Suche DAC+KVH für 250Ω DT990Pro

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
474
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit Tagen nach einem vernünftigen, nicht zu teuren DAC+KVH für meine 250Ω DT990Pro.
An der Onboard (Realtek ALC892) sind sie mir viel zu leise. Übergangsweise habe ich einen relativ alten Pioneer-Verstärker (so ein 19" Riesenteil) analog an die Onboard angeschlossen und verwende dort den Kopfhörerausgang an der Front. Dabei gehen mir aber deutlich Mitten und Höhen flöten.

Zwischenzeitlich habe ich mir einen EMU 0204 bestellt, der aber wieder zurückgehen wird, da der Treibersupport unter aller Kanone ist, auf deren Website sind die einzigen verfügbaren Treiber für MacOS und von 2011. Krieg ich unter Windows 8.1 nicht zum laufen das Teil.

Im Optimalfall suche ich ein Produkt ähnlich zum "alten" FiiO e10, also ein Gerät, in dem DAC und KVH vereint sind. Bevorzugt als externe Lösung. Mehr als 100€ möchte ich eigentlich auch nur ungern ausgeben.

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob es sowas überhaupt gibt.

Ich freue mich über eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Warum keinen Fiio E10, den gibts ja noch zu kaufen?
 
Ich würde warten bis der FiiO E10K hier in Deutschland verfügbar ist. Das sollte nicht mehr lange dauern. Für unter 100€ ist das Teil wohl schwer zu toppen. Angeblich soll der ja noch besser klingen als der Vorgänger.
 
Schau mal einer an, ich wusste garnicht, dass der E10 neu aufgelegt wurde. Allerdings kann noch keiner sagen, wann der mal gut verfügbar sein wird, korrekt?

Den SoundBlaster X-FI HD und die Asus U7 habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings sind das schon wieder ausgewachsene Soundkarten. Nach möglichkeit möchte ich etwas, dass explizit auf den Einsatz mit Kopfhörern ausgelegt ist.

EDIT: Grad gesehen, dass die Angebote des neuen E10 auf Ebay auch nur Vorbestellungen für ende September sind.

EDIT2: Hab' mir jetzt mal die Creative X-FI USB bestellt. Wird mich hoffentlich über Wasser halten, bis Oktober dann der E10 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben