OpenSuse gegen Ubuntu getauscht und jetzt alle Partitionen weg

DjDTM

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
170
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem.

Ich hatte bisher immer OpenSuse am laufen und dachte mir, probier es doch mal mit Ubuntu.
Bei der Installation von Ubuntu hat dieses mir auch angeboten, die vorhandene Installation von Suse gegen
Ubuntu zu tauschen.

Vorher hatte ich die Wahl, ob ich Windows 7 oder SuSe laden will.

Jetzt startet automatisch Ubuntu und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine 5 Windows Partitionen.
Ich kann diese einfach nicht mehr einsehen.
Über Testdisk habe ich schon probiert, aber dort sehe ich zwar eine Fat32 Partition, aber das sind auch nicht mehr alten Dateien.

Habe ich einen Fehler gemacht oder versteckt Linux nur die alten Dateien?

Über mein MacBook habe ich gesehen, dass von den 1 TB knapp 980 GB vorgehalten werden für Fat 32 und ca. 4 GB für ext4, also Linux.

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln...

Danke!
 
Wenn du die Sache mit dem Tausch angewählt hast wurde die ganze Festplatte formatiert und dann Ubuntu auf 3 neuen Linux Partitionen installiert, sprich alles alte ist weg.
 
Und ich habe keine Chance mehr an irgendwelche Daten heranzukommen?

Wieso wird das einem nicht angezeigt. Da steht nur Suse tauschen... :-(
 
Da steht "ersetzen". Und das ist in dem Fall ziemlich Rabiat gemeint. Und ich meine mich zu erinnern, dass dort steht, dass damit alle Daten des alten Systems verloren gehen. Man könnte annehmen, dass das dann nur für die / Partition gelten könnte, aber das ist hier nicht gemeint. Vielleicht sollten die das etwas deutlicher formulieren.
 
Zurück
Oben