GTX 660 oder GTX 260

lasst ihn doch einfach die 660 nehmen.
Jemand der so beratungsresistent ist, hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient.
Hier im Thread gibt's schon genug gute Empfehlungen, entweder er nimmt die 660 oder geht tatsächlich auf die User ein.
Ich stimme #9 und #18 zu

edit: ne Moment: nimm die 260, da würde bei mir noch eine rumliegen (Gainward) :D
Ist auch die mit 216 ALUs
 
kemler94 schrieb:
@ DANKE DENZO90 ....Probleme mit druchgebrannten ATI Karten und AMD Prozessoren hatte ich in meinem Kundenstamm oft genug.
Dabei noch keinen einzigen Fall bei Intel oder Nvidia...wohl mit ein Grund die Roten zu meiden...
Ich schaue mal nach einer GTX 760...

Da hat dein Kundenstamm wohl noch Athlon XP's und co. übertaktet oder was? Wenn man etwas neuere CPU's und GPU's vermehrt zum Durchbrennen bekommt, dann sitzt der Fehler vor dem Monitor.
 
Hallo,

also die Zusammenstellung ist Mist, ist das ein Fertigding oder baust du selbst? NT ist sicher ein Chinaböller!

Was willst du mit der 260? Die ist uralt und die 660 ist auch nicht mehr ganz taufrisch. Warum kauft man sich eine 300 € CPU und hat dann kein Geld mehr für einen vernünftige Graka?

ATI gibt es nicht mehr nur noch AMD und die Karten sind nicht schlechter als die NVidia, bieten auch mehr für weniger Geld, vor allem beim VRam.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

also die Zusammenstellung ist Mist, ist das ein Fertigding oder baust du selbst? NT ist sicher ein Chinaböller!

Würde mich auch interessieren.
Variante 1: Chinaböller für 20-30€ -> Fail, absolutes Unding bei so einem System
Variante 2: Chinaböller für noch mehr Geld, noch mehr Fail
Variante 3: Markenware für 100€ und mehr, immer noch leichter Fail, da ein gutes 400W Netzteil für 50-60€ vollkommen ausreichend wäre, auch für ne große Grafikkarte.
 
@TE

Probiere doch mal Probehalber deine iGPU HD4600 aus um zu schauen ob diese vielleicht für deine Ansprüche reichen.
Wenn du damit noch bis zum Release der GTX 800 Serie hinkommst kannst bis dahin noch etwas Sparen und dann in die neuste Generation Investieren. (macht den meisten Sinn mMn)

--> siehe Post 10!!



Mfg
Nox84
 
Was für ein "Asus Gamerboard" haste dir denn ausgesucht? Ggf. ist diese Auswahl vollkommen unnötig und man könnte hier Geld sparen.

Ein normales, vernünftiges Z97 Board tut es auch (u.a. AsRock Z97 Pro4 mit Intel Gigabit Lan), um einen i7-4790K zu takten und man hätte paar Euros gespart, die in die GTX 660 gehen können...

@kemler: wenn Prozessoren oder Grafikkarten durchbrennen, liegt es oft an der Kühlung. Wenn jemand einen Spielerechner will, empfehle ich immer einen vernünftigen Kühler dazu...dann passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu würde ich eine GTX 660 für 160€ auch nicht empfehlen. Eine R7 265 ist schneller und kostet nur rund 120€: http://www.anandtech.com/show/7764/the-nvidia-geforce-gtx-750-ti-and-gtx-750-review-maxwell/16

Aber, wenn eine gebrauchte 260 is Frage kommt, warum dann nicht eine gebrauchte stärkere Karte? Eine GTX 660 lässt sich dann günstiger erstehen. Oder schau mal nach einer GTX 570 oder 580, die bekommt man schon unter 100€. Und die sollten den Zweck doch ebenso erfüllen.

Etwas langsamer als die 660, dafür aber für rund 120€ zu haben ist eine 750 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit einem Xeon + H Board und 1600er Speicher hätte man noch mehr gespart. Da ich keinen Kühler sehe wird das auch mit Übertakten nix werden.
 
Lasst den TE doch erstmal die Frage mit dem Board beantworten. Da bin ich mal gespannt. Bestimmt so ein "bling-bling 250 Euro Board"
 
Ist doch wurscht. Das Board hat er ja nu eh schon.

Und PCTüftler woher willst du wissen dass sein NT ein Chinaböller ist? Er hat nur "750W netzteil" geschrieben. Könnte ja z.B. auch ein Corsair CS 750W sein (auch wenn ich wie du stark annehme dass es ein Chinaböller ist) ;)
 
ich wäre ja dafür, dass er den zusammengeschusterten PC erstmal hier ausführlich auflistet, bevor wir weiter beraten xD
 
@Ltcrusher

Was bringt es dir denn jetzt noch dich über die Falsche Zusammenstellung aufzuregen wenn das Zeug schon geordert ist bzw. vielleicht schon verbaut wurden ist. Das einzigste was mMn interessant wäre was für ein PSU verbaut ist (Modell usw.)

Das einzigste was man noch sinnvoll beeinflussen kann wäre die GPU die der TE sich noch Kaufen will.

Mfg
Nox84
 
psYcho-edgE schrieb:
Ist doch wurscht. Das Board hat er ja nu eh schon.

Und PCTüftler woher willst du wissen dass sein NT ein Chinaböller ist? Er hat nur "750W netzteil" geschrieben. Könnte ja z.B. auch ein Corsair CS 750W sein (auch wenn ich wie du stark annehme dass es ein Chinaböller ist) ;)

Das Corsair ist zwar kein Chinaböller, aber leider auch nicht gerade ein empfehlenswertes NT.

Der TE schrieb auch nur das er die Teile, oder das Teil, wenns ein Fertiggerümpel ist, bestellt hat, ob er sie/es schon hat wurde nicht beantwortet.
 
Doch an den Kondensatoren wurde leider gespart.
 
Mansche haben Probleme mit dem "apfel " kann ich versthen die sind total überteuert ...aber ne AMD 270X oder 280 zu Kaufen ist Lächerlich wenn man kein Geld zu Verschenken... Nvidia ist nun mal Terer zu gebotenen Leistung.
 
entweder R9 280

teuren Geforce GTX 760 kann die Radeon R9 280 mit satten 21 Prozent Mehrleistung klar ausschalten

Der Rückstand zur Radeon R9 280X (49,6) beträgt zehn Prozent und der Vorsprung zur Radeon R9 270X (37,8 fps) deutliche 20 Prozent.

Nvidias Geforce GTX 760 verbraucht zwar etwas weniger Strom unter Last, muss sich mit über 20 Prozent Rückstand in den Benchmarks aber klar geschlagen geben. Selbst die rund 70 Euro teurere Geforce GTX 770 ist mit nur vier Prozent Vorsprung in Schlagweite

oder keine denn die die 280 ist über 30% schneller als die gtx 660
 
Ich verstehe nicht, wie man sich so einen unsinnigen Rechner zusammenstellen kann. Wer hat die Komponenten ausgewählt? Stevie Wonder? Ich mein, alleine mit der FAQ zum Gaming PC werden fast alle Fragen geklärt. Wunderbar übersichtlich, gestaffelt nach Preis, einfacher geht es gar nicht. Links zu Benchmarks gibt es auch. Ne Unterhose richtig herum anziehen ist kaum leichter.

ist ja nicht böse gemeint, aber bei CB wird man echt an die Hand genommen, und das ohne einen einzigen Post.
 
Zurück
Oben