Amazon Instant Video Erfahrung

Breaking Bad, 24, etc. nicht, dass du die übersehen hast ;-)
 
refilix schrieb:
Die meisten Serien die Inklusive sind sind ja wirklich Klassiker. Nur Big Bang Theorie, Two and a Half man und How i meet your Mother sind mehr oder weniger aktuell.

"Serien" bestehen ja auch nicht nur aus Comedy Shit. Wo ich das letzte mal via PS4 geschaut habe, gabs Breaking Bad, Dexter usw. ebenfalls. Allein schon Breaking Bad kostet gekauft zusammen so viel wie das Jahresabo. Und da die meisten hier keine Heimkino Fans sind & entsprechende Hardware nicht haben, reicht die Qualität meist aus.

Zudem darf man eins nicht vergessen, ein Jahr Prime wird bei vielen Bestellungen zu zwei Jahren Prime, da man bei jeder nicht rechtzeitig erhaltenen Bestellung per Supportticket einen Gratismonat anfordern kann (maximal 12 Monate extra pro Abo).
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200386090
 
Sind die gratis erhältlichen Serien noch oft in SD statt HD und nur mit der deutschen Tonspur d.h. ohne die originale?
 
OT ist extra ausgewiesen als Originalversion. SD herrscht vor.

Mir fehlen auch so Sachen wie Quantum Leap, Magnum und das genannte Revenge.
Aber da gilt natürlich, dass das von Person zu Person anders ist.
 
Das Abo Modell interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Sehr interessant finde ich aber die Möglichkeit, für 4,99 € die neuesten BD / DVD Erscheinungen zu leihen bzw. zu streamen. Dass diese Filme nicht im Abo inbegriffen sind, ist doch eigentlich klar.
Ich schaue Filme eh nur einmal, brauche die dann auch nicht rumstehen haben. Es sei denn, er ist wirklich gut und wert, nochmal gesehen zu werden, dann wird natürlich die BD / DVD besorgt.

Habe heute X-Men: Zukunft ist Vergangenheit gesehen, leider kam es zu starken Qualitätsschwankungen zwischen mindestens 3 verschiedenen Qualitätsstufen. Habe zwar nur eine 16k Leitung, aber daran liegt es nicht. Entweder müssen die Server eine konstante Datenrate und damit Qualität hergeben, oder mann muss die Qualität manuell festlegen können bzw. müsste man die Möglichkeit haben, viel länger vorpuffern zu lassen. Da muss dringend noch nachgebessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Streamt so oder so kein richtiges full HD, das sollte einem bewusst sein. Kein Vergleich zur einer BR. Ich bin mit Amazon zufrieden, habe zur Zeit noch maxdome und netflix und muss sagen ich finde das Amazon immer eine handvoll neue " Filme anbietet was die anderen nicht machen. maxdome geht gar nicht, total unübersichtlich und man merkt das man mit seinem billig Abo nicht willkommen ist und man lieber 5 Euro für ein Film zahlen soll.
Ps: zumal Amazon für mich eine nette Beilage zu meinem Prime Abo ist, was ich schon Jahre besitze und such behalten werde, weil ich oft bei Amazon bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Qualität mit einer BD nicht mithalten kann dürfte klar sein - das tut sie bei keinem Streaming Dienst. Da ich seit einigen Jahren Prime Kunde bin nehme ich das Angebot einfach so mit. Zuletzt habe ich mir die Doku "Die Deutschen" (10 Folgen - Staffel 1) angesehen. Filme habe ich noch nicht angesehen.
 
Erwarte auch keine BD Qualität. Aber sie bekommen es ja nichtmal hin, dass man sehen kann, welche Auflösung gerade angezeigt wird. Es sind bloß die blauen "Empfangsbalken" da und es schwankte bei mir zwischen 1 und 3 (was sich auch sichtbar auf die Bildqualität ausgewirkt hat). Ich denke, ich kann zumindest erwarten, dass die Qualität konstant bleibt. Die beste Stufe war schätze ich um die 720p.

Ich weiß auch nicht, warum es für die Anbieter so schwer zu akzeptieren ist, dass die Filme eh illegal schon im Netz kursieren. Bevor ein 0815 User irgend welche DRM Maßnahmen beim Streaming umgeht, hat der sich den Film illegal besorgt.

Selbst wenn man für die illegalen Filme das Gleiche zahlen müsste, wäre das immer noch das bessere Angebot. Da habe ich einfach eine Datei die ich wie, wann, wo auch immer abspielen kann, in bester, konstanter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei Spielen viele Videos auf Englisch ab obwohl es auf Deutsch sein soll?

zb. jetzt The Thing ??? ist auf Deutsch gelistet nur ist es jetzt auf englisch?
Muss man da oder lkann man da was umstellen?

Normalerweise steht doch da immer (OV) für Original Sprache?
 
hmm die Bildqualität ist gerade unter aller Kanone Pixelbrei da sind youtube Vid besser von der Bildqualität kann wohl auch an der Uhrzeit liegen?

Wie wollen die den 4k Vidoes streamen wenn 1080p noch nicht mal klappt???
Hatte vor paar Jahren mit der Xbox360 Filme ausgeleihen dauerte zwar 3 Stunden das vorpuffern aber die Bildqualität war 1000mal besser.


Werden den gekaufe/geliehen Fime bei amazon Instant Video mit mehr Bandbreite gestreamt? So wie bei der Xbox360 also in 1080p???
 
Ich nutze prime eigentlich auch ganz gerne, damals noch wegen kostenlosem, schnellem Versand. Die Filmauswahl könnte echt besser sein, aber wie schon oben erwähnt: Wer nicht die allerneusten Serien sehen will, der findet da wirklich einiges.
24, Star Strek (z.t.), NCIS und Ableger, Doktor Who, Revenge, Bones, Lost, Akte x, Dexter ...
Leider nicht alles, aber es wechselt auch ab und an. Alarm für Cobra 11 hätte ich z.b. gerne, das gibts nichtmal käuflich.

Es gibt auch Top Serien die (z.t. )noch weiter produziert werden wie z.B. Spartacus, Walking dead, Fringe, ... bei den neueren Serien ist es aber so, das meist die neueste Staffel nicht kostenlos/prime verfügbar ist. Damit kann man ihmo aber für den Preis leben !

Weniger interessant finde ich die "Kauf"leihangebote. Imho viel zu teuer.
 
HK-Honk schrieb:
Leider nicht alles, aber es wechselt auch ab und an.

Weniger interessant finde ich die "Kauf"leihangebote. Imho viel zu teuer.

Ja, das hat mich auch schon verwirrt.
"Letztens" war z.B. noch Torchwood oder Dr. Who kostenfrei, nun ist es nicht mehr kostenfrei abrufbar, sondern kostenpflichtig (also zusätzlich zu den Prime-Gebühren). Und genau so, wie Du es schon geschrieben hast, sind die Leih- und Kaufangebote viel zu teuer. Heutzutage kann man sich Blurays für 7,50 bis 10 Euro kaufen, da muss ich nicht für 5 Euro das leihen oder als Stream-Kaufen. Da ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben.


Jedenfalls ist es das Wechselnde Angebot das, was mir nicht gefällt. Anstatt zu wechseln, sollte nur was hinzukommen und nicht Filme (z.B. "Devil") plötzlich wieder wegfallen. Warum überhaupt? Das ist auch der Grund, warum mir diese ganzen "Online-Sachen" nicht gefallen. Da ist man nicht nur auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen, sondern auch auf die Gnade und das Wohlwollen des Anbieters.

Darum ist für mich eine Cloud inakzeptabel, Musik- und Film-Streamingportale uninteressant und gute YouTube-Videos werden auf die Festplatte geladen, denn wer weiß, ob die später noch abrufbar sind. Großer Nachteil von CDs und Blurays ist halt, dass sie Platz im Regal weg nehmen.
 
Zurück
Oben