Unity Media oder Kabel Deutschland für uns?

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
WG Umzug. An dem neuen Standort gibt max nur DSL 6000.
Kabel dagegen gibt es in allen Variationen, deswegen was das Internet betrifft müssen wir als Dauersauger und Surfer das benutzen. Angedacht wurden 100mbit. Die Frage ist jetzt: Unity Media oder Kabel Deutschland, die sind hier beide vorhanden.

Schön wäre es, wenn man keine 24 Monate Bindung hätte, sondern am besten Monatlich kündigen kann. Gibt es aber so wie ich das sehe bei beiden Anbietern nicht. Schade. Dafür aber 100mbit Leitung.

- Interessant: Unity Media sagt bei 100mbit down, 5mbit up und Kabel Deutschland sagt bei 100mbit down, 6mbit up.
Das wäre eventuell schon mal ein Pluspunkt?

- Kabel Deutschland bietet auch mehrere Router an. Sogar AVM Router. Bei Unity Media hat man keine Auswahl.

- Kabel Deutschland drosselt. Wie sieht es mit Unity Media aus? Würde nicht sagen hier werden un-un-unterbrochen Filme gesaugt, aber schon so einiges an Download vorhanden. Zumal wir sehr viele Leute sind die gerne alle viel laden.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia drosselt so weit ich weis nicht. Bin seit 2 Jahren zufrieden mit denen und kanns nur weiter empfehlen.
 
Ich habe UnityMedia 150 2Play Premium und du kannst denen sagen das du eine Fritz!Box haben möchtest, bzw. musst einfach Telefon dabei nehmen bzw. kostet halt je nach Paket monatlich.
UnityMedia drosselt nicht, ich habe das sehr ausgiebig getestet.
 
Habe ebenfalls UM 3play mit 150 down und 10up --> bei der bestellung telefon dazubuchen, dann gibts die fritzbox oder dies schriftlich anfordern ;)
 
Unitymedia bietet bis zu 150Mbit an, in Mainz sogar schon 300Mbit (Testlauf)

Bei Kabel Deutschland ist bei 100Mbit Schluss. (aktuell)

Wieviele Leute würden den Anschluss denn nutzen? Studi-WG?
 
Scholle1309 schrieb:
Habe ebenfalls UM 3play mit 150 down und 10up --> bei der bestellung telefon dazubuchen, dann gibts die fritzbox oder dies schriftlich anfordern ;)

Sicher? Da steht halt (http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/)

Bis zu 150 MBit/s Download
und 5 MBit/s Upload

Aber wenn das nachbuchbar ist, dann könnte man das mal am Telefon fragen.

Muss generell sagen, dass 100mbit down für 5 Dauersauger im Grunde ausreichen. Das man einen niedrigen Upload bei Kabel Internet hat ist etwas störend.
 
Bei KD gibt es auch 100 down und 12 Up ( Business-Tarif). Zumahl KD nicht unbedingt drosselt. Ich habe einen Traffic von etwa 150 GB im Monat, manchmal auch 300 GB und KD hat bei mir noch nie gedrosselt.
 
Eigentlich kann es gar nicht sein, dass sowohl UM als auch KD verfügbar sind, dann müsste die Infrastruktur doppelt vorhanden sein (und selbst dann wäre es eigentlich noch nach Bundesländern getrennt).
Hast du wirklich auf den Seiten der Anbieter den Verfügbarkeitstest gemacht oder auf so Vergleichsportalen wie Check24?
 
Es ist IMO unmöglich, dass beide Kabelanbieter verfügbar sind.
 
Niedrigen Upload... 5 Mbit? Manchen wünschte ich hier die 90iger mal für ne Woche! ;) 33.6kbit maximal - oder ~65kbit via ISDN (zwei Leitungen 128kbit)...

Kabel Deutschland drosselt auch nur, wenn besondere Torrentdienste regelmäßig >10GB / Tag fahren. Dann werden aber auch nur diese Dienste gedrosselt.

Am Ende ist es nicht so, das Kabel D nun Vodafone gehört? Nicht das der Service bei UM soviel besser wäre, aber ich zB brauchte den in den letzten 14 Jahren maximal 5-6x. Und dort haben die immerhin ne 0800er Nummer für Kunden, die auch Telefon bei denen haben.

EDIT:

Alternativ hat UM auch noch Business-Tarife - Qualität kostet eben manchmal seinen Preis:

http://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet.html

100Mbit down, 7.5Mbit up - 46,90€ netto (+19%MwSt)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Stadt wohnst Du denn?
 
Zurück
Oben