Alternative zu Asus VG248QE

JudgeMe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
191
Servus,

möchte mir einen neuen Monitor zulegen hatte mich nach etlichen tests für den Asus VG248QE entschieden.
da ich den Monitor 3 mal zurück gegeben habe wegen pixelfehler möchte ich nun gerne einen vergleichbaren.

sollte sich auch im highend Bereich befinden.
Preisklasse ähnlich paar euro weiter wäre nicht die welt.

könnt ihr mir da einen empfehlen?

Hauptaugenmerk auf gaming!

vielen dank
 
TN?

der hat aber keine 144hz?

fürs zocken war das schon ideal
 
Wenn Dir 120Hz reichen: belese Dich mal über dieses Modell von Eizo.
Da haste n VA Panel UND höhere Refreshraten.
Dass man den Unterschied von 120/144Hz bemerkt, halte ich mal für ein Gerücht, und bei 120Hz fällt es der Hardware wohl auch leichter, diese Bildwiederholrate dauerhaft zur Verfügung zu stellen.

@frainer:
Der von Dir verlinkte Asus gefällt mir richtig gut!
Hast Du den evtl. und kannst ihn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benq XL2411Z oder iiyama GB2488. Letzterer hat einfach keinen 3D Support.
 
also wenn ich da die Bewertungen bzw tests lese sind die ja vom benq nicht so berauschend?!

so wie ich das sehe ist der asus wohl sehr gut, hatte wohl Pech?!

was ist vergleichbar mit ips Panel und lohnt sich das gegenüber dem tn?
Ergänzung ()

also eigentlich hätte ich gern ein ips Panel mit 120 oder 144hz

kennt da einer einen guten?
 
Ein VA Panel mit 120 Hz steht Dir wohl nicht an?
 
Zurück
Oben