• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja du kannst D2 nicht mit 3 Vergleichen. Ganz andere Zeit was damals funktioniert hat muss heute nicht funktionieren.

Gibt viel mehr Konkurrenz oder andere Alternativen.
 
Die Grundsubstanz bei D2 war anders und war am Anfang zwar nicht perfekt sie wurde es mehr oder weniger mit der Zeit.
Und man hat sich in der Regel nicht anhand von Items sondern von LVL Progress in der Ladder gemessen und die ging dann auch nicht ein Monat oder 2.(So ein Schwachsinn)

Bis zu einem bestimmten Punkt konnte man sogar als einzel Spieler mit den Teams mithalten, so ab LvL 94 hat sich dann die Spreu vom Weizen getrennt, zu mindestens zu meiner D2 Classic/LoD Zeit. Das das Bnet dann von Dupes überschwemmt wurde ist ne andere Geschichte.

Hier hat man als Grundsubstanz ein Game das drauf ausgelegt wurde die Spieler in das AH zu treiben.(Blizzards Innovation)
Das hat man dann entfernt, den Großteil der Mechaniken aber beibehalten, ein neues Konzept? Fehlanzeige.

Wer sich an diverse Aussagen seitens Bllizzard/ Jay Wilson dem ursprünglichen Game Director erinnern kann, der wird fest stellen, das davon rein gar nichts übrig geblieben ist und damit meine ich nicht das AH.

Und so wie Blizzard das Game derzeit weiterentwickelt, falls man das so nennen kann, bezweifele ich das ich mir das nächste Add On hole und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das es überhaupt noch ein Addon geben wird. Und wenn dann bestimmt nicht mit den aktuellen Entwicklern.

Das weiß ich jetzt nicht ob es bei D2 so viel besser war aber im Prinzip sind dort ja auch maximal die Hardcore Fans geblieben. Ich kannte niemanden der Erscheinen von D3 noch 2 gespielt hat. Und ich wollte auch nicht 2 mit 3 Vergleichen.
 
Jau und bei D3 quitten auch die Hardcoreler.

So tief fand ich d2 auch nicht, btw.
Bin nach nem halb Jahr zu nem MMO gewechselt, was mich 5 jahre gehalten hat.
Trotz allem: 2 Jahre für nen Hack`n Slay "is ok ".

Boom Boom Bang Bang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ätherische Items, BiS aber beim Benutzen zerstört worden, da nicht reparierbar (außer durch Sockelung der seltensten Rune ingame, wo sie unzerstörbar wurden)
Runenwörter
Talentverteilung und Stats fix (gut und schlecht; gab später eine Rerollquest glaub ich)
Charms im Inventar zum weiteren Individualisieren und Pushen (gut und schlecht)
legendary Charms ähnlich den Hellfire Amus und Ringen, nur eben so gut dass sie BiS waren, außerdem nicht so viel Randomness (jetzt hat man mehrere Stunden Aufwand für rein gar nichts)
7 Klassen, bei denen mehrere Specs konkurrierten und dank Leg- und Runenwortkombinationen auch neue Builds möglich waren, teils Exoten (Javazone, anfangs Summoner Druid, der gute alte Leechbarb der tote Kühe gemolken hat :D )
Horadrimwürfel
dunklere Atmosphäre (Stat Lichtradius, in der allerersten Höhle war's richtig ungemütlich weil man die Hand vor Augen kaum sah)
HC war tot = tot, nix mit Extraleben für weichgespülten HC (insbesondere Crusader)
Single Player offline
bis zu 8 Spieler möglich, in D3 undenkbar (ist jetzt schon zu bunt und unübersichtlich vor lauter Effekten)

nicht alles gut und manches wohl verklärt romantisiert ("früher war alles besser"), aber D3 hat noch einiges nicht und einiges falsch gemacht, was in D2 richtig gemacht wurde
 
ol_baid schrieb:
legendary Charms ähnlich den Hellfire Amus und Ringen, nur eben so gut dass sie BiS waren, außerdem nicht so viel Randomness (jetzt hat man mehrere Stunden Aufwand für rein gar nichts)

Stichwort Randomness: Ich bin in D3 beim Griften mitlerweile soweit ins Grift zu gehen, gucken ob die Monsterdichte passt und keine a4 Monster dort sind und dann erst das Grift komplett zu clearen. Ansonsten auch bei schönen 47+ Keys direkt wieder raus, neustart und neuen Key rein. Da das kompletter Zufall ist, ob man ein Grift schafft. Wenn man eine Zombie Map ohne viel gerenne hat und dann noch der Portalboss passt, ist es egal ob das Grift 45 oder 50 ist. Dann rennt man da locker durch. Es geht also nur darum so viele hohe Grifts zu starten wie es geht, bis man das passende hat und dann clearen.

Beispiel von gestern, 47er Grift im 3er Team (2 Blitz DH / 1 WD). 75% des Grifts in 50% der Zeit geschafft, weil Massen an Zombies vorhanden waren am Start. Dann kommt ein doppel Elite Mob mit Elektrisiert, Feuerketten und Arkan die schön verstreut stehen kurz vorm Ende der ersten Ebene. Die konnten von meinem WD nicht alle gefeared werden, weil sie zu weit auseinander waren und ich auf die Feuerketten aufpassen musste während die Arkan Typen schon überall Arkan gesetzt hatten, obwohl sie noch außerhalb der Sicht waren. Zeitvorsprung war auf alle Fälle im Eimer und wir sind 2 Min zu spät bei 100% gewesen. Nur durch diese Elite. Dann kam das geilste. Als Endboss kam Sandformer. Überall Wirbelstürme, Erdbeeben noch 3 Räume weiter und Meteore. Hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert den zu killen. Also auch wieder einfach Random und nichts mit Skill und bedingt mit Gear zutun. Kommt da Stonesinger oder womöglich noch ein Verbindungspylon ist der Endboss in kürzester Zeit weg.
 
Jo so ist das eben. Aber daran wird sich auch in 5 Patches/Seasons nichts ändern. D3 bringt ja so kein Geld und man beschränkt sich eben auf die "einfachsten" Veränderungen.
 
ol_baid schrieb:
ätherische Items, BiS aber beim Benutzen zerstört worden, da nicht reparierbar (außer durch Sockelung der seltensten Rune ingame, wo sie unzerstörbar wurden)
Runenwörter
Talentverteilung und Stats fix (gut und schlecht; gab später eine Rerollquest glaub ich)
Charms im Inventar zum weiteren Individualisieren und Pushen (gut und schlecht)
legendary Charms ähnlich den Hellfire Amus und Ringen, nur eben so gut dass sie BiS waren, außerdem nicht so viel Randomness (jetzt hat man mehrere Stunden Aufwand für rein gar nichts)
7 Klassen, bei denen mehrere Specs konkurrierten und dank Leg- und Runenwortkombinationen auch neue Builds möglich waren, teils Exoten (Javazone, anfangs Summoner Druid, der gute alte Leechbarb der tote Kühe gemolken hat :D )
Horadrimwürfel
dunklere Atmosphäre (Stat Lichtradius, in der allerersten Höhle war's richtig ungemütlich weil man die Hand vor Augen kaum sah)
HC war tot = tot, nix mit Extraleben für weichgespülten HC (insbesondere Crusader)
Single Player offline
bis zu 8 Spieler möglich, in D3 undenkbar (ist jetzt schon zu bunt und unübersichtlich vor lauter Effekten)

nicht alles gut und manches wohl verklärt romantisiert ("früher war alles besser"), aber D3 hat noch einiges nicht und einiges falsch gemacht, was in D2 richtig gemacht wurde
Kann man komplett so stehen lassen! Die einzigen 3 Dinge, die ich auch heute noch gerne verbessert hätte wären:

1. Annihilus war durch das World-Event wirklich zu random. Da konnte es passieren, dass man NIE einen zu Gesicht bekommt
2. Die seltenen Runen waren deutlich zu selten, genauso wie die nötigen Runen zum hoch-craften
3. Die Builds waren teils schon mit halbwegs gutem Gear (das passende Runenwort vorausgesetzt) einfach zu OP. 1-Hit Javazone, Hammerdin und Conviction-Ele-Sorc

By the Way... hat jemand Lust die Tage ne Runde D2 zu spielen? Einmal Akt1 - Akt4? :)
 
Schon krass, dass jemand die Geduld aufbringt D3 bis Paragon 700 zu spielen, hat was von nem Hamsterrad... ;)

Ich hab das Spiel schon länger abgeschrieben, da einfach ausser immer wieder nur Items nix neues kommt, und sich am Konzept sicher nichts ändern wird. RoS 1x durchgezockt, und das war´s damals. Mal sehen ob noch ein Addon kommt, aber im Grunde warte ich auf D4, wobei warten kann man das nicht nennen, wenn es kommt gut, ansonsten weine ich der Serie keine Träne nach, gibt mittlerweile genug andere Vertreter im Genre, die es einfach alt aussehen lassen (nicht grafisch, das geht völlig in Ordnung, aber was Skillsystem, Builds und anpassen von Items angeht).

Naja, vielleicht kriegt Blizzard irgendwann wieder die Kurve, den Eindruck habe ich im Moment aber nicht, die konzentrieren sich da wohl eher auf andere und neue Franchises. Ich hab den Eindruck, das Blizzard D3 bewusst in die Länge zieht, um es noch möglichst lange halbwegs am Leben zu halten, alleine wie lange dort Patches brauchen, die andere Entwickler nach kürzester Zeit mal eben nebenher aufspielen, mit Änderungen die die Zeit in keinster Weise gerechtfertigen...

Will keinem D3 madig machen, gibt sicher immer noch einige wenige "Extrem-Fans", die auch bis Paragon 100000000 zocken würden, so lange man Spass daran hat, gerne! :)
 
Hab im luxx gelesen das der patch im Januar kommt, schade.

Falls bugs sind können die Entwickler das nicht über die Feiertage beheben weil die frei haben.

Genaugenommen haben die doch noch nie bugs behoben?
 
Hey everyone!

Just a quick heads up that the patch 2.1.2 PTR will be available through the holidays. While we initially planned for a shorter public testing phase, we feel this additional time has improved the quality of the patch, as well as allowed players like you to experiment with (and prepare for) all the upcoming changes. We’re excited to get patch 2.1.2 and Season 2 into your hands and look forward to sharing more information about both updates in the new year.

In the meantime, thank you, as always, for your diligent testing and amazing feedback. We wish you the warmest and happiest of holidays, and can’t wait to see you in 2015!

Hier der original Text dazu...
 
Jo und wie von mir vermutet wird das wohl ziemlich genau immer ein halbes Jahr pro Season/Patch das ist meiner Meinung nach viellllll zu lang.
Aber für so ein extensiv bewirtschaftes Projekt wie D3 leider die Realität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben