9800 gt 512 für spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chucky3

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
766
mir wurde bei diablo 3 gesagt in diesem Forum da bekommst du probelme bei deiner karte, aber alles ging gut
dann wurde ich bei battlefield 3 ausgelacht. das spiel wirst du nicht flüssig spielen können mit deiner karte, ich spiel aktuell auf hohe Einstellung B3

dann wurde mir bei Company of Heros 2 gesagt das schaft deine karte niemals.
auch gamestar sagt deine karte ist viel zu alt http://www.gamestar.de/spiele/compa...eroes_2_im_technik_check,47637,3014678,4.html
aber ich spiel coh2 mit meiner 9800 gt 512 genauso wie mit einer 6970 hd 2G Radeon die ich geschenkt bekommen habe. die ich aber schon wieder rausgenommen habe weil sie mir zu laut war.

also was sollen solche beurteilungen. soll die Konjunktur wieder kräftig angetrieben werden oder warum bekomme ich ständig negative Resonanzen für meine karte ?
 
Weil sie alt ist. Weil sie vergleichsweise langsam ist.

Auf welcher Auflösung spielst du denn?
 
Wenn sie dir reicht,dann passt es doch, Thema erledigt.
 
Willst du hier allen Ernstes behaupten, dass die 9800 gt und die 6970 dieselbe Spieleleistung bringen? Gib doch mal bitte FPS Zahlen an und keine Aussagen wie "ich spiel coh2 mit meiner 9800 gt 512 genauso wie mit einer 6970 hd 2G Radeon".

Aber kommen wir mal zum eigentlichen Sinn dieses Posts: Brauchst du eine neue Grafikkarte oder wolltest du uns nur wissen lassen, dass deine aktuelle für deine Spiele und Einstellungen reicht?
 
Mit den selben hohen Einstellungen (da ist doch dann DX11 Standard?!) hast du mit der 9800 genau NULL (0) fps.
Wobei eher "_". Weil das Spiel nicht startet mit DX11^^

Zudem gibt es kein "flüssiges" Spielen an sich. Da hat jeder andere "Minimalgrenzen".
Mir sind z.B. auch 20-30fps genug, klar sind mehr besser, aber das brauch ich nicht unbedingt ;)

Auch ohne absolute Zahlen und Nennung der Settings/Einstellunge ist deine Ausssage überhaupt nichts wert.

Die AMD ist deutlich schneller an sich (einfach mal die Textutfüllraten/Speicherdurchsatz etc.pp anschauen ;)). Wenn du aber deutlichst ein EXTREMES CPU-Limit erzwingst (bspw. durch lowest Details in 320x240 xD). DANN können (voraussetzung beide Karten können das Spiel überhaupt starten - siehe obige Aussage wegen DX11 bspw), dann hast du mit beiden Karten eine identlische Leistung - diese liegt dann aber meist eh im "irrelevanten" drei/vierstelligen FPS-Bereich. Meistens trifft dies in den Hardwareunforderndsten/älteren Spielen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage auch in diesem Forum kann ich dieses spiel oder jenes mit meiner karte spielen und dann richte ich mich irgentwie auch meistens danach. ich hab hier gepostet ob ich nicht ein bischen misstrauischer sein sollte weil das hat auch konseqenzen. das heist wenn mir gesagt wird das kannst du ganz sicher nicht mehr mit deiner karte dann guck ich mich auch nach einer neuen um aber wenn das gar nicht stimmt was mir so erzählt wird tja irgentiwe komisch dann weil dann poste ich alles doppelt und dreifach
und nur weil meine karte oder Hardware schlechtgeredet wird

und es gibt absolut keine unterschied zwischen einer 9800 gt 512 und der schon ziemlich veralteten 6970 Radeon 2G jedenfalls habe ich keine gemerkt und ob ich 100 fps oder 150 fps bei diablo 3 habe da merk ich keinen unterschied das ist voll das gleiche auch bei battlfield 3 ob ich auf ultra oder auf hoch spiele es ist einfach das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ernst? Wenn dir die Karte reicht ist doch super nur langsam ist sie mittlerweile trotzdem und nicht mit der Leistung einer 6970 zu vergleichen. Golf vs Porsche kommst aber mit beiden am Ziel an nur wie schnell ist ein anderes Thema

Aber mal ganz abgesehen davon glaube ich einfach mal nicht alles was du geschrieben hast.
 
ich frage auch in diesem Forum kann ich dieses spiel oder jenes mit meiner karte spielen und dann richte ich mich irgentwie auch meistens danach

Wieder so eine extrem schwammige Formulierung.
Ich kann Crysis spielen (mit low Details und 80fps) oder ich kann Crysis spielen (mit SGSSAA/Mods und 2fps). Merkste was ? ;)

Wiegesagt: haltlose (du sagst nur es ist so) und sinnlose Behauptungen vom Stile (Nachts ist kälter als draußen) sind halt keine Diskussionsbasis.
Es gibt sicherlich Bedingungen die begünstigen, dass sich die Leistung der Karten angleicht, jedoch sprichst nur nur "blablubb, ich sag mal einfach so Zeugs, was hundert Millionen Sachen bedeuten kann".
Konkretisiere doch mal, dann kann man dir helfen (die tatsächlich vorhandene) (Mehr-)Leistung der AMD einzusetzen.

Sie wird nicht "schlechtgeredet" sondern "schlechtERgeredet", da sie objektiv gesehen (auf Basis von Fakten) schneller ist.
Dass es die Situation (schon genannt von mir) gibt, wo das nicht der Fall ist, ist nicht im geringsten widersprüchig zu jener Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
das ist voll das gleiche auch bei battlfield 3 ob ich auf ultra oder auf hoch spiele es ist einfach das gleiche
Apropos "voll".... bist du überhaupt schon volljährig? Dann darfst du Battlefield sowieso noch nicht spielen.
Oder bist du voll? :lol:

Sorry, aber weder dich, noch diesen Thread kann man hier ernst nehmen!
 
r0ck3r schrieb:
Apropos "voll".... bist du überhaupt schon volljährig? Dann darfst du Battlefield sowieso noch nicht spielen.
Oder bist du voll? :lol:

Sorry, aber weder dich, noch diesen Thread kann man hier ernst nehmen!

ja und ich bin einfach misstrauisch was mir so gesagt wird zu meiner Hardware weil ich echt voll andere Erfahrungen gesammelt habe und das ist schon Beleidigung wie alt bist du ganz ehrlich du beleidigst mich alles klar
 
9800 gt 512 und der schon ziemlich veralteten 6970 Radeon
Ja, genau und dir ist bewusst das die 9800 etwa noch 4 Jahre älter ist als die 6970 oder willst du hier einfach nur Trollen?
 
weil mir einfach scheisse erzählt wird und ich frag einfach warum warum
 
100 ist nicht 150. Ergo ist deine Aussage komplett falsch.
Nein, selbst 1001 ist nicht 1000.


Dir wurde keine "Scheiße" erzählt. Du erzählst jene. Zahl X ist eben NICHT Zahl Y.

Dass du keinen Unterschied merkst ist allein dein subjektives "Problem" und machen die ganzen Aussagen nicht falsch. Wie du ja schon geschrieben hast (und es wohl nicht verstehst) waren alle Aussagen zu Leistungsunterschieden der Karten vollkommen korrekt.
 
Wieso, geht doch auf hohen Einstellungen mit der Karte.

Welche Auflösung hast du denn nun?
Und welche FPS?

Und nochmal, wenn dir das reicht was du hast, dann freu dich doch darüber und gut. Wobei ich das in Ultra und FullHD (was Standard ist, und was deswegen auch die meisten voraussetzen) nicht glauben kann.
 
ja für dich weil du anscheinend voll der Technik Freak bist aber für mich ist das sowas von das gleiche


SaarL schrieb:
100 ist nicht 150. Ergo ist deine Aussage komplett falsch.
Nein, selbst 1001 ist nicht 1000.


Dir wurde keine "Scheiße" erzählt. Du erzählst jene. Zahl X ist eben NICHT Zahl Y.

Dass du keinen Unterschied merkst ist allein dein subjektives "Problem" und machen die ganzen Aussagen nicht falsch. Wie du ja schon geschrieben hast (und es wohl nicht verstehst) waren alle Aussagen zu Leistungsunterschieden der Karten vollkommen korrekt.

naja gn8 einfach mal darüber nachdenken was man so für tipps gibt byebye
 
Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
ja und ich bin einfach misstrauisch was mir so gesagt wird zu meiner Hardware weil ich echt voll andere Erfahrungen gesammelt habe und das ist schon Beleidigung wie alt bist du ganz ehrlich du beleidigst mich alles klar

Beleidigen? Weißt du überhaupt, was beleidigen ist?

Ich habe dir eine simple Frage gestellt und du fühlst dich beleidigt... du hast ganz andere Probleme, als deine Grafikkarte oder Aussagen verschiedener Leute!
 
Nö, ich merk auch keinen Unterschied.
Aber 100 ist nicht 150. Sonst würde es auch 100 heißen.
Das hat mit Logik zu tun und ist unabhängig von dem Thema (sei es km/h, Kartoffeln, Schläge auf den Kopf, Kilogramm, xyz).
DAS verstehst du nicht und "heulst" deswegen rum, weil dir (FÜR DICH ALLEINE!) "falsches" versprochen wurde.
Aber da 150 eine größere Zahl als 100 ist (150 ist weiter Rechts auf dem Zahlenstrahl ;)), war die Aussage die AMD ist der NVidia leistungstechnisch (wie gesagt: Ausnahme bestätigen die Regel) überlegen, VOLLKOMMEN KORREKT.
 
Gott oh Gott, nutze mal Google und sammle einfach mal ein wenig Grunderfahrung...kann man ja nicht lesen was du hier Schreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben