exterieur für meine Spielekiste bin und meine Anforderungen denen des TE sehr ähnlich sind.

@PCTüftler

Wie ist denn das Nanoxia DS 1 verarbeitet, hab ziemlich miese Kritiken gelesen, schlechte Verarbeitung, nicht passgenaue Seitenteile, extrem dünne Bleche vorallem Hinten.
Die Lüfter wären mir völlig egal, da kommt eh was vernünftiges rein und ne stufenlose 2 Kanal Lüftersteuerung bringt das DS1 ja auch mit.

@Tamja

Hast du dir die Phantek Gehäuse Enthoo Pro oder Primo mal angeschaut? Die sollen ziemlich genial sein. Sind bei mir in der engeren Auswahl. Gibts auch ohne Fenster!
 
Also ich finde die Verarbeitung sehr gut, auch die Seitenteile passen perfekt, das hintere Blech ist wirklich etwas dünner, aber für mich kein Problem. Ansonsten haben die Bleche aber eine sehr vernünftige Stärke.

Die Lüfter sind meiner Meinung nach schon sehr vernünftig, sehr leise bei guten Luftdurchsatz. War von diesen so beindruckt das ich gleich noch ein Paar nachbestellt habe für andere Gehäuse etc.
 
Danke für deine Einschätzung. Das DS1 kostet ja grade 89,- € + Versand liegt damit deutlich unter meinem Budget, ich glaube ich versuche es einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Phantek Gehäusen halte ich nix habe mir 2 Review´s auf Youtube angeshen ist nix für mich...

Zur Reset Taste ich brauche sie nicht täglich aber 1 mal die Woche schaffe ich es schon meinen Rechner so aufzuhängen das nicht mal mehr strg+alt+ent hilft.
Bei mir ist es normal wenn von 16 GB RAM 14-15 GB belegt sing...mehrer VM´s etc..

Ob Nanoxia von Fractal oder andersherum kopiert hat keine Ahnung sind verdammt ähnlich...

Das Nanoxia 6 ist bei mir durchgefallen da diese auklappbaren Front Anschlüsse mies finde und noch ein paar kleinigkeiten...

Am liebsten hätte das Unterteil samt front etc vom Nanoxia 5 mit einem Bedienfeld von Coolermaster die verstehen es das man USB Ports nicht dicht an dicht nebeneinander macht und auch Lüftersteuerung oben anbringen kann....

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=17447&imgID=5


Den CM Storm Trooper SGC-5000 finde nicht schlecht, finde nur nicht heraus ob HDD schienen Plastik oder metall sind.
Sowas mit metall Front die nicht zig Tausen Löcher und Plastik ohne ende hat, und schalldämmung statt Sichtfenster.

Das oberteil vom CM Storm Trooper SGC-5000 und alles dadrunter Nanoxia 5 und hätte meinen Tower....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben