Net Framework 3.5 auf Win8.1 installieren

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

ich schaffe es einfach nicht das verdammte Net Framework 3.5 zu installieren. Bekomme immer die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Was muss ich genau machen? Werde durch Google anscheinend nicht schlau genug...

Ich glaube das ist der Grund, wieso ich mein neu gekauftes Arma nicht starten kann. (bin ziemlich angepisst!)

Bin auch schon in Systemsteuerung gewesen und habe es dort aktiviert. Dann will er es aber wieder downloaden und bringt die gleiche Meldung!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 293
Es gibt doch .NET Framework 3.5 Standalone Installer for Windows 8.1 x86-x64;)
 
Folgende Updates finden und deinstallieren:
KB2966826
KB2966828

Danach erneut versuchen, .net3.5 zu installieren

sledhammer schrieb:
Es gibt doch .NET Framework 3.5 Standalone Installer for Windows 8.1 x86-x64;)

Nein, gibt es nicht
 
Zerbich schrieb:
ich schaffe es einfach nicht das verdammte Net Framework 3.5 zu installieren.

3.5 ist sogar schon fester Bestandteil von Win7 SP1.
Sollte doch bei Win8 ebenfalls integriert sein.

Einzig 4.5.1 ist NEU

Die "älteren" Framework Installer sind somit nur für Vista und XP.

Bei Microsoft steht:
Unterstütztes Betriebssystem
Windows Server 2003; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows XP


Wie gesagt - Win7 SP1 hat 3.5 integriert genauso wie Win8
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Sollte doch bei Win8 ebenfalls integriert sein.

sollte, ist es aber nicht. bei 8/8.1 muss es nachträglich installiert werden, und das klappt relativ häufig nicht.

@Zerbich
wenn du nach dem problem googlest, findest du eine möglichkeit, das paket mit hilfe von DISM zu installieren.. hast du das schon ausprobiert?

ansonsten gibt es wirklich einen .net 3.5 standalone installer extra für 8/8.1, der ist jedoch nicht offiziell von microsoft, aber wenns nicht anders geht, kannst du ihn ja ausprobieren: http://forums.mydigitallife.info/th...-Standalone-Installer-for-Windows-8-1-x86-x64

-andy-
 
Ich habe den PC einfach neu aufgesetzt und als erstes das 3.5er aktiviert und geladen. Dann die Win Updates und dann win 8.1.

Hatte nämlich einen Standalone geladen, der meinen PC komplett verseucht hatte ;)

Nun funktioniert alles.
 
hast du das mit dem Deinstallieren der Updates überhaupt versucht? oO
 
ne, war da schon am formatieren
 
Hallo Singler, ich danke dir recht herzlich für deinen Rat,hatte auch so ein problem und es hat super geklappt.
 
MS untersucht gerade die Probleme mit den 2 Updates. Die haben falsche Metadaten und deshalb kann WindowsUpdate beim Aktivieren von .Net 3.5 die Daten nicht finden.
 
Zurück
Oben