Apple Mac mini

Was möchtest du denn genau wissen?

Bisschen mehr Infos, Anforderungen, etc. wäre interessant.
 
Ich nutze den im Büro.
Extrem Leise, sehr stromsparend(8-10Watt) und immer eine Empfehlung wert.
Durch SSD erweiterbar.

Nachteile vielleicht, dass der Power Button hinten sitzt wie auch alle anderen Ausgänge.
Vielleicht solltest du dir noch die neuen iMacs ansehen. Ab 999€. Das ist ein Komplettpaket.
 
Internet Surfen, Youtube und paar Office Anwendungen.

@estros

Ist er auch schnell?
 
dann würde ich aber nach einem gebrauchten Ausschau halten. Die aktuelle Generation gibt es unverändert nun inzwischen fast zwei Jahre. Da gelingt dir dann vll ein Schnäppchen. Müsstest nur den Preis für das aktuelle MacOS-Update berücksichtigen.
 
Redirion schrieb:
dann würde ich aber nach einem gebrauchten Ausschau halten. Die aktuelle Generation gibt es unverändert nun inzwischen fast zwei Jahre. Da gelingt dir dann vll ein Schnäppchen.

Ok danke dir werde mich mal umsehen, hast du auch einen?
 
Redirion schrieb:
Müsstest nur den Preis für das aktuelle MacOS-Update berücksichtigen.

Welchen Preis für das aktuelle MacOS? Seit dem MacMini Late 2009 (4,1) ist das Update auf Mavericks kostenlos...

Und der neue Mac Mini (sofern er denn kommt - Gerüchte gab es schon häufiger) wird am ersten Verkaufstag genauso viel kosten wie am letzten, da Apple die Preise (weitgehend) konstant hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im großen und ganzen würdet ihr ihn empfehlen? Ich suche halt so was kleines ein PC von Asus usw. wäre natürlich besser für den Preis das ist mir klar.

Ich könnte ja den RAM und eine SSD aufrüsten falls er zu langsam ist.
 
Im Großen und Ganzen? Ja.

Warte aber besser noch bis Mitte September zum nächsten Apple-Event, wenn der Nachfolger vergestellt wird, sollten erfahrungsgemäß die Gebrauchtpreise etwas sinken sowie die Apple-Vertragshändler ihre Lagerbestände des jetzt (noch) aktuellen Modells rabattieren ;-)
 
Für Office und Web reicht der Mini dicke aus! Gerüchten zufolge soll im Dezember ein Nachfolger erscheinen. Ob der dann allerdings auch so leicht aufgerüstet werden kann, wie der bisherige Mini ist noch offen. Insofern ist vielleicht das dann alte Modell sogar die weiterhin bessere Wahl.

Ich würde allerdings auch erst die hoffentlich baldige Ankündigung des neuen Modells abwarten, wenn das möglich ist.
 
Zurück
Oben