Rechner reagiert nicht

Jumper sind die kleinen blauen oder schwarzen brücken

hier Bild

clear_cmos_jumper.jpg

der Buzzer ist der kleine schwarze neben der Batterie
 
Falls das der Jumper ist ist meiner ganz unten links
uploadfromtaptalk1409024954730.jpg

Das ist dann mein Buzzer, was genau müsste ich dann mit denen machen
uploadfromtaptalk1409025007163.jpg
 
also setzt mal beide jumper blau von rechts nach links danach drückste powerknopf am bessten halte ihn 10 sec gedrückt danach netzteil vom strom sprich stecker ziehen,versetzte die Jumper zurück von links nach rechts und stecker wieder am netzteil rein und power drücken.
Sollte sich immer noch nichts tun buzzer auch keinen piep von sich geben machste grafikkarte ab und die rams alle 4 dann drückste nochmal power am pc sollte immer noch kein piepen kommen ist mainboard hin,sollte piep kommen pc vom strom 1 ram riegel rein pc am strom power drücken und piep abwarten kann bis zu 10sec dauern. Doppelpiep müsste Board ok sein und grade bild laden sprich bios erkannt und prüft hardware,jetzt kannste Pc ausmachen vom strom nehmen kabel von monitor an der graka abziehen und die on board nutzten falls VGA ist sprich blauer stecker?Wieder stecker rein power drücken nun sollte bild da sein wenn nichts kommt piepen merken und hier posten kommt bild kannste alles wieder zusammen stecken sprich alle rams drauf und grafikkarte,nochmals pc starten kommt kein bild haben und piepen merken.
 
Ich habe auch die Grafikkarte & die RAM Karten raus gemacht, es kommt kein piepen, komplett nichts
 
Dann ist dein Board hinüber wenn du das alles schon gemacht hasst kannste dir neues Board kaufen aber bitte auch neuen CPU kühler =)
 
PsychoPC schrieb:
Dann ist dein Board hinüber wenn du das alles schon gemacht hasst kannste dir neues Board kaufen aber bitte auch neuen CPU kühler =)

Wenn kein Strom dann kein Pieps ... überdenke deine Aussage nochmal ... wenns Netzteil defekt ist geht das Mainboard und somit deine Fehlerdiagnose auch nicht !

Wichtig für den TE wäre das er auf dem Board mal schaut ob da überhaupt eine Lampe angeht wenn er den PC Einschaltet ... die meisten Boards haben eine Statuslampe die anzeigt das sie Strom bekommen.
 
Wenn kein Strom dann kein Pieps

Naja abwarten soll TE erstmal NT wechseln wenn immer noch selbe problem dann Mainboard,hatte selber das problem vorhin am nem board und das NT funktioniert an einem anderem board also was ist defekt?^^
 
Möchte hier auch noch mal bekräftigen, erstmal das Netzteil zu tauschen. Danach kann man weiter sehen.
Sollte es mit neuem Netzteil auch nicht funktionieren, dann hat man dieses ja nicht "umsonst" gekauft. So oder so ist es eine gute Investition.
 
ich denke auch das dein Netzteil hinüber ist..
meistens haben die Elkos keine Kapazität mehr , dann arbeitet dein Netzteil nicht mehr richtig..
am einfachsten ist es dein PC mal schnell zum PC Laden zu bringen, die hängen dir mal eben ein neues dran, dann kaufst du es dir dort. Die machen das sehr wahrscheinlich umsonst... das dauert kein 5 minuten..
 
Mein Rechner ging eben gerade an, hat mehrere piep Töne von sich gegeben. Ich habe es dann ausgeschaltet per Knopfdruck natürlich damit ich die Grafikkarte wieder rein mache & die kabeln & jetzt funktioniert er nicht mehr
 
also läuft er ohne grafikkarte? die pieptöne kommen sicher daher, dass er keine grafikkarte findet.

könnte man aber wieder auf das netzteil schließen. dass es eben ohne grafikkarte genug power liefert und mit dann entsprechend nicht.
 
Ja hatte auch die Befürchtung, ich hol mir dann wahrscheinlich das Netzteil von EVGA das mit 430 Watt oder vllt 500Watt
 
Bl4cke4gle schrieb:
also läuft er ohne grafikkarte? die pieptöne kommen sicher daher, dass er keine grafikkarte findet.

könnte man aber wieder auf das netzteil schließen. dass es eben ohne grafikkarte genug power liefert und mit dann entsprechend nicht.

Es ging ja vorhin auch ohne Grafikkarte nicht weil da auch keine Töne mehr kamen.

Kann auch ne "kalte" Lötstelle sein im Netzteil das es nur ab und an geht ... nur da sollte man nicht rumfummeln neues NT und dann weitertesten.
 
Zurück
Oben