TProfil auf bestimmten Servern ignorieren

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hallo


Gibt es eine Möglichkeit bei der Anmeldung an bestimmten Servern den Eintrag "Terminaldienstprofil" der bei Usern im AD gesetzt ist ignorieren zu lassen?
Ich möchte einfach das bei der anmeldung an server X das TProfil nicht benutzt wird obwohl es generell mal so konfiguriert ist.

Grüße
 
ja sollte gehen. Erstell eine GPO die einen Pfad erzwingt und verknüpfe diese nur mit den gewünschten Server..

Gruß
Lars
 
Wie meinst du das?
Du redest von dieser Richtlinie:

tprofilgpo.PNG

?

Was soll ich da eintragen? Einen Pfad den es nicht gibt, damit die AD einstellung overrulled wird und ins nichts führt damit kein profil angelegt wird?
Geht das nicht schöner?
Ergänzung ()

also ich habe die Richtlinie jetzt mal aktiviert und als pfad "lol" eingetragen und es scheint in der Tat zu funkionieren :DInteressanterweise dauert die anmeldung nicht mal länger.. hätte ja gedacht dass er da jetzt nen timeout abwartet weil er den pfad nicht findet ..

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die meinte ich. Verknüpf diese nur mit den gewünschten Servern, dann sollte dein Vorhaben erfolgreich sein.

Gruß
Lars
 
Zurück
Oben