Windows Phone Email-Sync mit GMail Probleme

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich habe bei meinem Lumia 930 das Problem, dass wenn ich Emails auf dem Handy empfange und lese, diese dann, wenn ich meine Google Mail Mailbox am PC via Webbrowser anschaue noch als ungelesen markiert sind. Das ist auch noch so, wenn zwischen dem Lesen eines Mail am Handy und dem Öffnen der Mailbox im Browser am PC 15min+ liegen.
Bei meinem iPhone 4 hat das immer problemlos funktioniert, d.h. Email am Handy gelesen, Email wurde auch im Browser als gelesen angezeigt.
Ist das vielleicht ne Einstellungssache? Ich hab den Sync auf "Bei eintreffen" stehen.

Danke, ntloader
 
Sync mal manuell

Bei eas sendet wp die den lesestatus erst beim nächsten "echten" sync (also z.B. bei mail Versand oder empfang nachdem du die mail gelesen hast)

Das soll vor allem der Akku Laufzeit entgegen kommen, wie sich beim one abzeichnet sogar erfolgreich
 
Ich kenne Gmail nicht. Bei GMX oder Outlook.com gibt es unter Einstellungen E-Mail-Konten z.B. Microsoft-Konto Microsoft-Konto-Einstellungen Neue Inhalte herunterladen. Dort kann ich Je nach Nutzung, Bei Eintreffen, alle 15 Minuten, alle 30 Minuten, Stündlich, Täglich auswählen.
 
Habe ich auf "bei Eintreffen" gestellt. Das betrifft ja aber nur das herunterladen. Mir gehts ja um darum, die Infos wieder hochzuladen, welche Email gelesen oder gelöscht wurde.
 
Das geschieht bei den von mir genannten Beispielen automatisch. Auf dem Smartphone gelesene Mails werden bei GMX ProMail als gelesen angezeigt. Auf dem Smartphone gelöschte Mails wandern bei GMX ProMail in den Ordner Gelöscht.
 
Bei Verwendung von WLAN sofort, bei 4G mit einer zeitlichen Verzögerung von 2 - 3 Minuten.
 
ntloader schrieb:
Habe ich auf "bei Eintreffen" gestellt. Das betrifft ja aber nur das herunterladen. Mir gehts ja um darum, die Infos wieder hochzuladen, welche Email gelesen oder gelöscht wurde.
gelöschte mails sollten meines wissens gleich gesynct werden...lesestatus aber wie gesagt nicht und ist ein gewolltest verhalten

kannst ja mal schauen ob du mit metromail oder gmail app dein gewünschtes verhalten hast
 
Zurück
Oben