Amazon Instant Video Erfahrung

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

bitte nicht steinigen falls es das Thema schon geben sollte.

Amazon bietet ja für 49€/Jahr Amazon Prime mit Amazon Instant Video an.

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. Im Internet Kursieren einige Meinungen dazu die jedoch nicht so aussagekräftig waren.

Wie ist die Auswahl? Wieviel kosten aktuelle Filme? Seid Ihr mit dem Dienst zufrieden? Gibt es was zu beachten?

grüße refi
 
Kostenlose Auswahl ist nicht atemberaubend. Sind zwar einige, auch gute Filme, doch eben schon eher ältere Filme. Ansinstengibt es die meisten Filme bereits ab 2,99€ zum ausleihen (nicht kaufen!).
Leider ist die Auswahl an englisch sprachigen Filmen noch geringer. :(
 
Hallo,

ich habe Prime in erster Linie wegen dem gratis Premiumversand. (Nach 5 Sendungen haste deine 49€ wieder drin) Und es ist meistens am nächsten Tag da.

Die Filmauswahl stieg in den letzten 3-4 Monaten von 10000 auf 13000 Filme/Serien die du kostenlos (in Prime enthalten) anschauen kannst so lange und so oft du willst. Die Auswahl ist aber doch noch etwas wenig.
Sollte ein Film kostenpflichtig sein da er noch zu "aktuell" ist kostet es dich 2-5€.

Warte aber aufjedenfall bis Netflix in Deutschland angekommen ist. Sollte bald soweit sein. Das werde ich mir daneben warsch. auch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlose Filmauswahl ist wirklich bescheiden. Ich hatte schon jahrelang Prime wegen dem Versand, aber 49€ im Jahr mit dieser schmalspurigen Filmauswahl ist es mir nicht Wert. Aktuelle Filme, die es schon in der Videothek um die Ecke gibt, wirst du dort nicht finden. Bei den Serien sieht es nicht anders aus. Teilweise sind diese dann auch nicht vollständig. Manchmal fehlt eine Staffel und manchmal fehlt sogar eine Folge in der Staffel.

Also aktuell würde ich davon abraten.
 
OK,


danke euch für die Infos.

Da werd ich dann wohl auf Netfix warten....mal schauen ob die es besser machen.


grüße refi
 
Ich bin schon eh und jeh Primekunde wegen des Kostenlosen Versandes und der Priorisierung der Pakete.
Für mich persönlich ist Instant Video eine Kostenloses Schmankerl das ich gerne mal nutze um ältere Filme oder Serien zu sehen.

Nur wegen Instand Video würd ich keine 50€/Jahr zahlen da die Auswahl zu gering ist.
 
Nur der Service ist nicht so dolle. Einige Serien kann man mittlerweile for free sehen, Filme geht so. Für mich als "Vielbesteller" und eher Serien- statt Filmkonsument finde ich die 50€ noch okay. Wenn du aber nur einen Video Streaming Dienst suchst, dann eher nicht.
 
Ich kann das selbe bestätigen...einige gute Filme kann man dort anschauen...meist sind es jedoch ältere oft auch unbekannte. Alle 2 Wochen kommt mal ein neuer halbwegs aktueller Film ins Angebot.

Das Angebot ist OK...hat man aber relativ schnell ausgeschaut wenn man 3-4 Filme die Woche schaut.
 
Kann mich dem anschliessen. Sind einige gute Filme dabei und man brauch durchaus seine Zeit um diese alle zu schauen, aber es gibt keine riesige Auswahl.

Fuer mich ist es auch nur eine kostenlose Dreingabe.

Da aber How I met your mother, TBBT und Two and a half men dabei sind (quasi alles) rentiert es sich fuer mich aufjedenfall :D
 
Ich werd es mir mal Anschauen....

Ich finde halt das Amazon Prime Angebot schon nicht schlecht. Das instant Video wäre für mich auch eine Zugabe.
Aber in meinem Fall ist bin ich quasi an der Grenze von Amazon Bestellungen wo sich Prime nur eventuell Lohnen würde.

Wenn nun aber das Instant Video akzeptabel sein sollte, wäre es was für meine Freundin interessant. Dann würde es sich wieder lohnen.

Ich warte aber mal auf Netfix und schau mir dann nochmal die Vergleiche der Dienste an. bzw. könnte sich da ja noch was am Amazon Prime Preis ändern. Wer weis....


grüße refi
 
Gibt ja auch die Möglichkeit das ganze 1 Monat lang kostenlos zu testen.
 
Als Student kostet es auch "nur" 29€.
Das ist es für mich gerade noch wert.
Viele alte Sachen. Teilweise auch neuer. Ich würde gerne mal wissen nach welhen Kriterien die das da immer anbieten.

Aber du musst aufpassen. Die Filme (und vor allem Serien) verschwinden auch ganz schnell wieder aus dem Prime Angebot. Es ist mir doch schon mehrere male passiert, das ich z.B. eine Serie geguckt habe, am nächsten Tag die nächste Folge sehen wollte und sie war nicht mehr im Prime Angebot mit drin.
Bis vor einem Monat waren z.B. die ersten beiden Sherlock Staffeln kostenlos. Jetzt nicht mehr. Aber wenn man mal nach KOmmentaren schaut kommt das öfters vor.
Ich gehe mal davon aus das ich innerhalb des nächsten halben Jahres Sherlock weiter gucken kann.
 
Könnt ihr auch was über die Tonspur bei den Filmen sagen? Also wird beispielsweise auch in DTS-HD gestreamt wenn diese Tonspur auf der original Bluray vorhanden ist, oder wird das alles komprimiert?
 
Hollowman1985 schrieb:
Ich hatte schon jahrelang Prime wegen dem Versand, aber 49€ im Jahr mit dieser schmalspurigen Filmauswahl ist es mir nicht Wert.
Hab mein Prime Abo deswegen auch gekündigt. Wenn man die Filme wenigstens im eigenen Player schauen könnte, hätte ich mich vielleicht noch überreden lassen (bzw. eher wegen den Serien), aber ständig den Browser offen haben, alles über Silverlight laufen lassen, ... Nein danke. Auch früh mal ein paar Serien zum Download hinzufügen und abends schauen... Ohne mich.
 
Ich finde das Angebot beim deutschen Amazon Prime nicht einmal schlecht.
Preis ist OK, es gibt sogar überraschend viel Zeug mit Originalton (wobei meine Erwartung da eh Null war).

Was mich stört: die im Umfang enthaltenen Filme und Serien wechseln gefühlt sehr oft, ein Problem das ich beim US-Netflix nie hatte.

Netflix in DE wird sicher auch nicht den Umfang von dem in den USA haben. Leider. Und billiger wird's sicher auch nicht.
 
Wenn man die deutschen Dienste miteinander vergleicht, dann tut sich da nicht wirklich viel. Ich habe bisher vor allem Amazon und Maxdome verglichen, Watchever nur mal am Rande, daher wage ich dort kein Urteil.
Wenn man aber nun Maxdome und Amazon nimmt, dann ist die Auswahl an Filmen und Serien, welche im Paket bereits drin sind in etwa gleich. Es kommt stark darauf an, was genau man schauen möchte, denn es gibt bei beiden Diensten Schwerpunkte... Wer Kram aus dem TV schauen möchte landet bei Maxdome, wem The Big Bang Theory gefällt, der nimmt Amazon (6 statt 5 Staffeln) usw.
Alles was aktuell ist, muss man mieten, bei einem Preis von unter 5€ im Monat finde ich das im Bezug auf Amazon aber auch nicht verwerflich. Ich persönlich finde das angebotene gar nicht so schlecht und daher reicht mir Amazon auch vollkommen... Maxdome ist fast doppelt so teuer und bietet mir aber keinen Mehrwert.
Das Angebot von Netflix wird sich nahtlos einreihen und ebenfalls nicht größer sein, anfangs wahrscheinlich sogar kleiner. Lediglich die Netflix-eigenen Serien werden hoffentlich direkt mit drin sein. Die Amazon Originals sind aber ebenfalls in US und hier verfügbar, in OV und deutsch und in sehr guter Qualität. Gerade nach der Serie "betas", welche ich persönlich äußerst unterhaltsam finde, freue ich mich auf alles was da noch kommt.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie hier alle gegen Prime wettern!?

Für 49€ im Jahr gibts Gratisversand UND Filme on massé. Das für das Geld nicht die neusten Kino-Kracher dabei sind ist in meinen Augen verständlich. Aber alleine der Gratisversand + Priorisierung holt es doch (zumindest bei mir) locker wieder raus. Ich bestelle alles bei Amazon, ganz gleich ob Fernseher, Kühlschrank oder sonst was.

Das Filmangebot ist in meinen Augen völlig ausreichend für den Preis. Es sind viele gute, und viele alte Filme dabei. Ich habe mir anfangs mal einen halben Tag Zeit genommen und alles Interessante in meine Watchlist gepackt. Nachdem ich jetzt alle 6 Staffeln Breaking Bad fertig geschaut hatte, hab ich mir den nächsten Film rein gezogen und es ist noch sehr viel offen.

In meinen Augen für das Geld auf jeden Fall zu empfehlen!

Wie andere aber auch schon erwähnt haben: Netflix ist im Anmarsch und könnte zu Prime Instant Video eine klasse Ergänzung werden. Zumal sich niemand Prime wg. der Filme kauft (glaube ich zumindest) - diese sind eben nur eine feine Beigabe ;-)
 
B1nford schrieb:
Könnt ihr auch was über die Tonspur bei den Filmen sagen? Also wird beispielsweise auch in DTS-HD gestreamt wenn diese Tonspur auf der original Bluray vorhanden ist, oder wird das alles komprimiert?


Ich kenne keinen Streamingdienst der das macht. Zumal man dafür schon mehr als 16000er DSL braucht.
 
Ich hab mir nochmal Angeschaut was in Prime inklusive und exklusive ist.

Die meisten Serien die Inklusive sind sind ja wirklich Klassiker. Nur Big Bang Theorie, Two and a Half man und How i meet your Mother sind mehr oder weniger aktuell.

Die meisten Serien sind nicht inklusive z.B Revenge und der Preis mit 2,49€ pro Folge ist schon echt happig. bzw. für 24,99€/Staffel. Mh..da kauft man doch lieber die Staffel auf DVD auch bei Amazon.

Schön ist allerdings das die Klassiker wie "eine schrecklich nette Familie" oder "Star Trek" inklusive ist und anscheint auch Vollständig.

na mal schauen....


grüße refi
 
Zurück
Oben