• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Qualität/Weiterentwicklung des Dualshock 4-Controllers(PS4)

M

Maeximus

Gast
Hallo zusammen :)

Ich bin in der letzten Zeit auch häufiger am überlegen, ob ich mir demnächst eine Playstation 4 anschaffen werden. Jedoch bin ich durch die vielen negativen Bewertungen(u.a. auf Amazon) des Dualshock 4-Controllers etwas abgeschreckt. Dies steht jedoch im Gegensatz zu den Themen über die Playstation 4 in diesem Forum. Über die angeblichen Probleme des Dualshock 4 steht hier eher wenig.

Zu den beschriebenen Problemen des DS4 gehören:

Gummiabrieb an den Sticks
Quietschende Tasten

Ich wollte euch daher mal direkt fragen, ob ihr ebenfalls von diesen Problemen betroffen seid, oder ob es an einer bestimmten Revision des Dualshock 4 liegt.


Danke und Gruß

Maeximus
 
Ich hatte/habe keine Probleme mit meinem Controller. Habe meine PS4 seit release und kann nicht klagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht 3 Stunden täglich an der PS4 sitze und zocke.
 
Bei meinen zwei Controllern aus dem Killzone Bundel konnte ich bis jetzt keine übermäßigen Gummiabtrieb (leicht vorhanden aber würde ich unter normale Abnutzung aufführen) feststellen.
Quietschende Geräusche der Tasten sind mir auch nicht aufgefallen, scheint also an einer bestimmten Charge der Controller zu liegen oder die Leute misshandeln ihre Controller ;).
 
ich habe auch das killzone bundle mit zwei controllern seit release im letzten jahr ... bei mir ist ebenfalls kein übermäßiger gummiabrieb (ganz ganz leicht in der mitte der sticks) und quietschen tut bei mir auch nichts.
 
ca. 300 Spielstunden bisher mit 2 Controllern seit Release. Bei meinen Xbox 360 / PS3 Controller war hier schon der Gummiüberzug ab. Kann nicht klagen. Noch die Akkulaufzeit ist bescheiden. Hab aber immer nen 15.000 mA/h (ich weiß da kommen nur ca. 10.000 raus) neben mir liegen für handy. Damit kann man auch mal auf der couch 3 Tage versacken ohne zu laden. Aber sonst hält der nur 4 - 6 Stunden.

Grüße...
 
Zurück
Oben