• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Also begeistert bin ich da auch noch nicht so von. vor allem das man JF und andere Logistik dort mit einbezieht. :/
 
Vielleicht kommt es dadurch wieder zu besseren Subcap-Fights, aber Move-Ops sind heute schon nervig und werden es in Zukunft noch mehr sein.

Ob ich meinen SC-Piloten noch weiter skille muss ich mir auch noch überlegen.
 
ja das mit den fights mehr im subcap ist auch ok. aber die jetzt schon nervige Logistik noch nerviger zu machen. damit schießen sie definitiv übers ziel hinaus. :O
 
Ich habe die letzten Tage mich mal mit Hisec Combat Sites beschäftigt und bin irgendwie zwigespalten.
Angefangen habe ich in Calamari Space, ist recht einfach zu tanken und die Sites sind auch einfach. Es gibt recht viele Systeme aber auch viele Explorer, die Konkurrenz darstellen.
Ich bin dann in den Minmatar Raum gezogen, der eigentlich relativ klein ist da Heimatar recht belebt und Metropolis somit mehr oder weniger die einzige Region darstellt, in der man scannen kann. Das führt dann wieder dazu, dass alle Explorer dort sind. Vorteil ist aber das einfache tanken von Angel und Drohnen und Ghost sites mit den selben Hardenern.

Eigentlich würde ich ja ganz gerne in den Amarr Space weil der riesig ist, aber irgendwie gibt es kein Schiff, das mir dafür tauglich erscheint. Ich benutze momentan meine Ishtar und bin sehr zufrieden mit den Drohnen. Nur gegen Laser müsste ich einen Armortank haben, was sich nicht gut mit Drohnen vereinbaren lässt weil zu wenige low Slots. Und gegen Drohnen und Ghost Sites bräuchte ich dann wieder Expl. tank. Irgendwie alles nicht so einfach. Aber das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass es in den DED Sites des Amarr und Gallente Spaces einfach keinen guten Loot gibt, die meisten Module sind recht wenig wert.

Ich weiß nicht, was genau ich eigentlich mit dem Post bezwecken will, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Hinweis oder trägt mit seiner Erfahrung zum Thema bei, würde mich jedenfalls freuen.
MfG,
IRID1UM
 
Ich weiß zwar nicht, was eine DED-Site ist, aber ich hab gestern mit einer auf Scannen gedrillten (also soweit mir das in meiner kurzen Spielzeit halt möglich war) Imicus Fregatte ein Drug-Dealer-Nest in einem System gefunden (eigentlich war ich auf der Suche nach was anderem, aber nunja), hab es mit meinen Dronen zerstört und dabei einen Coreli-Afterburner gefunden, der immerhin mind. 32 Mio. brächte, wenn ich ihn sofort verkaufen würde. War in einem Gallente-System; ich hab mich sehr gefreut. Wobei das vermutlich nicht das sein wird, was bessere Spieler unter "gutem Loot" verstehen, nehm ich mal an.^^

Btw: hat hier irgendwer noch einen Civilian Relic Analyser rumliegen, den er veräußern will? Ich hab meinen bei einer missglückten Angriffsaktion verloren.
 
Wenn du Hacking wirklich betreiben willst, dann skill Archaeology schnell auf 3, das geht fix und du kannst ein Relict Analyzer I einbauen, die bekommst du im Highsec überall fürn Appel und nen Ei hinterhergeschmissen.
Falls es dich zum Hacken irgendwann ins 0.0 verschlagen sollte, dann lohnt es sich sogar auf 5 um ein T2-Modul einbauen zu können, macht die Sache um einiges entspannter.
 
Nein, hätte es nur wegen einer Mission gebraucht. Glücklicherweise hab ich in einer anderen Mission einen neuen bekommen.

Ich werd deinen Ratschlag dennoch im Hinterkopf behalten, vorerst einmal muss ich aber brauchbare Schiffstypen skillen (Procurer fürs Mining und einen Gallente Destroyer hätt ich auch noch gerne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, auf EVE Vegas hat CCP T3-Destroyer angekündigt, allerdings mit wesentlich anderer Mechanik als bei den Cruisern. Keine SP-Verlust, und 3 unterschiedliche Modi, die man wechseln kann. Bin gespannt...
 
Der Winter kann nur gut werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon. Aber RL hat mich fast voll übernommen, keine Zeit für CZ im Moment.
 
Jo, gibt zwar auch ein Limit, wieviele Skills man einwerfen kann, aber zeitlich ists quasi unbebegrenzt.

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob man nur Skills einwerfen kann, für die man schon die Vorbedingung erfüllt, oder auch Skills deren Vorbedingung erst durch Skills in der Skillqueue erfüllt werden.
 
Meint ihr den 5/10 Complex "Angel's Red Light District" kann man mit einer RNI (normales T2/Officer Fit) solo machen? Habe, soweit ich mich zurückerinnern kann, keine Probleme in L4 Missionen gehabt.
Wird aber schwierig sein sowas im High zu erscannen oder? Weil das wohl sehr viele machen werden. :D

*edit*
Und sind das eigentlich die Dinger, die eskalieren können?

*edit2*
Fetter Fettsack schrieb:
Werfen die Erze eigentlich irgendwann einmal mehr ISK pro m³ ab als Scordit oder Veldspat? Ich bekomme derzeit bei 5000m³ idR immer nur so um die 950k bis 990k heraus, ganz gleich, welches Erz.
Öh, kleiner Tipp: Informiere dich mal über das Refining.
Auf Stationen kannst du das Roherz zu Tritanium usw. refinern lassen. Das erhöht deutlich deinen Gewinn, als wenn du das Roherz einfach so verkaufst.

*edit3*
Ach was solls. Ich beende noch Baldurs Gate und schau mal wieder in EVE rein. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich im April oder Mai aufgehört hab, denke aber, dass Diablo 3 der Grund war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Öh, kleiner Tipp: Informiere dich mal über das Refining.
Auf Stationen kannst du das Roherz zu Tritanium usw. refinern lassen. Das erhöht deutlich deinen Gewinn, als wenn du das Roherz einfach so verkaufst.

tut es garantiert nicht da er noch relativ neu ist und seine refining skills bestimmt nicht hoch sind. wenn er die erze so verkauft gibt das mehr isk als refined mit niedrigen skills und diese als anfänger zu skillen ist ziemlich sinnlos weil man gerade am anfang alles mögliche skillen will um sachen zu entdecken bzw. es mehr sinn macht wenn man eh minern will auf miningbarges/exhumers zu gehen statt refining.
problem dabei ist allerdings das erze verglichen mit den mineralien deutlich mehr volumen haben. die dinger zu nem tradehub zu schiffen dürfte gerade als neuling umständlich werden.
@fetterfettsack schau dir mal die gallente miasmos an, die hat mit recht schneller lernzeit ca 50.000m³ erzhangar und könnte dafür geeignet sein erze an tradehubs zu schiffen wo man meist ordentlich mehr isk pro m³ bekommt. 400.000 isk pro 5000m³ erscheint mir zu wenig, check mal deine preise. ich hoffe du verkaufst nicht einfach an irgendner x-beliebigen station/system sondern schaust wo du das zeug in angenemessener entfernung zu guten preisen loswirst.
 
Im Prinzip hast du Recht, aber ich meine gelesen zu haben, dass er sich zunächst sehr auf's Mining konzentrieren möchte. Um das allerdings profitabel zu machen, hat er zwei Möglichkeiten:
1. Er skillt das ganze Refining Zeug (muss ja nicht perfekt sein)
2. Er lässt es sich von jemanden refinern, der mind. 90 netto Yield rausbekommt (evtl. hier im Thread den aktuellen Standort bekannt machen, dann kann man ja gerne unterstützen)

*edit*
So, habe dann gestern Abend doch reaktiviert. CCP schenkte mir sogar 10 Tage.
War aber noch nicht ingame, sondern habe nur den Client runtergeladen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Tipps. :) Die Miasmos hab ich glücklicherweise bereits gefunden gehabt, aber derzeit brauch ich sie nicht, weil ich mittlerweile im Null-Sec bei einer Corp bin, wo ich meine Schürfergebnisse direkt verkaufen kann. Refining-Skills sind noch sehr niedrig, das kommt erst in ein paar Wochen drann (laut meinem Plan).

Das mit den Preisen ist mir dann auch gedämmert, hab dann regelmäßig über Eve-Central die Richtwerte bezogen und dann entsprechend verkauft oder schlicht eingelagert.

Derzeit mach ich außer Mining und Belt-Rats-Klopping nicht viel, da ich erstmal die ganzen Skills erlernen muss, um mich anderweitig sinnvoll betätigen zu können. Ansonsten sind nur so Sachen wie "wegen 400k ISK Ersparnis durch ein Wurmloch und 25 Jumps nach Jita fliegen" am Programm. :D
 
Fetter Fettsack schrieb:
"wegen 400k ISK Ersparnis durch ein Wurmloch und 25 Jumps nach Jita fliegen" am Programm. :D
Ich würde mal behaupten, wenn du in der Zeit Miners dann würdest du mehr ISK machen. ;)
 
Zurück
Oben