Smartphone bis max. 320€

Man kann doch nicht das kleine Sony Compact Z1 mit dem wesentlich größeren LG-G2 vergleichen. :rolleyes::
 
Erstens weil das G2 das wesentlich schönere Gerät mit einem größeren und besseren Display ist, und zweitens wenn man die Akkulaufzeit mit dem wesentlich kleinere Display des Z1 Compact in Relation zum G2 sieht, hat dann das G2 dann doch die wesentlich höhere Akkulaufzeit. ;)
 
Schön ist immer relativ. Mir persönlich gefällt z.B. ein Galaxy S3 oder S4 optisch am besten (beim S5 gefällt mir das Design allerdings nicht -> die Rückseite).
Das Z1 Compact hat natürlich auch einen entsprechend kleineren Akku als das G2, wenn du das in Relation setzt, tut sich der Energieverbrauch nicht so extrem viel, nur durch den kleineren Bildschirm wird bei Screen-On was eingespart gegenüber dem G2. Und durch den kleineren Akku lädt das Z1 Compact natürlich schneller auf. Zudem wäre das Z1 Compact mit einem größeren Akku wohl nicht mehr so klein und leicht und seine Vorteile wären hinweg. Es ist alles eine Frage der Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, aber auch der relativ große 3000er Akku meines G2 ist in knappen 2:10 Std sehr schnell von 10 % auf 100 % wieder aufgeladen.
 
Also ein Z1 Ultra ist zu groß für mich. Bisher ist immer noch das LG G2 der Favorit. Der Kauf steht in 2 bis 3 Wochen bevor.
 
-NexuZ- schrieb:
Also ein Z1 Ultra ist zu groß für mich. Bisher ist immer noch das LG G2 der Favorit. Der Kauf steht in 2 bis 3 Wochen bevor.

Glaub mir mit dem G2 machst du nichts falsch, es ist meiner Meinung immer noch mit eines der besten Smartphones auf dem Markt, und für rund 300 € wirst du nichts besseres finden. ;)
Ich besitze mein G2 seit Anfang Mai diesen Jahres, und bin immer noch jeden Tag absolut begeistert von dem Teil. :)
 
hatte das g2 nen dreiviertel jahr und kann sagen, dat der akku kein stück nachgelassen hat.
evtl. auch wichtig für den te.

hielt trotz ca. 90 apps und allem schnickschnack super durch. net einmal passiert das irgendwo unterwegs ich keinen saft hatte (haus mit vollem akku verlassen ist natürlich bedingung).

grüße
 
Bei mir auch bin bis jetzt immer über den Tag mit dem G2 gekommen egal wie stark ich es benutzt habe, und der Akku war nach einem 18 Std Tag immer noch nicht leer, und bei normaler Nutzung kommt man locker mit dem G2 mindestens über 2 Tage. ;)

Über solche Laufzeiten konnte ich bei meinem Nexus 4 nur träumen, da war schon bei normaler Nutzung am Nachmittag oder spätestens am frühen Abend Schicht im Schacht trotz zurückhaltender Nutzung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem 3/4 Jahr lässt der Akku natürlich noch nicht nach, das dauert etwa 500 vollständige Ladezyklen bis der spürbar nachlässt. Die erreicht man je nach Nutzungverhalten nach 1 1/2 bis 3 Jahren. Im Mittel wohl bei etwa 2 Jahren.
 
Und da wohl die Mehrzahl der Smartphone Nutzer sich spätestens nach 2 Jahren sich ein neues zulegen ist dieses Argument des nicht wechselbarem Akku vernachlässigbar. ;)
Und wenn man sich dann noch eines zu legt mit einer überragender Akkulaufzeit wie das G2 was man dann noch seltener laden muss wie die meisten anderen, hält da der Akku auch locker 2,5 bis 3 Jahre durch. :D
 
okni schrieb:
Und da wohl die Mehrzahl der Smartphone Nutzer sich spätestens nach 2 Jahren sich ein neues zulegen

Ich denke nicht, dass die Mehrzahl der Nutzer sich bereits nach 2 Jahren ein neues Modell zulegen.
Zumal die technische Entwicklung bei Smartphones sich extrem verlangsamt hat. Ein derzeit aktuelles Modell dürfte es noch weitaus länger als 2 Jahre tun für den durchschnittlichen Nutzer.
 
Da haben wir beide einfach eine unterschiedliche Auffassung was das betrifft, genauso was den austauschbaren Akku an geht. ;)
 
Ok, alles klar. Ich werde mir dann das G2 in 2 Wochen zulegen. Kann man das Handy noch bei Saturn oder MM kaufen?
 
-NexuZ- schrieb:
Ok, alles klar. Ich werde mir dann das G2 in 2 Wochen zulegen. Kann man das Handy noch bei Saturn oder MM kaufen?

Du wirst es nicht bereuen, ja man kann es mit Sicherheit auch im Saturn oder MM kaufen, halt nur für mehr Geld als wenn du es im Internet Kaufen würdest. ;)
 
Ok, super.
 
Zurück
Oben