• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jade auf Season 2 habe ich nur wegen dem Wermut Stab gespielt. Und kein einziges mal in Uralt bekommen, dafür bestimmt zehn mal als normal. Bei WD mach ich erstmal dickes Kreuz drauf. Mit der Klasse hohen Schaden zu machen kannste vergessen^^
 
ol_baid schrieb:
Jade ist mit S3 tot wenn's so bleibt wie's ist, zumindest für GR. Grund ist die Änderung am Spirit Walker, dessen CD erst nach der Wirkungszeit läuft. Gibt 'nen Thread auf dfans der ganz gut zeigt, was mit S3 gespielt werden wird (Tiki Pet WD, Carnevil Pet WD).

..moin..

ich dachte die spielmechanik mit dem cooldown der skills wird generell bei allen geändert..?
 
Bei allen Skills würde es das Spiel auf den Kopf stellen, Crusader wäre bspw. völlig unspielbar.
 
Eig. braucht es einen kompletten Wipe der Skills.

Also im Grunde Diablo 4.

Weil ich glaube Blizzard wird es nie schaffen, alle Klassen mit 2-3 Sets auszustatten welche auf dem selben Level sind, unterschiedliche Spielweisen bieten und eben alle Klassen gleichwertig sind.
Nur eben nach Fasson spielbar.

Dafür ist in Diablo 3 die Spielmechanik zu kaputt und deshalb gibs auch kein Arena PvP so wie damals vorgestellt.
Sondern nur die Ultra Light Version welcher niemand spielt.

Für mich macht jeder Patch die Klassenvielfalt nur immer mehr Kaputt, während das Itemsystem(Looten, Gobs, Stats usw.) immer mehr verbessert wird, was aber die Kluft bei den Klassen noch erhöht.

Weil eben eine starke Klasse mit einem guten Item noch weiter weg zieht.

Da kriegen sie alles bei ihrem MOBAs(MOBA ähnlichen Spielen) , Strategiespielen und Kartenspielen deutlich besser gebalanced.
 
fritte76 schrieb:
Die da wären ? Valis klingt danach als wenn du DH spielen willst !?

Auch wenn du vielleicht mit der Sorc nicht so hohe Stufen wie mit dem DH erreichen kannst sind die Änderungen doch interessant. Wenn interessiert das ob man am ende 45 oder 42 als Max Grift schafft. So riesig wird der Unterschied bei den "normalen" Spielern nicht sein.

Nat Set mit Rain of Vengeance (wohl auch nach Fix noch gut)
UE (das neue Set)
M6 Gedöns

Werd mit Sorc anfangen. Mich mal wieder frusten lassen :)



Gerade gefunden, bzgl. Strärke der einzelnen Klassen:

°°ATM on PTR:
- Barb can clear 56-57 with the right rift
- DH can clear 57 and probably a little higher (the bug allowing them to do so will be corrected though)
- WD can clear 54
- Wiz can clear 54
- Monk can clear 54
- Crusader can clear 50 something, don't have the number in mind.°°

Wenn das stimmt, dann stinkt Wiz ja gar nicht so ab. Naja mal abwarten.
Ergänzung ()

Weil WD das Thema war, ein 2.2 Guide/Überblick (meintest den, olbaid?):

http://www.reddit.com/r/Diablo3witchdoctors/comments/305p81/debos_ptr_22_conclusion_future_wd_meta/


@HanneloreHorst,
wenn meine kleine Liste stimmt, dann gehts ja eigentlich noch, vom Cru mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt nur beim Wiz die Frage, geht das nur mit einem Set oder mit 2-3 Sets oder mit einer noch völlig neuen Kombination.
Die max. GRifts trügen da immer etwas das Bild, wenn man so in die Clan Listen guckt, dann ist die höchste Dichte an hohen Grifts beim DH, Barb und Monk.

Die Vielfalt ist in meinen Augen noch schlecht gegeben aber gut, mir macht es dank Monk und Barb mittlerweile eh wieder mehr Spaß.

Aber Änderungen wären trotzdem schön.

Könnte mittlerweile auch durchaus passieren das ich S3 doch starte und dann wohl als Barb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nur mit Tal :)

Denke die wollen oder können aus Unfähigkeit oder Personalgründen die Probs nicht lösen:
Müsstest bei Sorc nur den Basisdmg von Eis/Blitz hochsetzen und jetzt Fire mit FB Set updaten, dann wäre schon viel getan.

Wobei ein grundsätzliches Prob ihre Entscheidung ist, mit RoS auf Sets zu setzen.
Zumindest mal die ganzen 6er Sets abschaffen, dann wäre auch wieder mehr Varianz gegeben.

°°Könnte mittlerweile auch durchaus passieren das ich S3 doch starke und dann wohl als Barb.°°


Das ganze kannst doch auch NS testen.
Bei Sorc gibts halt die Twister Armschienen, schwierige Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
NS ist ja keiner mehr der spielt und der Barb mit Raekors mäht halt durch alles durch. :D
Da kann man dann mit Smart Drops den Rest langsam ausstatten und dann hoch ziehen.

Müsste nur echt mal meine Chars sortieren und alles aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles Build :D ohne Bombenrücksack!

Daumen hoch GR54
 
Nachdem es diesmal auch ohne Season einiges neues gibt werde ich wohl erst mal paar Wochen NS spielen und dann in S3 einsteigen. Hält denke ich die Motiviation länger oben
 
Aber wenn die Änderungen zusätzlich auch in der Season sind hast du doch deutlich mehr davon...

Grundsätzlich sehe ich mit den ganzen Änderungen und der Option, dass es mehr als einen guten Build gibt noch mehr das PLatzproblem in der Truhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ne Noobfrage von mir :D

Muss man pro Charakter immer alle fünf Akte durchzocken wenn man mit diesem den Abenteuermodus zocken will?
 
ok danke
 
Ka Valis das habe ich ja schon vor Tagen geschrieben das sich das alle kaum unterscheidet. Und für die Normalos ist der Abstand noch geringer. Ich würde sagen das ist schon ziemlich gut gebalanced.
 
Naja, also ich kann mit meinem Mage machen was ich will, an einen GRIFT über 41 ist kaum zu denken, bei meiner Spielzahl weiß ich nicht was normal ist und was nicht. Ich denke, jeder der noch spielt(seit anfang) ist irgendwo nicht mehr als normaler Spieler zu bezeichnen.
Dafür entlohnt das Spiel dies bei dieser Klasse 0.
Es gibt genau 1 Build, 1 Set an Items, 3 Gems, wenn die nicht in perfekter Ausführung vorhanden sind, dann ist nicht annähernd dran zu denken an Monk oder Barb ran zu kommen, die weniger Spielzeit investieren brauchen.
Gibt ja diverse Beispiele niedriger Paragonstufen-Spieler mit Monk, Barb und DH die einem Account fast ausschließlich mit Sorc gespielt wurde überlegen sind.
Mein Barb und mein Monk sind nach 10 investierten Stunden zumindest in Killspeed auf T6 ebenbürtig zu einem 800h+ Charakter.
Was daran gut gebalanced ist weiß ich nicht, entweder Ladder abschaffen oder Klassenübergreifend 18 funktionierende Builds stellen, ausgeglicheneres Belohnungssystem und demzufolge 18 gute Sets. Sprich 3 pro Klasse.

Du kannst da auch schlecht mitreden, jeder deine Chars kann "hohe Grifts" spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst das ist ja nun vom PTR und 42 habe ich mit der Sorc non season geschafft und Barb/DH waren auch "nur" 3-4 Level mehr.
Ich habe meine Season Sorc nur mit dem Barb ausgerüstet und die hat kein perfektes Gear. Trotzdem habe ich da in Versuch 1 oder 2 41 geschafft. Ich muss dir da leider wieder sprechen bisher hast du bei der Sorc recht da gibt es nur Firebird aber das ändert sich ja nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben