Passt diese PayPal -Bezahlung?

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo

Ich habe mal eine Frage: ich habe über eine Seite jemanden gefunden, der CHF PSCs in PayPal umcasht, da ich keine Kontodaten angeben möchte. Nun ist es so, dass er mir für die 25 CHF PSC rund 19.5€ PayPal anbietet. Soweit so gut, es kam auch was in PayPal an, allerdings weiss ich nicht, ob das so passt, da in der Mail steht: "Rechnung anzeigen und bezahlen"

Hier mal die Bilder dazu:
PP1.PNGPP2.PNGPP3.PNG

Was sagt ihr nun dazu? Passt das so, und kann ich weitere Karten austauschen, oder hat er mich abgezogen?
 
Schau in deinem Paypal Account nach ob eine Zahlung eingegangen ist?
Mails können immer Fake sein...
 
Ehm.. er hat dir eine Rechnung gestellt und du hast diese gezahlt? Ich dachte er soll dir Geld geben?
 
Sollte er auch

Das verwirrt mich auch total, dass da Rechnung steht. Bezahlt habe ich sie natürlich nicht.
 
Okay, also da läuft was schief. Er hätte dir normal Geld senden müssen und keine Rechnung erstellen.
Hast du ihm die PSC schon gegeben?
 
Offensichtlich will er dir eine PSC verkaufen, und nicht deine kaufen ;-)
 
@B0LLD0Z3R
Ja, die PSC ist futsch, zum Glück nur eine. Die andere wollte ich noch aufheben.
 
Du hast also im guten Glauben gedacht er schickt dir Paypal Geld und hast ihm sofort die PSC gegeben ? Du hättest das genau andersrum machen müssen, erst wenn der Betrag angekommen ist gibt man die Ware raus . Wenn du ein Betrüger wärst könnte der immernoch das Geld zurück holen.
Nun verarscht der dich und glaubt du bist so balla balla und überweisst das Geld zur PSC gleich nochmal...

Die Frage ist, reagiert der denn auf deine Anfragen ?
 
Zurück
Oben