34" LG 21:9 oder 27" 120/144HZ oder 27" IPS

N

NoMoreLaG

Gast
Moinsen,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung. Momentan habe ich nen LG 227wt.

Möchte auf was größeres umsteigen.

Hab da momentan den 34" 21:9 LG 34um65 im Auge.

Ich möchte hauptsächlich Star Citizen damit spielen. Schnelle Games wie BF eher selten.

Trotzdem soll das Allgemeinbild von einem 120Hz Monitor ganz angenehm sein.

Deswegen bin ich momentan ziemlich am kämpfen, was am Ende besser ist.

Ich hatte mal nen LG 29 21:9… der war mich aber zu klein :/
 
Ich nehme mal an, ein anderes Modell mit 16:9 (16:10) und mit 23-27 Zoll kommt nicht in Frage?
 
Also ich will 120/144Hz nicht mehr missen. Würde deshalb mal den BenQ XL2720T vorschlagen. Habe diesen in der 24 Zoll Variante und bin begeistert. An den Einstellungen muss man aber gut rumfummeln, bis man angenehmes Bild hat, zumindest ging es mir so. :)
 
Wenn nur Star Citizen gespielt wird dann würde ich auf 144Hz verzichten und nen schicken IPS nehmen hast mMn für das was du Spielst mehr von.
Keine Frage 144Hz sind nice machen auch Spaß das schlechte Bild trübt das ganze nur leider wieder und wenn du net min konstante 60FPS hast um etwas von den 144Hz zu haben würde ich das lassen.
Der 29" war dir bestimmt in der Höhe zu wenig der müsste ja genauso hoch sein wie dein alter.
Ich würde dann zum 34" greifen sollte ne Höhe von nem 27" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amaokkx: vllt kann ich mir ihn mal im MM oder Saturn anschauen.

@Blood011: da ich noch keinen 120hz/144 Kontakt hatte und ja in wirklichkeit keine schnellen Spiele spiele, tendiere ich momentan wirklich zum 34um65. Die Auflösung vom um65 lässt sich ja schon mit einer r290 bändigen. Der um95 wäre wohl zu Hardwarehungrig.
 
Hab mir nun den 34um65 geholt.
Ein 120hz+ monitor wollte ich mir nicht ansehen, sonst wäre mir die Entscheidung schwerer gefallen.
 
Und wie läuft es mit dem Teil ? Ist der zufällig auch für die Wandmontage vorgesehen ?
 
Ja auch der 34um65 hat eine VESA Aufnahme und damit sollte er an jede Halterung passen.
 
Blood011 schrieb:
Keine Frage 144Hz sind nice machen auch Spaß das schlechte Bild trübt das ganze nur leider wieder und wenn du net min konstante 60FPS hast um etwas von den 144Hz zu haben würde ich das lassen.

Man muss keine 60 FPS+ haben um 120 Hz zu erkennen bzw. nutzen zu können!
Selbst bei 40 FPS merkt "man", ob man 60 Hz oder 120 Hz hat. Nur wenn man sich noch nie an 120 Hz gewöhnt hat, wird man es vielleicht nicht erkennen können.

Aber ansonsten hast du Recht. Ein TN-Panel, wenn man nur langsame Spiele wie Star Citizen hat, ist nicht gerade das Optimum. Gehen tut es aber trotzdem und selbst bei langsamen Spielen kann man 120 Hz erkennen.
 
@über mir.
Klar mekste das auch bei 40FPS aber eher gering ruckelig is es trotzdem:)
Und ja man hat auch bei langsame spiele was von es ist halt geschmeidiger.
Ansonsten wers net kennt wirds auch net vermissen.
Bin auch von 144Hz wieder zurück auf 60Hz IPS und ich muss sagen 144Hz sind für mich nur Nice to have aber auch net mehr.
Wichtig ist mir der inputLag und da es schon einige IPS Modelle gibt die TN was das betrifft nix nachsteht sehe ich da kein grund mehr auf TN zu gehe.
Zumal viele IPS Monitor sich auch noch takten lassen zwischen 75 und 85Hz gibt auch ausnahmen die gehen bis 90 (nicht Korea).
 
So , würde jetzt gern einen 21:9 haben für WOW , spiele gelegentlich auch shooter , aber das hauptaugenmerk liegt auf wow .
Welcher Monitor in 21:9 und min 30 Zoll ist den beim Input lag vertretbar ? Preislich bis max 1000 aber nur wenn es sich lohnt gern auch darunter

lg
 
also ich hatte ebenfalla eine 29 21zu1 und der war zu klein. habe mir letzte woche den lg 34 mit 2560 gekauft, voll zu frieden. nun verkaufe ich meinen beiden 27 fullhd ips bildschirme. der 34 ist perfekt.
 
Du meinst den : LG 34UM65-P ?
Hole mir jetzt eine gtx 970 Amp extreme , die frage ist ob man den LG 34UM95-P damit bändigen kann oder ob das zu steil für die Graka wird .
LG 34UC97-S sabber *_* , aber ich glaub da gibts keine Wandmontage . Aber ich glaub das übersteigt die graka oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Man muss keine 60 FPS+ haben um 120 Hz zu erkennen bzw. nutzen zu können!
Selbst bei 40 FPS merkt "man", ob man 60 Hz oder 120 Hz hat. Nur wenn man sich noch nie an 120 Hz gewöhnt hat, wird man es vielleicht nicht erkennen können.

Aber ansonsten hast du Recht. Ein TN-Panel, wenn man nur langsame Spiele wie Star Citizen hat, ist nicht gerade das Optimum. Gehen tut es aber trotzdem und selbst bei langsamen Spielen kann man 120 Hz erkennen.

das kann man nicht so pauschalisieren, ich z.b bemerke keine grossen unterschiede zwischen meinem 120 hz tn und dem 60 hz ipsmoni.
ausser die bessere farbdarstellung des ipsdisplays.
 
für die 95 brauchst du ziemlich sicher SLI aus 2x970 oder besser 980.
 
Zurück
Oben