Domainweiterleitung per CNAME von allen Subdomains auf dynDNS

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe eine DE-Domain bei einen Hoster. Diese würde ich gerne auf einen privaten Server weiterleiten lassen. Der Server steht bei mir zu Hause und ist mit einer dynamischen DNS Adresse zu erreichen (über no-ip).

Jetzt würde ich gerne alle Anfrage die an die DE-Domain gehen (*.meineDomain.de) an die dynDNS von No-Ip weiterleiten lassen.

Im Admin Tool vom Hoster kann ich da auch einige Einstellung vornehmen.

Dort habe ich z.B. folgendes eingestellt:
Host: www
Type: CNAME
Destination: meineAdresse.no-ip.biz

Das funktioniert auch ohne Problem.
Die Weiterleitung über www.meineDomain.de funktioniert damit.

Jetzt will ich allerdings auch das eine Weiterleitung von einfach meineDomain.de funktioniert.
Was muss ich dazu einstellen?

Versucht habe ich es schon so:
Host: *
Type: CNAME
Destination: meineAdresse.no-ip.biz

Das wird aber nicht akzeptiert.

Gruß
ismon
 
ein CNAME für einen Zone Apex ist nicht vorgesehen, das wirst du nicht realisieren können.

Du könntest jedoch schauen ob dein Domain-Anbieter einen URL Redirection Service anbietet. Dabei würde dein Anbieter die Kontrolle von example.com übernehmen und für diese Domain nur eine Weiterleitung auf www.example.com definieren, welche eben einen CNAME haben kann.
 
Zurück
Oben