Fernbedienung für Intel NUC mit OpenELEC gesucht

lodex

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hi!

Ich betreibe einen Intel NUC D34010WYK mit OpenELEC und da mir die Smartphone-App zur Fernsteuerung zu fummelig ist, suche ich eine kompatible IR-Fernbedienung. Neben den gängigen Aktionen wie Navigation, Play/Pause etc. sollte sie auch das Umschalten der Ton-Spuren, sowie der Untertitel beherrschen.

Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
Der Preis sollte sich im Bereich von 50€ bewegen, gerne auch weniger.
 
Logitech Harmony, glaub da fängt die billigste brauchbare aber erst bei 70€ an
 
Kann Dir die Logitech Harmony One empfehlen! Die bekommste zwar nicht für 50€, aber Sie ist die Investition auf jeden Fall Wert.
Betreibe die One schon seit zwei Jahren, einmal richtig eingerichtet (was zugegeben etwas Arbeit in Anspruch nimmt) ersetzt Sie jetzt vier andere Fernbedinungen. Funktioniert auch Super mit OpenELEC und CEC auf meinem Raspberry.
 
Vielen Dank für die Vorschläge!

Könnt ihr was zur Logitech Harmony 350 oder Harmony 650 sagen?

Rein von den Eckdaten her, würde mir die 350er schon ausreichen. Gibt es bei den beiden Modellen eklatante Unterschiede, außer dem Display?
 
Die 350 ist grundsolide, nutzen sie aber nicht für nen HTPC, sondern nur für tv, receiver, DVD-Player

Hat halt nur eine "Funktions-Taste" sprich, die Watch-TV, ein Knopf und er startet dir TV, Receiver und richtigen Eingang, ist halt noch so eine typische 90er Universalfernbedienung, musst selbst erst die Quellen auswählen und weiter drücken (also ohne "Szenarios) - Programmierung per PC ist einfach.
 
Danke für die Infos. Ich habe die 350er bestellt und werde sie mal antesten. Scheint als wäre es nicht ganz trivial die Harmony Fernbedienungen mit einem Intel NUC und OpenELEC zu betreiben, mal sehen wie erfolgreich ich damit bin. Werde hier berichten, wie die Sache ausgegangen ist ;)
 
Am Wochenende ist die Harmony 350 bei mir angekommen und funktioniert nach ein paar kleinen Hürden einwandfrei. Obwohl im Changelog des BIOS für den NUC, sowie in der Doku von OpenELEC anders erwähnt, musste ich nach wie vor diesem Guide folgen, um den IR-Sensor des NUC unter OpenELEC verfügbar zu machen.
Danach läuft das Ganze allerdings problemlos.
 
Zurück
Oben