Grafikkarte schaltet sich einfach aus

GelleHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
Hi,
meine Graka falt zurzeit immer wider aus egal ob Last oder minimale Belastung bzw ob Hitze oder Kühl sie ist nur werkseitig oc. es kommen in letzter Zeit auch häufiger Grafikfehler.
das Problem läuft so ab:
1. Bildschirm wird Schwarz ,
2. Bildschirm geht aus, Pc macht nix mehr aber Lüfter laufen noch (Gehäuse und CPU)
3. GPU Lüfter sind aus , Wie als wäre die Graka aus.
damit er wider läuft muss ich uber denn Netzschalter paar Sekunden denn strom wegnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkater schaltet sich einfach aus

Wie heißt denn der gute Grafikkater?
Auch der Name der CPU-Mieze und des Netzteil-tigers wären interessant ;D
 
AW: Grafikkater schaltet sich einfach aus

Puhh, Pisa lässt grüßen...
Klingt aber ganz nach defektem Netzteil. Das ist übrigens ein Wort aus der Spinnensprache.
 
sorry vergessen mit zu posten und 600w sharkonn WMP 600
 
Kater ausbauen und wieder sauber einsetzen. Grafikfehler sind aber sehr häufig auf einen Defekt des Katers, VRAM defekt.
Dagegen könnte man den Kater höchstens in den Backofen stecken (das ist kein Witz) und backen.

Allerdings ist ein Totalausfall noch eine Nummer schlimmer.
Nenn man ein paar mehr Details, vor Allem Netzteil. Könnte ja auch sein, dass plötzlich die Stromzufuhr weg ist.
 
GelleHD schrieb:
sorry vergessen mit zu posten und 600w sharkonn WMP 600

Das mit dem schwarz werdenden Bildschirm liest man derzeit öfter bei der R9 Serie. Welchen Treiber verwendest du im Moment?
Ist die Grafikkarte übertaktet? Und wenn der Bildschirm schwarz wird, zeigt er auch wieder Bild an oder musst du neustarten?
 
was ist Kater????
Also das NT hatte schon manchmal Problem die behoben waren nach dem ich kurz ein anders ausprobiert habe ...das nt hat 80+ und 600 w eben, modulare Kabel und von haus aus genug Stecker fur die Graka (1 8pin und 1 6pin )
es ist unten verbaut und ich habe einen hochflur Teppich ..konnte da NT Hitze Problem haben aber dann tate doch ales aus gehen???
nur werkseitig OC die Graka auf 1100 mhz und 1500Speicher
nein kein neues Bild uber NT ausschalten fur paar sekunden
 
Du hast doch selbst Grafikkater geschrieben :p. Hat ein Moderator mittlerweile berichtigt.

Also würde echt mal das Netzteil tauschen, spricht vieles dafür. Kann ja auch sein, das plötzlich die Schiene ausfällt, die die Grafikkarte versorgt.
 
ok das ist wahrscheinlichste ... weil ein defekt an der Grafikkarte will ich nich wahr haben weil fur mich waren damal die 220 Euros dadür viel Geld und das teuerste im ganzen PC hoffe das es das NT ist
Ergänzung ()

Kann man das NT dann noch umtauschen wegen defekt?? Hatte es 2013 im DeZ bei Amazon geholt
 
GelleHD schrieb:
[...] ein defekt an der Grafikkarte will ich nich wahr haben weil fur mich waren damal die 220 Euros dadür viel Geld [...]
Wie alt ist denn die Karte? Ggf. kannst Du ja die Gewährleistung (bis 6 Monate nach Kauf der Karte) oder Garantie (sollte sie wirklich defekt sein) in Anspruch nehmen?
 
Bestellt schon letzten Dez (2013 aber geliefert es ende Janur aber trotzdem schon zu alt ..und die Karte is ja kei Heig End snder gute mid klas und 2jahre sollte schob halten
 
Und was ist am Dezember 2013 jetzt schlimm? Du hast doch als Privatmann 2 Jahre Garantie, also bis Dezember 2015. OK, die Gewährleistung ist weg, aber sollte nicht schlimm sein.
 
Zurück
Oben