Wie hoch ist euer Datenverbrauch im Monat?

Wie hoch ist euer Datenverbrauch im Monat?

  • zwischen 0 und 4,99 GB

    Stimmen: 2 1,9%
  • zwischen 5 und 9,99 GB

    Stimmen: 2 1,9%
  • zwischen 10 und 24,99 GB

    Stimmen: 2 1,9%
  • zwischen 25 und 49,99 GB

    Stimmen: 7 6,7%
  • zwischen 50 und 99,99 GB

    Stimmen: 15 14,4%
  • zwischen 100 und 249 GB

    Stimmen: 25 24,0%
  • zwischen 250 und 499 GB

    Stimmen: 32 30,8%
  • zwischen 500 GB und 1TB

    Stimmen: 11 10,6%
  • mehr als ein Terabyte

    Stimmen: 8 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Yuuri schrieb:
Ich kann eher nicht nachvollziehen, wie man heutzutage (wo eine Webseite gut und gern mit satten 3 MB zuschlägt) überhaupt 30 GB oder weniger Traffic verbrauchen kann.

Das lass mal auch nicht Deine Sorge sein...
 
Ich hab das vorgeschlagene Programm NetWorx mal installiert... Das haut doch hinten und vorne nicht hin. Ich habe eben die ISO von Lubuntu runtergeladen und jetzt hab ich nach einer Stunde schon angeblich 18 Gigabyte verbraten. Das stimmt nie und nimmer^^
 
Genius schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen, aber mit Streams und dem normalen Nutzerverhalten würden mir normalerweise 100GB reichen. Da könnte ich auch bedenkenlos mal ein Spiel bei Steam ziehen.
Mit den 30 GB muss ich jedesmal bis Monatsende warten, obs schon reicht. Das nervt echt.

lol, das schon mies so :)

zieh dir doch mal die Sachen einfach über einen Hotspot. Je nachdem wo der ist und wie stark der frequentiert ist, wenn ich mittags in der stadt bin geh ich immer Richtung Mac Donald, logge mich ins 2 Stunden freepass Hotspot Netz und lade mit 1.5 Megabyte pro Sekunde meine ganzen smartphone Updates.

So kannst dich auch mal eine Stunde mit einem Laptop + steam in den macces setzen und deine games laden.

Mein Verbrauch liegt auch bei 50GB ++ unter 50gb ist kaum ein Monat bei
 
@han123
Ja, da stimmt was nicht. Falsche Schnittstelle!
Geh unter Einstellungen die Ethernetschnittstelle auswählen :)

schnittstellen.jpg
 
Laut Fritz!Box Aktueller Monat:

Empfangen: 292,24GB
Gesendet: 9,75GB

Viel Youtube, Twitch Streams, Sonstige HD Streams und paar Steam Downloads.
 
2014 sind so 500-700GB pro Monat bei mir.
 
Laut meinem Router (eh besser als das Programm, da alle Geräte im Haushalt über den Router kommunizieren) habe ich innerhalb eines Monats knapp 60 GB Traffic gehabt (58 GB down und 2 GB up).
 
Man sieht doch schon wo es hier hinführt. Es pendelt sich zwischen 100 und 500 GB ein. Im Bundesschnitt sind es knapp 27 GB. Bei den überaus stark genutzten VDSL25k immerhin 91 GB. Im Kabelbereich runde 50 GB.
 
Laut meinem Router letzten Monat ca. 82 GB Traffic gehabt, da ich seit kurzem Amazon Prime und Netflix nutze wird sich mein Datenverbrauch sicher steigern :D
 
Zurück
Oben