• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Login-Probleme mit uplay

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Hallo,

ich nutze uplay schon seit Jahren - bisher immer ohne Probleme. Selbst heute morgen konnte ich noch Assassin´s Creed Brotherhood einwandfrei im online-Modus spielen. Als ich es vorhin wieder starten wollte, kommt ein Fenster "Uplay Login Failed" - und darunter kann man dann entweder "try again", "go offline" oder "settings" auswählen. Ich habe meine Zugangsdaten schon mehrfach eingegeben, aber immer kommt sofort (Bruchteil einer Sekunde nach der Eingabe der Zugangsdaten) dieses Fenster. ich hatte am Rechner nichts geändert.
Daraufhin habe ich uplay auf einem anderen PC (im Büro) installiert - das gleiche Problem.

Das ganze ist nun auch schon mehrfach passiert - irgendwann funktioniert es dann wieder, aber nach Stunden erst. Die Hinweise vom Costumer Service (passwort ändern, Reinstallation von uplay im safe mode etc.) waren bisher alle nutzlos. Woran könnte das liegen?

Gruß lead
 
an Ubis scheiss Serven, abwarten heißt die Devise. Sind allein schon durch die Crew Beta hilflos überlastet im Moment
 
Bei mir das selbe...
3 stunden mit max. Speed (DSL 16000) die Beta geladen, kurz angespielt--> Spiel aufgehängt das ich gleich resetten musste und jetzt komm ich nicht rein -.-
 
Danke für die schnellen Antworten.

Aber ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch: der ganze uplay-Server ist down wegen eines Spieles? Bei Steam und origin ist mir das noch nie passiert. Langsam verstehe ich jetzt, woher diese Aversion gegen uplay kommt (bisher hatte ich eigentlich eher die Vorteile der Download-Plattformen gesehen).

Entschuldigt den Ausdruck, aber das ist doch großer Mist. Bin nach einem anstrengenden Tag nach Hause gekommen, wollte zocken und dann das....
 
Zurück
Oben