News Asus X99-Deluxe für „Haswell-E“ im Preisvergleich entdeckt

NighteeeeeY schrieb:
Und wenn ich das richtig sehe ist der Anschluss oben, sprich das Modul würde in die Z-Achse ragen?

jap, und so wie es aussieht sind die 2 Löcher unter/über dem Anschluss wahrscheinlich für irgendeine Stützbefestigung für das SSM vorgesehen.
 
Für 100€ bin ich dabei :D

Das Bord plus i7 5960X, GTX 880 und DDR4-3200... Bin auf den Test gespannt :evillol:
 
Gefällt mir. Sieht zumindest soliede aus. Aber mir gefällt auch der R8 von Audi und kauf ihn trotzdem nicht :)
 
Eigentlich fand ich 2011-3 total scheiße. Und eigentlich brauche ich keinen Haswell-E. Und außerdem ist das alles zu teuer.. aber hey.. das Teil würde super zu meinem weißen Enthoo Primo passen :-DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mittlerweile bei jedem Board ärgert sind die normalen Kondensatoren für den Sound Chip, die anderen für die Stromversorgung sind doch auch metal-cap Kondensatoren auf dem Board.
Warum diese nicht, für 400€ ? :rolleyes:
 
Nun muss das gute Stück nur noch in der WS-Serie kommen und ich bin dabei :)

beckenrandschwi schrieb:
Gefällt mir. Sieht zumindest soliede aus. Aber mir gefällt auch der R8 von Audi und kauf ihn trotzdem nicht :)

Woran das wohl liegen mag!? aber mach dir nix draus - hab das selbe Problem wobei mir der Spyder zusagen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco1293 schrieb:
Was mich mittlerweile bei jedem Board ärgert sind die normalen Kondensatoren für den Sound Chip, die anderen für die Stromversorgung sind doch auch metal-cap Kondensatoren auf dem Board.
Warum diese nicht, für 400€ ? :rolleyes:

Das sind spezielle Audio-Kondensatoren. Kondensatoren != Kondensatoren. Es gibt für jeden Bereich / Anwendung spezielle Kondensatoren. Low ESR Kondensatoren sind für Audioanwendungen nicht geeignet.
 
Mainboard mit Motorrad-Verkleidung .... öfter mal was neues. Von Asus kommt mir aber nichts mehr ins Haus (zumindest kein Mainboard), da sind mir einfach zu viele von abgeraucht, was gerade in der Preisregion nicht sein darf.

Ferner sind 400EUR für so ein Board vollkommen überzogen, denn außer irgendwelchem Killefit, wie etwa zweiter LAN-Anschluss, PLX-Chip (für Pseudo 4x16x) und Marvel-Controller für noch mehr Fakeraids, also alles Chips die sich im Cent-Bereich bewegen, hat so ein Board keinen Mehrwert gegenüber einem 80EUR Board mit gleichem Chipsatz.

Schaut man sich im Server-Bereich um und der Haswel-E ist nichts anderes als ein umbenannter Xeon, so findet man dort Boards mit 16 oder gar 24 RAM-Bänken und 2 CPU-Slots, welche auch "nur" 400EUR kosten. Da diese für 24/7 Einsatz ausgelegt sein müssen, liegt es auf der Hand, was im Zweifelsfall stabiler ist. Wenn schon 400EUR für ein Board, dann lieber ein Xeon-Board, hat zwar nur ein grünes PCB und ist nicht so überkandidelt, aber mit Sicherheit die bessere Investition als son Consumer-Kram.
 
steve-500 schrieb:
Das sind spezielle Audio-Kondensatoren. Kondensatoren != Kondensatoren. Es gibt für jeden Bereich / Anwendung spezielle Kondensatoren. Low ESR Kondensatoren sind für Audioanwendungen nicht geeignet.

Trotzdem sind die Soundchips auf 100% der Mainboards Crap. Selbst ein 50€ USB DAC liefert 10 mal besseren Sound als dieser zusammenkomprimierte Mist, der da aus den Anschlüssen kommt.

Kommt für mich nicht mehr in Frage. Die Leute können sich gar nicht vorstellen, was das für einen Unterschied macht (ein halbwegs okayer Kopfhörer oder Hifi Boxen vorausgesetzt) wenn man einen hochwertigen D/A-Wandler (und mit hochwertig meine ich unterstes Hifi-Einstiegssegment) hat und was man dadurch alles hört.

Ich finds eine absolute Frechheit dass man uns immernoch auf 300-400€ Boards so ein Käse andreht. Und jetzt les ich grade dass da auf dem Board auch noch "Crystal Sound 2" eingraviert steht :D herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt, warum immer noch USB 2.0 mit verbaut wird. USB 3.0 ist doch perfekt abwertskompatibel.
 
Sieht richtig schick aus, aber der Preis wird bestimmt sehr hässlich sein.
 
Für mich war das von den ganzen Haswell Mainboard News eigentlich die wichtigste, da ich mir im Oktober ein System zusammenbauen werde sobald die Preise wieder auf einem "normalen" Niveau sind...wobei 950€ noch akzeptabel sind für den 8 Kerner...und in das System kommt nunmal ein Asus Board rein. Wobei ich eher auf das ROG gespannt bin, für nen 5960X wäre das wohl die bessere Basis ;-)
 
gunmarine schrieb:
Wobei ich eher auf das ROG gespannt bin, für nen 5960X wäre das wohl die bessere Basis ;-)

Warum? Es kommt wohl auf dein Einsatzzweck an. Ich finde es eigentlich schwachsinnig ein Gaming-System auf EP CPUs aufzubauen. Man braucht weder 8 Ram Bänke noch einen 8 Kerner in einem Gaming PC.

Dafür wirst du aber bei den ROG Boards höchstwahrscheinlich diese Anschlussfielfalt nicht finden, die grade für Workstations durchaus von Wichtigkeit sind.
 
Die Kiste soll in erster Linie Virtual Machines mit W*W Bo*s hosten und nebenbei will ich ab und zu auch mal was drauf zocken und soll als Hauptrechner dienen. Daher brauch ich ne vernünftige Basis mit genug Anschlüssen und da der 8 Kerner nicht im Stock laufen wird sollte es schon in Richtung Deluxe/ROG gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir isses ja Wurst, wer da jetzt Strafe zahlen muss, aber das NDA fällt erst am 29.08.
und wenn man das Teil vorher anbietet, kann das so unfassbar teuer werden, dass
der Laden dicht machen muss. Wer, der bei Trost ist, würde ein solches Risiko eingehen?
Das kann ne 7stellige Summe sein? Da muss ne alte Frau lange für CPUs verchecken o.O
 
|SoulReaver| schrieb:
Bin gespannt wann die mal das Hirn einschalten und den ersten PCI weiter nach unten verbauen. CustomKühler für die Grafikkarte fail, weil der wieder an den meisten CPU Kühlern ansteht.

Welcher bitte (außer Arctic Accelero IV mit seiner merkwürdigen Kühl-Backplate). Die Grafikkarten werden doch mit dem Kühler nach unten verbaut - also weg vom CPU-Kühler! :confused_alt:


addicT* schrieb:
Ich frage mich echt, warum immer noch USB 2.0 mit verbaut wird. USB 3.0 ist doch perfekt abwertskompatibel.

Geht mir auch so :freak: Am geilsten sind die Gehäuse wo beides dran ist. Ich raff das einfach nicht.
 
400 Euro? Was stimmt mit denen eigentlich nicht?
 
McBain schrieb:
Hat das Board doch!
"..sowie ein M.2x4-Steckplatz in Nähe der 24-poligen ATX-Buchse"

Nimm's nicht so hart, bin dann doch 'nen alter Morgenmuffel :p

Aber jetzt wo du's sagst, seh ich dat Dingens auch.
 
WOW -> das Board gefällt mir sehr. Ich bin als Rampage iV BE @ i7-4930k User jedoch auch auf das erste ROG Board von ASUS gespannt.
Wobei ich eher glaube, dass derzeitige Highend-User den Haswell_E überspringen können (nach der NDA und den ersten Tests wissen wir mehr) und lieber abwarten sollten (Zähne zusammenbeißen), ob dann nächstes Jahr der Broadwell_E auch (wie bereits gemunkelt) auf die Sockel 2011-3 Bretter passen wird... Bis dahin sind die Preise für Board + RAM auch hoffentlich etwas freundlicher/humaner...

P.S. Das Asus X99-Deluxe ist derzeit das hübscheste Brett -> Danke für die News!
 
Da sieht wirklich eines besser als das andere aus. Im Winter werde ich auf die 2011-3er Plattform umsteigen- das ist gewiss!
 
Zurück
Oben